1. Damenmannschaft - 2. Bundesliga Saison 2014/2015

  • Heh was ist das denn für ein Gemache :dash .Wenn man mit den Frauen nichts erreichen will, warum hat man dann den Aufstieg überhaupt gemacht?Man hat eine Saison lang zum Teil mit Spielerinnen gearbeitet, die eigentlich mit der 2. Bundesliga überfordert sind, man ist nicht bereit, wenigstens einigermaßen bundesligataugliche Bedingungen (Spielerinnen/Aufwandsentschädigungen)zu schaffen, von Gehältern sprechen wir ja schon gar nicht, dann wird herumgekeult, weil Spielerinnen aus der U17 in die Frauen aufrücken(da dachte ich, dass das Sinn und Zweck der Übung wäre) und nun tritt ein gesamter Mannschaftsstab zurück. Wieso muss man bei Union immer alles mit dem A.....einreisen, was man sich erkämpft hat? Super, da werden dann ja auch alle Wanderspielerinnen wieder beizeiten das Weite suchen.Dann sehe ich einen Abstieg in die Regionalliga durchaus als gerechtfertigt an. Geht ja gar nicht.

  • Spitze gegen Ende,so sah's auch aus.Muß man so willfährig dem Abstieg Vorschub leisten?Zwee grobe Patzer unsrer Torfrau nich bestraft;Glück gehabt und verdient bis zur Pause das 0:0 verteidigt,bis kurz vorm Pfiff das Gegentor fiel;verdient.Nach der Pause wurdes standesgemäß für Hertha,die spätestens jetzt wussten,was zu tun war.An unsrer Torfrau lags nich,die kann nun mal nich da hoch;frag mich nur schon wieder,was das soll in dieser Liga.

  • Reklame:
  • War da letzte Woche zum FrauenFußballFeiertag atmosphärisch etwas von zu spüren? Dabei dachte man, der Rückzug von Bochum setzt nochmal Kräfte frei ... :rolleyes:


    Aus Insiderinnenkreisen heute direkt vernommen und nur den Kopf schütteln könnend:


    "Rückzug durch finanziellen Knockout die logische Folge, ehrenamtlich ist dies von den vielen unverzichtbaren "Nebenberuflerinnen" nicht mehr zu stämmen, wo Geld fehlt, wird auch nichts gespart...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • ...
    Union und Kiel kämpfen um Klassenverbleib
    Auf dem Weg zum erhofften Klassenverbleib genießt Aufsteiger 1. FC
    Union Berlin am Montag (ab 14 Uhr) Heimrecht gegen den Tabellenfünften
    FSV Gütersloh. Die Mannschaft von Union-Trainer Steffen Beck, die seit
    vier Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn wartet, benötigt nun
    aller Voraussicht nach einen Sieg, um noch eine Chance auf eine weitere
    Spielzeit in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu wahren. Außerdem
    müsste gleichzeitig Schlusslicht Magdeburg gegen Holstein Kiel
    Schützenhilfe leisten und zumindest ein Remis erkämpfen.


    Nur wenn Magdeburg gegen die "Störchinnen" gewinnt, wäre Union Berlin
    wegen der besseren Tordifferenz schon bei einem Unentschieden gegen
    Gütersloh gerettet. Das Hinspiel in Ostwestfalen ging 1:3 verloren. Bei
    einer erneuten Niederlage wäre der direkte Wiederabstieg definitiv
    besiegelt.


    Der direkte Konkurrent aus Kiel steht in Magdeburg vor einer
    vermeintlich lösbaren Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Christian
    Fischer kann dort mit einem Sieg aus eigener Kraft den Klassenverbleib
    festzurren, wäre dann nicht auf fremde Hilfe angewiesen. "Wir haben ein
    gutes Gefühl und uns in eine gute Ausgangslage gebracht. Wir haben alles
    in der eigenen Hand und wollen jetzt einen Haken hinter den
    Klassenverbleib machen", sagt Fischer gegenüber DFB.de.
    ...

  • Reklame:
  • Union und Kiel kämpfen um Klassenverbleib


    Nach welcher Regel werden denn nun eigentlich die Absteiger ermittelt? Bisher hieß es, die letzten beiden steigen ab und der drittletzte spielt Relegation. Wenn Magdeburg bereits als Absteiger feststeht und Bochum zurückzieht, dann müsste doch eigentlich der Vorletzte noch ein Chance haben...oder gibt es bei Rückzug Sonderregelungen? ?(

  • Abstieg aus der 2. Frauen-Bundesliga


    Aus der zweigeteilten 2. Frauen-Bundesliga steigen jeweils die beiden letztplatzierten Mannschaften in die zugehörige Regionalliga ab.


    Wird einem Verein der 2. Frauen-Bundesliga die Zulassung entzogen oder zieht der Verein seine Meldung zurück, so gilt die jeweilige Mannschaft als Absteiger in die zugehörige Regionalliga oder Oberliga und rückt insoweit an den Schluss der jeweiligen Tabelle der 2. Frauen-Bundesliga. In diesen Fällen vermindert sich der Abstieg entsprechend der Zahl der auf diese Weise ausgeschiedenen Vereine.


    Steigen weniger als fünf Vereine in die 2. Frauen-Bundesliga auf, so vermindert sich die Zahl der absteigenden Vereine aus der 2. Frauen-Bundesliga entsprechend.




    Link:

  • also spielt der vorletzte relegation...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Heute gilt wieder das alte Union-Motto: Kampf gegen den Abstieg! :opi:



    "Auch bei den Frauen ist es vor dem Spielbeginn an der Zeit Abschied zu nehmen und Danke zu sagen. Neben Trainer Steffen Beck, Co-Trainer David Klatt, Torwarttrainer Daniel Marchal und Betreuerin Kathleen Jurczyk verlässt zum Saisonende mit Ines Trommer auch eine Spielerin den Verein."

  • Reklame:
  • Ich glaube , die Frauen haben nur zu acht gespielt oder schnell 2 Rote Karten bekommen. Jedenfalls gabs ne 3:10 Klatsche gg Gütersloh.


    Reli wäre dann gg Würzburg, die satte 20 Punkte in Liga Süd geholt haben.

  • Kiel hat in Magdeburg sogar 5:1 gewonnen.


    Lt. Facebookseite der Damen sind sie direkt abgestiegen:


    Wieso steigt eigentlich Werder Bremen auf und nicht der 1.FC Lübars?
    Keinen Antrag gestellt?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das war es dann vorläufig mit der Bundesliga für unsere Frauen. Immerhin konnte man am Montag noch ein munteres Spielchen mit 13 Toren und explosiver Stimmung auf den Rängen erleben. 8) Zeitweise befürchtete ich einen Spielabbruch und Lynchjustiz an der Schiedsrichterin - ging dann aber doch glimpflich aus. :rolleyes:


    Tschüss sagten auch die Spielerinnen Andrina Braumann und Bianca Joswiak: Verabschiedung


    weitere Bilder


    Spielbericht


    Die Abstiegsregelung ist mir allerdings immer noch nicht ganz klar, denn durch den Bochumer Rückzug hätten die ja eigentlich auf den letzten Tabellenplatz und damit Union in die Relegation gehört und nicht Kiel. Das Relegationsspiel zwischen Kiel und Würzburg wurde dann aber wegen des Rückzuges abgesagt. Naja, egal - sportlich war diese Spielklasse wohl auch eine Nummer zu groß. Jetzt heißt es wieder: Neuanfang in der Regionalliga.

  • Reklame: