Martin Kobylanski

  • Ja, das auch... Zumindest sein erstes Tor war kein Sonntagsschuß (am Samstag), den hat er genauso gewollt (kann man an der Schußhaltung erkennen).
    Der Junge hat zweifellos Talent, aber die Ablöse müsste schon sehr übersichtlich sein.

  • Aber all unsere Jungschen hatten in diesem Jahr so viele Chancen im Vergleich zu den letzten Jahren, sich mal zu präsentieren


    Also Toni als gestandenen Zweitligaspieler zu bezeichnen, ist schon was... Jopek hatte vor der Saison mal eben doppelt so viele Spiele auf dem Niveau, nur mal als Beispiel...



    André wird in diesem Leben leider nicht mehr aufhören UN alles nur denkbar negative anzukreiden. Dass damals insbesondere Jopek (1960 Minuten Spielzeit 12/13 und "lediglich" 1433 Minuten in dieser Saison) und Quiring (1644 Minuten in 11/12 und aktuell 1779) in ihrer ersten Profisaison unter Neuhaus praktisch direkt Stammspieler geworden sind, will er einfach nicht sehen. Genauso hat Neuhaus es wirklich sehr lange mit Menz probiert. Skrzybski hatte ebenfalls regelmäßige Einsatzzeiten unter Neuhaus, hat sich dann nur leider immer in den ungünstigsten Augenblicken verletzt (Vorbereitung, gerade in die Stammelf gespielt etc.). Unsere "Jungschen" hatten alle ihre Chancen und sehr gute Einsatzzeiten unter Neuhaus. Dass es speziell in der letzten Saison weniger wurde, war einerseits dem Verletzungspech und wie sich nun auch für die meisten bestätigt haben sollte, auf gewisse Leistungsdefizite zurückführbar.


    Bei Kobylanski weiß ich auch nicht so recht. Abgesehen von den zwei Schüssen kam da nicht viel. Wenn man es denn noch weiter mit ihm probieren möchte, dann wäre es mir persönlich lieber, man würde daran arbeiten die Ausleihe um ein Jahr zu verlängern. Aufgrund von zwei zugegebener Maßen tollen Toren eine Ablöse zu zahlen, halte ich nicht für angebracht. Aber das sage ich natürlich als jemand, der ihn nie im Training beobachten kann.

  • Reklame:
  • ALLE seine 3 KLASSE Aktionen, Tor gegen BO, Lupfer auf Kreilach (BO) und Tor gegen Aue waren gewollt und gekonnt ! :thumbup:
    LEIDER zeigt er es zu selten, und ist sehr unbeständig !

  • Zunächst müßte er selbst seinen Leistungsstand kritisch hinterfragen und realisieren, dass er von der Bundesliga momentan meilenweit entfernt ist. Die Einsicht, dass es (noch) nicht reicht, fällt ehemals hoch gehandelten Talenten oftmals schwer.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Frage bleibt, wie hoch die vorher ausgehandelte Ablösesumme ist. Ich glaube, dass diese im gehobenen sechsstelligen Bereich liegen wird (wenn nicht sogar fast siebenstellig). Die Frage bleibt, ob er uns das Wert ist. Wir brauchen scheinbar n Ersatz für SP, welcher nicht günstig wird. Daher tendiere ich eher das Geld dafür zu investieren. Der einzige Vorteil einer Verpflichtung sehe ich im Einsacken einer Ablösesumme, falls er explodieren sollte...

  • Zunächst müßte er selbst seinen Leistungsstand kritisch hinterfragen und realisieren, dass er von der Bundesliga momentan meilenweit entfernt ist. Die Einsicht, dass es (noch) nicht reicht, fällt ehemals hoch gehandelten Talenten oftmals schwer.


    ich glaube das trifft auf einige unserer Spieler zu oder die Einschätzung einiger Forumsteilnehmer hier zu einigen "Talenten"


  • ich glaube das trifft auf einige unserer Spieler zu oder die Einschätzung einiger Forumsteilnehmer hier zu einigen "Talenten"


    M.K. steht aber bei einem Bundesligisten unter Vertrag und nicht, wie andere, bei einem Zweitligisten.
    Ich würde für ihn, wenn überhaupt, nur eine geringe Ablöse bezahlen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • @rosi, richtig stimme dir da auch voll zu ,nur ich meinte die Einschätzung unabhängig der Liga Zugehörigkeit sollte bei jede Spieler vorgenommen werden auch bei Eigengewächsen,bei diesen sollte man zwar geduldiger sein aber nicht bis in alle Ewigkeit

  • Auch bei Martin kann unser Verein NICHT mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden sein,die Vertagsoption wird daher NICHT gezogen.
    Da müßte für einen weiteren Verbleib nachverhandelt werden.

  • So, wenn ich mir mal etwas wünschen darf: Bitte M.K. halten.
    Warum ?
    Mit seiner relativ unbekümmerten, z.T. rotzfrechen Art ( man könnte es auch selbstbewußt nennen ) steht uns ein Typ Polter 2.0 bevor.
    Wird er nicht gehalten, ein Terodde 2.0
    Ist halt ein Typ.
    Pro weiße und rote Farben bei UNION ! :schal: ;)

  • Reklame:
  • Wäre auch für eine Weiterverpflichtung! Denke Werder sieht, das es für die 1.BL nicht reicht. Die finanzielle Seite muß jedoch unbedingt stimmen.


    Koby scheint sich jetzt eingelebt zu haben und gefällt auch im Spiel besser.


    Mal schauen, wer gegen BS verabschiedet wird ...

  • War wieder kein Sonntagsschuß, sondern entsprechende Technik. Nochmal: wenn vernünftig bezahlbar, dann halten.


    na ja, diese Schusstechnik ist das einzige SEHR positive was er bis jetzt gezeigt hat. Reicht es ?(
    Auf die andere Seite haben wir keine zweete mehr, also werden wir bestimmt um die 30 Spieler inne 1. haben müssen um das "Futureteam" zu füllen.


    Da können dann solche Spieler, wie auch Kopplin oder Bard Finnes wachsen.... 8)

  • Reklame: