• Die Idee mit den Schweigeminuten war gut - sie ist aber verbrannt !


    Das ist wohl leider so. Aber dann können wir uns den Rest auch sparen, denn nur im Zusammenhang mit den schwarzen Umhängen wirkt diese Aktion.

  • Das ist wohl leider so. Aber dann können wir uns den Rest auch sparen, denn nur im Zusammenhang mit den schwarzen Umhängen wirkt diese Aktion.


    Keine Choreo dauert 10 Minuten. RB "Fans" bereitet sich vor uns 10 Minuten lang zu demütigen. Super gerade die Wichser. Bekommen sonst nicht die Fresse auf aber bei uns bieten wir ihnen eine Bühne.


    Im Kurier steht das Trimmel auf die volle Unterstützung der Fans setzt. Da stelle ich mir die Frage wurde das Team nicht informiert das die Fans 10 Minuten ihnen die Unterstützung verweigert? ?(

  • Schwierig - Proteste die schon in der Zeitung stehen und dann scheinbar noch vom HFC abgeschaut wurden - verlieren an Wirkung. Eigentlich sollten wir die Mannschaft unabhängig vom Gegner im Abstiegskampf in jeder Minute unterstützen. Man darf ja auch nicht vergessen: RB verleiht Flügel und es ist ja auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Sachsen recht schnell in Führung gehen - dann werden aus 10 Minuten Trauerstimmung recht schnell 90 Minuten! Vielleicht tricksen wir uns da ein wenig selbst aus? Wollen wir nicht aus den 10 Minuten 5 machen oder so....?
    Bei dem Thema RB gibt es auch nicht viel Neues zu vermelden - das "Projekt 1. Liga" läuft - bei uns allerdings fragen sich die Leute was los ist - daher volle Konzentration auf unseren Sieg und unsere Unterstützung.
    PRO AF PRO UNION
    CONTRA Limo aus Salzburg und Neukölln :cursing:


    Und wenn es dann doch 10 Minuten werden - danach dann aber richtig.... :schal:

  • Natürlich wurde das Team informiert.


    Unterstützung verweigert, was soll diese Interpretation, Skorpio?


    Wir werden sehen was passiert. Vielleicht auch gar nichts mehr.

  • Reklame:
  • Natürlich wurde das Team informiert.


    Unterstützung verweigert, was soll diese Interpretation, Skorpio?


    .


    Trimmel wohl nicht. Und Unterstützung des Teams sieht aus meiner Sicht ganz anders aus. Ich werde mich unterordnen. Aber mit ganz schlechtem Gefühl. :(

  • Alle (leider jetzt wirklich alle) wurden informiert, natürlich geht er nicht in der Öffentlichkeit auf die Aktion ein. Die Spieler wissen doch, dass es nicht darum geht, sie nicht zu unterstützen, sondern um den Protest. Sie werden ja in jedem noch so abgelegenen Stadion unterstützt.

  • Je länger ich das mit den 10 Minuten Stille auf unserer Seite durchdenke und die vielen Statements dazu hier lese, desto mehr missfällt mir diese Aktion. Es ist ein Unterschied, sich alle Fans wie bei 12:12 für eine Sache positionieren oder einseitig 10 Minuten den Chemonisten das "akustische Feld" überlassen wird.
    Wenn Trauer bekundet wird - über die schwarze "Beflaggung" hinaus - dann bitte nur eine Trauerminute ab Anpfiff, an allen Eingängen steehen die Ultras, um die schwarzen Capes zu verteilen, vielleicht laassen sich die Vorbehalte gegenüber den 10 Minuten noch rechtzeitig kommunizieren.
    Achso, und vorher sollte aber noch lauter als sonst unsere Hymne gesungen werden, vielleicht mit zwei kleinen textlichen Abweichungen: "Wer lässt sich nicht von R** B*** kaufen - ..." - "...und wer das nicht kapiert, der soll zu R** B*** geh´n!".

  • :opi: In unsere Hymne kommt kein RB rein! :pump Die bleibt so!


    Nun hört doch mal auf! Die ganzen Jahre schon debattiert man hier emotionsgeladen im Retorten-Thread über das bööööse Geschwür da aus Markranstedt, und nun, wo wir eben emotional und auch rational Farbe bekennen (müssen), eiern und lamentieren wir rum?! Schluß damit! Es geht dabei um mehr als nur 10 Minuten null Support. Und das war einhellig das Votum aller Fanclubvertreter vor zwei Wochen, nicht nur der Waldseiten-Szene. Anders als andere Szenen wollen wir geschlossen (!!!) unsere Position zeigen. Und ich hoffe, das gelingt ... auch auf der Tribüne. Und da lassen wir uns auch von gezielten Medien-Attacken nicht ausbremsen!

  • Ich persönlich halte die Aktion NICHT für "verbrannt". Ganz im Gegenteil - ich rechne eher damit, dass nach diesem Presse-Hype (von "Handelsblatt" bis "Frankfurter Rundschau") am Sonntag um 13.30 Uhr in so ziemlich jeder zweiten "Sky"-Kneipe in Deutschland genau UNSER Spiel zu sehen sein wird. Zumindest für die ersten zehn Minuten ... Um so wichtiger wäre es m.M., dass wir das wie geplant durchziehen. Zum Beispiel, um zu beweisen, dass wir WIR sind - und auch, um andere weiterhin zu ermutigen, "gallische Dörfer" zu sein.

  • Reklame:
  • Ich finde das Quatsch von wegen wir versagen dem Team die Unterstützung. Die sind informiert und wissen das entsprechend einzuordnen. Im übrigen können 10 Minuten Schweigen absolut machtvoll und beeindruckend wirken. Halt wie ein bedrohliches Unwetter kurz vor dem Ausbruch. Zehn Minuten lang haben sie Zeit, sich einen Platz zum Unterstellen zu suchen, danach gibt es kein Entkommen mehr. Das muss ein infernalischer Lärm sein, den die Brausepauls so schnell nicht mehr vergessen.


    Wie hier schon geschrieben wurde: Das Blödeste an der Vorveröffentlichung der Aktion ist, dass sie jetzt kaputtdiskutiert wird. Einfach durchziehen und fertig.

  • Und nach 10 min.sollte der Trommler nicht gleich auf die Pauke haun.Sondern gleich ein brachiales EISERN.......UNION........EISERN.....UNION sollte los brechen,so daß den Sachsen die Mitesser aus dem Gesicht fliegen.
    .

  • Ich finde Schmähgesänge sollen doch den Gegner provozieren,und man hofft auf eine Reaktion.
    Wenn wir 10 Minuten schweigen,und das auch durchhalten,untermalt mit der vorgesehenen Choreo,wird denen das Singen schnell im Halse stecken bleiben.
    Das einzigste wo ich bedenken haben könnte ist,das wir alle laut loslachen,sollten die versuchen uns zu beleidigen. :D

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Also ich bin dafür, dass ursprüngliche Ding komplett durchzuziehen.
    Erstens handelt es sich dabei um einen Protest, der auch gleichzeitig ein Unterstützen der Mannschaft ist.
    Denn mit dem Protest unterstützen wir die Mannschaft zwar zehn Minuten akkustisch nicht, aber der Wunsch unserer Spieler und Fans ist es doch, den Fußballsport unter Profibedingungen nicht zu einem Spielball von Produkterfindern verkommen zu lassen.
    Diese Unterstützung wirkt dann eben nachhaltiger als das Fehlern dieser in den zehn Minuten.
    Zweiten finde ich agieren immer besser als reagieren. Und das machen wir, wenn wir Abstriche machen würden. Es wäre ein partielles oder komplettes Einknicken vor dem Feind, egal, ob wir ihn jetzt RBL, deren "Fans" oder die Presse nennen.
    Auch ein einheitliches Auftreten unserer Fans muss nicht sein. Je mehr beim Schweigen mitmachen, desto brachialer wird die Stimmung danach.

  • Reklame:
  • Mahlzeit! Kurz noch meenen Senf dazu:


    Ich habe Bauchmerzen bei dem Gedanken, dass die Dosenköppe 10 Minuten lang ein akustisches Forum bekommen, das auch noch gut hörbar deutschlandweit im Fernsehen zu vernehmen sein wird. Bei der Konferenz-Schaltung wird garantiert zuerst zu uns geschaltet, um zu kieken, was protestmäßig in der Alten Försterei passiert. Das wäre die Chance für uns unüberhörbar mitzuteilen, was wir von der Retorte halten - brüllend, singend, pfeifend, trommelnd, stampfend etc.


    Ein Schweigen ist leider nicht zu hören, wenn nicht - wie gegen Bochum - beide Fanlager - schweigen. Das war machtvoll, so wird es ein bisschen grotesk und ist ohne erklärende Worte der TV-Kommentatoren überhaupt nicht zu kapieren.


    Ohne Stimme nicht zu hören.


    Eisern!

  • Mahlzeit! Kurz noch meenen Senf dazu:


    Ich habe Bauchmerzen bei dem Gedanken, dass die Dosenköppe 10 Minuten lang ein akustisches Forum bekommen ...


    Ich komme Sonntagmittag zeitgleich mit den Vögeln über die A2 aus Düdo, und werde dann auf dem Berliner Ring mein Bestes geben, sie auszubremsen. 8)

  • Reklame: