Werte "meines" Vereins

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke eher dass 9/10 meiner Kommentare hier Frohsinn, gute Laune, Wissen, Fortschritt und Sportsgeist verbreiten. Der Rest meiner Meinungen richtet sich gegen diejenigen die diese Auffassung nicht unterstützen.


    Janz großet Kino, Möhre.


    Apropos Kino, haste nich mal wieder nen Termin auf ner Besetzungscouch? Würde Dir guttun.


    Du Nichtsnutz.

  • Reklame:

  • Die besondere Identität des Hertha, Berliner Sport-Club :

    1.Der Name: Trägt auch das Wort "Berlin" ausgeschrieben im Vereinsnamen. Hertha ist international verständlich und wird im Englischen nicht mit dem Wort "Gewerkschaft" verwechselt.
    2.Der Standort: Berlin, die Hauptstadt Deutschlands - eine europäische Weltstadt
    3.Das Wappen: Einziges DFL-Klub-Logo das von seinen Fans selbst entworfen wurde
    4.Das Stadion: Traditionsreichstes Stadion, preisgekrönter Ausbau
    5.Die Hymne: Einzige Klubhymne unter 36, die von Frank Zander eingesungen wurde
    6.Der Schlachtruf: Ha Ho He Hertha BSC - in dieser Form einzigartig, im Wechselgesang ebenfalls
    7.Die Fans: Haben ein großes Repertoire an Liedern während den Spielen, starke Auswärtspräsenz
    8.Die Geschichte: Spezielle "West"-Sozialisiation des Klubs (im bundesdeutschen Kontext)
    9.Der Verein: Konzentration auf eine mehr als eine Sportart
    10.Die Kultur: regelmäßige Becherspendenaktionen, Remember-Benny-Cup, Unterstützung der Krebshilfe und andere gemeinnützige Aktionen, Bester Klub-Artikel@ Wikipedia


    Meine Güte ist Hertha kultig.


  • Leiser notwendige "Ergänzungen":
    zu 1.: "Hertha" ist kein Allerweltsname, allerdings bedarf es doch schon einiger Aufklärungsarbeit, einem ausländischen Fußballfreund verständlich zu erklären, wieso ein Frauenname als Vereinsname fungiert. "Union" ist lt. Wikipedia eine "Interessenvertretung abhängig[genannt: Rot-Weiß-Sucht!] [mit ihrem Verein] Beschäftigter!!


    zu 4.: Das traditionsreiche Stadion der Hertha, die "Plumpe" wurde 1974 abgerissen, um das Grundstück gewinnbringend zu veräußern. Grund war die zu zahlende Strafe wegen der Verstrickung der Hertha in den Bundesligaskandal 1971.
    Die jetzige Spielstätte (ein eigenes Stadion hat die Hertha ja nicht mehr) hat eine Tradition, auf die ich für die Jahre 1936 - 45 nicht unbedingt stolz wäre.


    zu 5.: Der Titel des Vereinsliedes ist für Tausende Zuschauer nur im Erfolgsfalle Programm eigenen Handelns, bei Unzufriedenheit mit der sportlichen Leistung der Hertha treibt´s diese erfolgs-orientierten "Anhänger" regelmäßig erst von den Sitzen und dann vorzeitig aus dem Stadion.


    zu 7.: Bei sog. "Derbys" gegen einen kleineren Stadtteilklub aus Köpenick, beschränkt sich das Liedgut der selbst ernannten Hauptstadtklubfans oft auf eine Verunglimpfung des sportlichen Gegeners: "*** Union, *** Union, Hertha BSC!" . Auch das Entfalten einer rot-weißen! Berlinblock- fahne beim ersten Auswärtsspiel im Stadion AdAF zeugt von außergewöhnlichen Kreativeinfällen!!


    zu 10.: Regelmäßige Zerstörung der Transportmittel des eigenen Hauptsponsors, Bedrohung der eigenen Spieler bei Derbyniederlage oder sportlichen Misserfolgen, keine Rettung des vereinsnamenstiftenden historischen Ausflugsschiffes, ...


    Achso, wo wird denn im Herthaforum explizit über die eigenen Werte diskutiert, würde gern mal mitlesen. Keine Angst, es bleibt beim Mitlesen!! ;)

  • hier ihr beiden darüber könnt ihr weiter philosophieren ;)



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:

  • sehr schön....


    :rofl:

  • Besser hätte man der Möhre den Spiegel nicht hinhalten können.


    LOL. Was denn für einen Spiegel ?
    Das einzige was Hertha deutlich von Union abhebt ist ihr Stadion.
    Ein Stadion das sie nach dem Krieg und durch die historisch gegebene Lage ( in West Berlin) quasi
    aufgenötigt bekamen. Die Bedeutung des Stadion selbst, inclusive Hauptstadt Lage war es auch
    was zu Renovierungen führte um den Weltklasse Status zu erhalten. Hertha selbst hat sportlich nie das Olympiastadion
    zu rechtfertigen vermocht. Es ist so als würde ein Bauer Schloss Sanssouci verwalten.

  • LOL. Was denn für einen Spiegel ?
    Das einzige was Hertha deutlich von Union abhebt ist ihr Stadion.
    Ein Stadion das sie nach dem Krieg und durch die historisch gegebene Lage ( in West Berlin) quasi
    aufgenötigt bekamen. Die Bedeutung des Stadion selbst, inclusive Hauptstadt Lage war es auch
    was zu Renovierungen führte um den Weltklasse Status zu erhalten. Hertha selbst hat sportlich nie das Olympiastadion
    zu rechtfertigen vermocht. Es ist so als würde ein Bauer Schloss Sanssouci verwalten.


    Du hast sie nich mehr alle... Hertha und sich von Union abheben? Ausgerechnet durch das Stadion? Dann geh doch dahin du Sanssouci Verwalter...

  • Reklame:

  • Du sprichst also von 2 Einzigartigkeiten ?
    Kann irgendwie nicht sein.


    Ich präzisiere:
    Ich habe die Einzigartigkeit Unions gegenüber dem Möchtegern Versuch eines Herthaners mit ähnlichem Anspruch verteidigt. Interessanterweise wurde der billige Herthaner Versuch von 9 UF-Unionern mit einem Like goutiert.

  • Ich präzisiere:
    Ich habe die Einzigartigkeit Unions gegenüber dem Möchtegern Versuch eines Herthaners mit ähnlichem Anspruch verteidigt. Interessanterweise wurde der billige Herthaner Versuch von 9 UF-Unionern mit einem Like goutiert.


    Also, zunächst einmal: Du raffst es halt immernoch nicht. Wir müssen uns gegenüber Herthanern nicht verteidigen, wozu auch, wir sind Stadtmeister, die Mickey Mäuse. So einfach ist das.


    Desweiteren, hat der Herthaner nichts gegen Union gesagt, sondern gegen deinen extrem unemotionalen Beitrag über die Einzigartigkeit Unions zu faulen. Wir sprechen hier aber von Union und jeder, der in unemotionaler Neutralität über diesen Verein sprechen will, hat es einfach noch nicht gerafft.


    Es war einfach ein Angriff gegen dich, nicht gegen Union und du hast dich bewogen, dich zu verteidigen, sprichst aber dann von "Union". So gesehen hat der "Herthaner" wie du ihn nennst, einfach Union mehr gerafft als du. So ist das eben. Sorry.


  • Ich präzisiere:
    Ich habe die Einzigartigkeit Unions gegenüber dem Möchtegern Versuch eines Herthaners mit ähnlichem Anspruch verteidigt. Interessanterweise wurde der billige Herthaner Versuch von 9 UF-Unionern mit einem Like goutiert.


    Bevor du den Leuten hier erklären willst, was Union so ausmacht und was nicht, solltest du die Emotionen, Ideen und Vorstellungen, die den Verein tragen, vielleicht selbst einmal verinnerlichen.


    Es ist ja schön, dass du Union supi, kultig und vermarktbar findest, vielleicht hast du da aber in vielen Bereichen Ansprüche, die sich so gar nicht mit dem decken, was der alteingesessene Unioner oder der Neuankömmling, der von diesem Geist beeindruckt war und ist so gut und liebenswert an Union findet.


    Du wirst am ehesten wirst du mehr über deinen Verein erfahren, wenn du dich mit Leuten austauschst und mal das Stadion brauchst. Bei Wikipedia oder im Leitfaden für die Vermarktung von Fußballvereinen wirst du da nicht fündig,werden. Zumindest wenn du den "Markenkern" (um in deinem Duktus zu bleiben) kennenlernen willst.



    Nur so als Tipp am Rande. :)


  • Das einzige was Hertha deutlich von Union abhebt, ist ihr Stadion.


    Alter, das kann ja wohl kaum Dein Ernst sein. :cursing:


    Hertha hebt sich durch deutlich mehr von Union ab, als nur durch das Stadion. Das man sowas hier überhaupt mal feststellen muss. :rolleyes: Da müssen nichtmal ideelle Dinge ins Feld geführt werden. Guck Dir mal allein die handelnden Personen der beiden Vereine an, die Mitgliederstruktur, den Umgang mit Werbung, Sponsoren usw., die Außendarstellung, die vielen Aktivitäten und Projekte die Unioner auf die Beine stellen.........

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: