Fußball Mafia DFB FIFA " Aber die Fans können den Altherrenclub stoppen."

  • Reklame:
  • Jetzt, nachdem die WM auf 48 Mannschaften aufgebläht wurde, kann man ja die EM auch zum 2. Mal aufblähen. Diesmal auf 36 Mannschaften dann und die Champions-League dann auch. Die ersten 10 jeder Liga dürfen mitmachen!!!

  • Na wenns wenigstens nur einen Lostopf gäbe - immer diese Favoriten bis zum Schlussaufgehebe, wär doch nur fair wenn jeder gleichwertig behandelt würde, fliegen haltn paar "Grosse" inner Vorrunde raus, na und, würd mich eher für die "Kleinen" freuen, hamse mal ne Chance weiterzukommen :rolleyes:
    würde es auch spannender machen und wär nich so berechenbar X/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Es geht weiter
    Zeitstrafen oder Penaltyähnliche art des 11m Schießen soll wohl kommen =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • gabs alles schon, zumindest im amateurfußball. damals gab es allerdings noch keine gelb-rote karte und der schiedsrichter hatte die möglichkeit, als zwischenstrafe zwischen gelber und roter karte einen spieler für 10 minuten vom feld zu schicken. mit einführung der gelb-roten karte wurde die zeitstrafe im amateurbereich dann abgeschafft.
    mich hat es selbst mal als b-jugendlichen erwischt, da waren es aber nur 5 minuten, weil unsere spielzeit auch nur 2x40 minuten war.
    lang, lang ist's er..... :opi:

  • Reklame:
  • Und auf zu Playoffs - man kann doch nicht so einfach den Tabellenersten Meister werden lassen, evtl auch weiter auf 3 oder 4 "Halbzeiten" aus den 90Minuten machen =O
    glaub da wird sich völlig bei den falschen Sportarten orientiert, häufig aus amerikanischen "Vorbildern", dass ja sehr auf Sponsoring und Komerz ausgerichtet is, eben ohne gewachsene Tradition :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Und auf zu Playoffs - man kann doch nicht so einfach den Tabellenersten Meister werden lassen, evtl auch weiter auf 3 oder 4 "Halbzeiten" aus den 90Minuten machen =O
    glaub da wird sich völlig bei den falschen Sportarten orientiert, häufig aus amerikanischen "Vorbildern", dass ja sehr auf Sponsoring und Komerz ausgerichtet is, eben ohne gewachsene Tradition :/


    Dass amerikanische Sportarten auf Kommerz ausgerichtet sind...ok! Aber das sie keine gewachsene Tradition haben ist, mit Verlaub, falsch! Basketball, American Football, Eishockey, Baseball...alle bekamen ihre grundlegenden Regeln in etwa zur gleichen Zeit wie Fußball (Mitte-Ende des 19.Jhd.). Sie sind nur halt auf einem anderen Kontinent entstanden und konnten bei uns gar nicht die Popularität entwickeln, wie es der Fußball hierzulande (gemeint ist Europa) tat.


    Die Entwicklung hin zu einem durchchoreografierten Kommerzspektakel missfällt mir auch...hat aber wenig bis gar nichts mit den anderen Sportarten an sich zu tun, als vielmehr mit dem Ziel, Geld zu machen...immer mehr und mehr. :(


    Und überhaupt: An welchen Sportarten soll sich denn der Fußball orientieren, wenn es nicht zu einer sich immer weiterdrehenden Vermarktungsmaschine entwickeln soll? Ich persönlich kenne keine Disziplin, die nicht immer intensiv nach Aufmerksamkeit lechzt (Übertragungen in den Medien), Sponsoren sucht (Ausrüster usw.) oder einfach nur Begeisterung für den Sport entwickeln möchte. Wenn mir eine genannt werden kann, die ohne diese drei Punkte auskommt, nehme ich meine Meinung zurück. ;)

  • Es geht (denen) doch nur um bessere Vermarktung und da muss man IMHO keine Parallelen zu anderen Sportarten haben, Hauptsache es fließt noch mehr Kohle in die/deren Kassen X(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nein ich nannte nur Beispiele, wo es das schon gibt, evtl war das mit der fehlenden Tradition nurne postfaktische Wahrnehmung von mir aber es sind eben bestehende Systeme in einigen, häufig amerikanisch populäre Sportarten, naja merk schon, dass ich nicht so ausführlich schreiben darf um nicht vom Eigentlichen Möglichkeiten schaffe abzulenken und es sich hier verfriemelt ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: