• P.S. ich finde diese Torwartrotation völlig daneben. Nur darf ich das sagen, ohne dass ich dafür entlassen werde.


    das ist genauso Grenzwertig alles auf die Torwartrotation zu schieben ,auf alle Fälle muss was vorgefallen sein denn eine vorzeitige Beurlaubung wird nicht ausgesprochen weil die Schuhe nicht geputzt waren


  • Also heute Mittach war da ein Merdezes mit Dänischer Nummer
    Toll das wir uns Peter Schmeichel leisten können wo der doch immer mit Olli Karten spielt :D


    Soll ja auch wichtig sein für das Mannschaftsgefüge. Dumm nur, wenn Schmeichel dann sagt "Die Quote auf Gegentor ist hoch, laß mal einen durch". :D
    Was ist eigentlich wenn ein Auto mit japanischem Kennzeichen an der AF gesichtet wird?
    Kommt dann Mao Do Ping mit seinen 1 Meter 60 als TW-Trainer? ;)


    Ich finde, das sich mit dieser Entscheidung der Trainer selbst und vorallem Mo unnötig unter Druck setzt. Läßt Mo jetzt einen haltbaren durch und Union verliert wird ein Aufschrei kommen nach Haas und Düwel müßte normalerweise (wenn er seiner Linie treu bleibt) auch wechseln.
    So verunsichert man aber beide, wenn sie wissen das sie bei einem Fehler raus sind. Wird Düwel nach einem Fehler von Mo nicht wechseln macht ihn das angreifbar. Andererseits kann sich die Mannschaft nun etwas ruhiger vorbereiten weil sich alles auf Holger Bahra konzentriert und nicht mehr auf die schlechte spielerische Leistung vom Sonntag.
    Zumindest bis Freitag gegen 20:20 Uhr...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Er wird (wie alle hier) einfach spekulieren. Ist in allen Richtungen gleich wahr. Seine Vermutung ist also genau so wahr, wie jede andere Vermutung, welche hier schon getätigt wurde. Es gab aber tatsächlich schon Freistellungen, die einzig deshalb erfolgten, weil derjenige, der wusste, dass er den Verein verlassen muss, intern für Unruhe sorgte. Unter dem Motto "kann man alles machen, aber ich bin anderer Meinung und wenn es nach mir gehen würde..." All das gab es schließlich schon und da wäre eine sofortige Freistellung das einzig Richtige. Also noch ist für mich nicht bewiesen, dass Brotherhood nicht recht hat. Alles eben pure Spekulation - sollten wir einfach lassen und schon gar nicht als Reflex ND anpinkeln. Aber genau das scheinen ja einige dringend gebraucht zu haben... Ist aber auch :wurst:


    Gut ... ich bin voll bei Dir, Düwel sollte nicht ans Bein gepinkelt werden und es ist bislang nichts bewiesen.
    Aber sag mal, gilt das Gleiche dann nicht auch bei Holger Bahra?
    Oder darf bei ihm wild spekuliert werden bzw. ihm dann damit ans Bein gepinkelt werden?

  • Reklame:
  • Wenn das heute schon mit Vertragsauflösung in Südafrika "in Sack und Tüten ist", kann man wohl getrost davon ausgehen, daß der TW-Wechsel am Sonntag nicht der Auslöser der Entscheidung war.

  • Was könnte sportlich den Ausschlag für die Trennung gegeben haben?
    Ich sehe da zwei Aspekte:
    1. Die Einbindung des Torwartspiels ist bei uns seit Jahren noch immer sehr ausbaufähig (das betrifft beide Torhüter!). Mein Standardbeispiel ist da immer der Martin Männel mit seinem schnellen und genauen Spiel in Richtung Spitze. Auch Sippel hatte das am Sonntag ein paar mal ganz gut drauf! Hier verschenken wir uns zu viel, der oft verzögerte Spielaufbau ab Torwart verhindert den Überraschungseffekt, gerade bei starken Abwehrblöcken des Gegners! Dazu müssen aber auch die Abschläge präziser kommen!!
    2. Die hohe Gegentorrate (nicht nur in dieser Saison) wird sicher intern auch für reichlich Diskussionsstoff gesorgt haben, obwohl da der Torwart nur das letzte Glied der Kette ist (manchmal auch einfach nur ein ganz "armes Schwein") und die "geschossenen Böcke" diese Saison sich eher in Grenzen halten.


    Also, auch hier soll sicher ein neuer "Reizpunkt" gesetzt werden... Bin gespannt, welche Akzente ein neuer TW-Trainer da setzen kann/darf!

  • Wenn das heute schon mit Vertragsauflösung in Südafrika "in Sack und Tüten ist", kann man wohl getrost davon ausgehen, daß der TW-Wechsel am Sonntag nicht der Auslöser der Entscheidung war.


    verbesserungspotenzial sehe ich trotzdem: wenn klar ist, dass HB uns verlassen wird, dann kann man es auch extern so kommunizieren; das erspart einem überflüssige spekulationen. kommunikation (selber) agierend steuern ist meist besser als gerüchten oder schlagzeilen reagierend hinterhecheln.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich vermute mal, (um auch mal zu spekulieren) wären beide Meldungen zeitgleich veröffentlicht worden, wäre das auch wieder falsch gewesen. Sozusagen aus- und ein"sortiert", das wäre so einigen auch nicht recht gewesen. Fakt ist doch, egal wann und wie Veränderungen kommuniziert werden, irgendwas ist doch immer falsch, es finden sich immer welche, die was zu beanstanden haben.

  • Reklame:
  • Wenn das heute schon mit Vertragsauflösung in Südafrika "in Sack und Tüten ist", kann man wohl getrost davon ausgehen, daß der TW-Wechsel am Sonntag nicht der Auslöser der Entscheidung war.


    In der Presseerklärung lese ich aber Passagen wie "unerwartet schnell" und "kurzfristig reagieren"... Ergo: Personalie stand schon länger fest, aber sollte noch nicht jetzt vollzogen werden. Ergo: Muss kurzfristig was vorgefallen sein. Was das war bleibt weiterhin spekulativ....

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • irgendwas ist doch immer falsch -> so sagt der volksmund. ich erlaube mir jedoch darauf hinzuweisen, dass es auch unternehmen und institutionen gibt, die eine gute externe kommunikation pflegen und dementsprechend auch ein meist gutes image in der öffentlichkeit haben. man sollte sich an den guten vorbildern orientieren, nicht an den schlechten beispielen. ich denke, unser verein sollte erkennen, dass er kommunikativ verbesserungspotential hat; und das nicht einfach platt als neugier oder dauernörgelei abtun.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich habe kein Problem mit deiner Meinung. Ich habe nur eine etwas andere. Du kannst dir natürlich erlauben was du willst.


    Ich finde zum Beispiel nicht, dass wir ein schlechtes Image haben. Ich habe auch nichts von Vorbildern geschrieben. Ich meine ausschliesslich unseren Verein, dessen Fans ja dafür bekannt sind, besonders kritisch zu sein. Auch Dauernörgelei passt nicht, denn es sind ja, je nach dem worum es geht, immer unterschiedliche Leute, die sich dann jeweils aufregen. Bis auf ein paar Ausnahmen. Mal ganz platt ausgedrückt.
    Und Fakt ist doch auch, seitdem der neue Trainer da ist, gibt es so einige, die nur darauf lauern, dass man ihn mal wieder in der Luft zerreißen kann. Wobei dann auch jedes mal die älteren Sachen mit aufgerufen werden. Wie bei: ich packe meinen Koffer und.....

  • wenn sich alle ausreichend informiert gefühlt hätten hätte es hier gestern keine diskussion gegeben.


    es geht jedoch nicht darum, ob sich alle ausreichend informiert fühlen. da stimme ich sogar zu; es wird immer welche geben, die sich nicht hinreichend informiert fühlen. (es geht übrigens auch nicht um düwel). wenn man sich die gestrige mitteilung durchliest, werden mehr fragen neu aufgeworfen als alte beantwortet. das ist keine gute externe kommunikation. heute die meldung ist deutlich informativer.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Man darf aber nicht den Fehler machen, Kommunikation mit Weibergetratsche zu, sagen wir mal, verwechseln.
    Was daraus in den Medien z.B. gemacht wird, ist eher nicht zum Wohle des Vereins. Da hat man aus den letzten Jahren gelernt.
    Wenn es also etwas zu vermelden gibt, dann wird es getan. Vorher eben nicht.
    Auch die Beweggründe für manche Entscheidungen muss nicht jedermann erfahren, denn zum einen geht es für die "Personalie" ja weiter, wie eben auch für den Verein.

  • es sollte auch nicht alles Öffentlich gemacht werden wenn man den Betroffenen damit den Weg zu einer neuen Anstellung verbauen würde. Dann soll es intern bleiben und damit die voran gezeigte Arbeit damit würdigen

  • natürlich nicht. andererseits würde ich die sache auch nicht nur einseitig sehen. wenn der verein nicht gut kommuniziert und mehr fragen aufwirft als beantwortet, darf man sich auch nicht wundern, dass die zeitungen daraus einen artikel machen (ich glaub heute mottenpost). genau darum geht es doch bei guter kommunikation, dass man solche situationen möglichst vermeidet.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • irgendwas ist doch immer falsch -> so sagt der volksmund. ich erlaube mir jedoch darauf hinzuweisen, dass es auch unternehmen und institutionen gibt, die eine gute externe kommunikation pflegen und dementsprechend auch ein meist gutes image in der öffentlichkeit haben. man sollte sich an den guten vorbildern orientieren, nicht an den schlechten beispielen. ich denke, unser verein sollte erkennen, dass er kommunikativ verbesserungspotential hat; und das nicht einfach platt als neugier oder dauernörgelei abtun.


    EISERN


    Sehr richtig!
    Und "man" würde vielen (nicht allen) - im Nachhinein nutzlosen - Spekulationen aus dem Weg gehen.
    Aber wie lange reden wir schon davon ... ?( ...

  • Reklame: