1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

  • Kibi. Egal wessen Fan man ist.
    Nach einer Niederlage kann man NIE zufrieden sein! :cursing:


    Diese Statistik hier haut mich etwas um.


    Union hatte 57:43 % Ballbesitz, trotz Unterzahl?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Haas war heute unsicher...hat er die Hintermannschaft angesteckt ? Die Truppe fing doch gut an, wollte Nürnberg früh unter Druck setzen.
    Die Schiedsrichterentscheidungen war nicht immer nachzuvollziehen, es war heute einfach der Wurm drinn.


    Wir hatten doch fast in jedem Jahr so einen Bock. :doofy Frankfurt 0-4 vor ein paar Jahren, Fürth und Kaiserslautern (Pokal) im letzten Jahr. Oberligazeit gar nicht erwähnt, weil einige die nicht mehr kennen.
    Man, davon geht die Welt nicht unter. Wichtig ist doch nur das der Kopf oben bleibt, daß das Vertrauen in die eigene Leistung nicht verloren
    geht. Wenn ich wie manche von einigen Usern im Jahre 75 nach einer herben Schlappe gegen Cottbus auch so eingeknickt wäre...dann hätte ich
    viele tolle Momente nicht erlebt.
    Besser ist erst einmal eine zu rauchen und nicht wie das HB Männchen gleich in die Luft zu gehen. :pump (bin Nichtraucher) Und nicht so schnell Leute zum Sündenbock machen. Es sind erst 4 Spiele gewesen, Zeit genug um Ruhe in die Mannschaft zu bringen.

    Schön fand ich den Aufhänger im Programm zur Choreo (Düsseldorf- Spiel). Einige haben sich damals ja hier beschwert, fanden es von den Ultras etwas überspitzt. Ich fand sie zum Saisonstart sehr gelungen und habe das auch hier verteidigt. Vor allem nach dem ganzen WM - Rummel. Und die GG fand heute lange Zeit nicht statt. Erst zum Schluss. Das ist ausbaufähig!! Sind einige müde vom Fussball? Weltmeister sein ist mir egal!!


    Vielleicht kommen jetzt einige Leute dahinter, dass es nicht ausreicht, Union nur schick und cool zu finden.
    Zu Union zugehen heißt: Bei Sturm und Wind Kurs halten. Nicht aufgeben. Nicht die Rosinen rauspicken. Leiden und Glück sind eng beieinander. Das gesamte Buch der Fussballleidenschaft! ...wenn die Mannschaft noch Feuer hat. Und das hatte sie. Mit 8 Mann auf dem Feld den Nürnbergern nicht nur hinterhergerannt!

    Und an @Andre die Bitte: Nimm doch mal deine Baris Ö.- Brille endlich ab. Der war heute neben der Spur! Der muss sich wirklich mal steigern. Sonst ist er keine Verstärkung, kein Impulsgeber für das Spiel. Das habe ich schon öfter gesehen.


    Der Spuk unter der S- Bahn Brücke an der Abseitsfalle war schnell vorbei. Angst macht mir nur, dass man jetzt nicht mehr, ohne um die Ecke zu
    schauen, am S-Bahnhof Greifswalder einfach so allein zu seinem Auto laufen kann. Die Fahrradlichtmaschinen-Werker lauerten heute ewig lange
    da rum. Beobachte das schon eine ganze Weile. Diese Gülle kommt, verpackt vom "Berliner Kurier" als harmlose und friedliche Truppe
    angepriesen, wieder hoch. Einfach widerlich!!! Voll eklig.


  • Und an @Andre die Bitte: Nimm doch mal deine Baris Ö.- Brille endlich ab. Der war heute neben der Spur! Der muss sich wirklich mal steigern. Sonst ist er keine Verstärkung, kein Impulsgeber für das Spiel.


    Lies bitte, was ich vorhin (auch zu Baris) in "Spielerleistungen" schrieb:


    Tja, Daniel, Jopi und Baris werden die zwei Wochen brauchen, um diesen Kick zu verarbeiten. Martin und Christopher wohl gesperrt (vielleicht wird ja Martin freigesprochen), aber eben auch mitunter zu übermotiviert. Wenn Du drei Totalausfälle und zwei Platzverweise hast ... ach Mund abwischen und in HDH ... ja, da siegen wir! :pump

  • Reklame:
  • Na dann... Möglich ist das natürlich durchaus. Aber dazu muss die Mannschaft besser, fehlerloser spielen und vor allem mehr Tore schiessen. Wer die momentan vorbereiten und dann auch machen soll (vielleicht auch mal mehr als eins), das weiß ich nicht. Hast du ne Idee??


    ja, um es mal wieder sachlich zu sehen, Kobylanski macht einen guten Eindruck. Außerdem blieb das Tor heute irgendwie vernagelt, ein bisschen Glück, muss man bei aller Sachlichkeit anerkennen, gehört eben auch dazu.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Da kann ich nicht mitreden. Genau wie du nicht mitreden kannst in Bezug auf das Spiel und die Emotionen, die du nicht miterlebt hast.


    Haste absolut Recht @DoBaJuYa !!!
    Ich kann bei dem einen nicht mitreden... Du bei dem anderen nicht!


    Ich für mich... Es war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre!! von mir! Bei der Zweeten zu sein gegen diesen Gegner! Dynamo und unsere Zweete allein... Nee - Ohne mich!

  • @Tom78


    Das ist auch absolut ok und sei dir wirklich gegönnt, mich würden auch ein paar Eindrücke interessieren, gerade von Steven, aber das gehört halt einfach nicht in den Thread ;)

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Fazit zu schnell in Rückstand geraten und dass 0:2 kassiert, unberechtigte rote Karte bekommen, da war sich die Presse sogar einig (Danke Schiri NICHT). Danach war das Spiel so gut wie gelaufen, Empulse von der Mannschaft und auch die Einwechslungen brachten nichts. Nürnberg spielte eiskalt, die gelb-rote Karte gegen Trimmel war berechtigt und zum Ende hieß es völlig verdient 0:4 :/ Die einzigen die mal wieder erstklassig waren,.... waren wir AF-Hexenkesselsupport 120 min U.n.v.E.U.

  • Union hatte 57:43 % Ballbesitz, trotz Unterzahl?


    Da siehst Du mal, wie hoch professionell Nürnberg gespielt hat. Obwohl die gerade richtig harte, schwere Zeiten mitmachen. Mit einem Team das weit mehr an Neuzugängen zu verkraften hat als Union. Das war eine totale Demontage, ohne auch nur annähernd eine Chance zu haben in das Spiel einzugreifen. Wenn der Schiri sauber pfeift, dann stehen wir zum Schluss mit 7 oder 8 Spielern auf dem Platz. Egal, hat das Bier geschmeckt und war die Molle gut gekühlt? Und vor allem, haben die Biffzen sich wirklich getraut, der Abseitsfalle einen Besuch abzustatten???? Und falls ja, wo waren die Ultras? ;)

  • Reklame:
  • Und die GG fand heute lange Zeit nicht statt


    Kann ja auch nicht, bei diesen vielen Sonntagstouristen, die heute da waren. Nur zum Kaffeeklatsch und Bier trinken gekommen. Alle 5 min Bier holen rennen und andere Fans dann noch beleidigen. So etwas brauche ich nicht bei uns.
    Dies ist mir heute nur so aufgefallen und ärgert mich und einige andere bestimmt auch.


    Zu Spiel wurde hier nun schon gesagt, also äußere ich mich jetzt nicht dazu.

  • Die GG war definitiv eine ganze Zeit lang tot, es bleibt aber auch festzuhalten, dass gestern aus meiner Sicht, bestimmte Gesänge die von der Waldseite angestimmt wurden, nicht zum Spielverlauf passten und von der Mehrheit nicht gekannt werden. Ich wünsche mir gerade nach Rückständen schnelle harte Anfeuerungen. Und jetzt nochmal auf das nicht kennen der Gesänge, wenn dann Leute es kennen , einfach mit einstimmen und nicht die ganze Zeit über die Spieler meckern, dass kann man auch nach dem Spiel machen, hatte da gestern schöne Diskussionen im Block drüber, ist mir unverständlich.
    Und niemals vergessen, Eisern ein Leben lang, danke Papa :D

  • Ganz ehrlich. Ich kann nicht behaupten, dass die GG heute nicht stattfand. Jedenfalls nicht aus meiner Perspektive. Ein überflüssiges "Kämpfen und Siegen" bevor das Spiel überhaupt angepfiffenwurde, ist mir hingegen schon aufgefallen.Intoniert von der Waldseite. Fand ich persönlich überflüssig, weil in diesem Moment die GG durch die WS abgewürgt wurde.

  • Die GG war definitiv eine ganze Zeit lang tot, es bleibt aber auch festzuhalten, dass gestern aus meiner Sicht, bestimmte Gesänge die von der Waldseite angestimmt wurden, nicht zum Spielverlauf passten


    Dieser Ultra-Dauergesang geht vielen einfach auf den Sack. Dieser Gesang geht auch immer am Spiel vorbei und wird auch nur von einem kleinen Teil der Waldseite unterstützt. Darauf wurden unsere Ultras des Öfteren hingewiesen, mit dem wieder zu vernehmenden Ergebnis.
    Ein galliges EISERN UNION kommt dagegen immer an.

  • Reklame:
  • Aber auch nicht durchgehend. Und das die Mannschaft grade mal ne Minute mit ihnen gefeiert hat, und wir als Verlierer etwas länger gesungen haben, hat sie dann doch etwas stutzig gemacht.

  • Aber auch nicht durchgehend. Und das die Mannschaft grade mal ne Minute mit ihnen gefeiert hat, und wir als Verlierer etwas länger gesungen haben, hat sie dann doch etwas stutzig gemacht.


    Da konnten die Franken mal sehen was Unterstützung bedeutet. Die heulen sich ja sofort aus wenn was im argen liegt und fordern rollende Köpfe...

  • Reklame: