Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • IMG_20240317_155720.jpg34:31!!! Sie dürfen sich vom 27.07. - 11.08. nichts vornehmen, sie fahren zu Olympia! Herzlichen Glückwunsch!

    Kretzsche hat in der HZ-Pause sooo von Olympia geschwärmt, ich freu mich für die Jungs!

    Auch wenn es am Ende nochmal so spannend wurde, durch technische Fehler wegen Nervosität.

    Abwehr deutlich verbessert, Torhüterduell gewonnen und Uscins zum dritten Mal MVP. Obwohl ich heute den Julian Köster gewählt hätte...

  • Österreich - Deutschland. ( 15:18 ). 31:34


    1.Hz


    Deutschland schlecht gestartet. Nach den ersten beiden Tore der Österreicher war Gislason das erste mal bedient.

    Die ganze Hz wurden wir die Nervösen Abspiele nicht los.


    Vor dem ersten Sieben Meter gab es eine Einstellung da war zusehen das Köster da hin geht so es weh tut.

    Der Kemper war für die Galerie, nicht nötig. Egal hat geklappt.

    Aufgefallen sind mir besonders Zerbe, Michalski und Uscins. Uscins soll zum zentralen Werfer aufgebaut werden.


    Mehr als 3 Tore Vorsprung mögen die Deutschen wohl nicht.


    2. Hz


    Ab der 45 Minute war für 5 min mal Tor freie Zeit.

    Chancen Verwertung muß definitiv besser werden.


    Heymann wieder dabei, heute unglüklich.

    Es gab einige tolle Aktionen. Uscins wo Zeitspiel drohte, wie noch ist der den gesprungen. Knorr hinterlässt kurz vor Schluss die abwehr. Klöster wird absolut freigespielt.


    Die Österreicher spielen zum Schluss alles oder nichts, war auch ihre letzte Chance. Dies Spielweise hat uns noch ein paar schöne Tore beschert. Wenn die Taktik der Österreicher klappt wird es noch mal eng. Der Österreicher Weber (55) als Kreisläufe kommt über seine Masse. Schwer zuspielen.


    Egal Olympia und Gilason bleibt.


    In der Hz war der Verbandsvorstand zuhören der Tat so das es ganz klar ist das der Trainer blebt, könnte zu Diskussion gar nichts sagen.

    Meine Meinung bleibt, da wollte jemand Früchte ernten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nächsten Samstag Handball im Free TV

    Handball - Bundesliga Männer 26. Spieltag


    THW Kiel - SC Flensburg - Handewitt


    Samstag 23.03.2024 15:30 Uhr. ARD

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Es wurden die Qualifikationgruppen zur Handball EM 2026, in Dänemark, Schweden, Norwegen, ausgelost.


    Deutschland hat sich mit der Schweiz, Türkei & fast schon Überraschend mit Östereich auseinander setzen.


    Deutschland trifft im Kampf um EM-Tickets auf interessante Gegner
    Am Donnerstag wurden die Gruppen für die Qualifikation zur Handball-EM 2026 in Dänemark, Schweden und Norwegen ausgelost. Deutschland trifft auf interessante…
    www.handball-world.news

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Absolutes Pflichtprogramm! Schön, dass es übertragen wird und die Reporter und Moderatoren sind ja auch fähig...trotzdem bei uns auf DYN.

    110. Landesderby!

    Keine Partie birgt so viel Hass-Potential. Gibt's sehr selten im Handball, aber da ist es so!

    Es würde niemals ein Flensburger nach Kiel wechseln und anders herum. Sollte es doch mal passiert sein, weiß ich nichts davon 🤔

  • Ich gehe mal nur auf den Handball ein und lasse die nicht schönen Begleitumstände aussen ab.


    Es ist ein Spitzenspiel. Ein paar Jahre zurück waren beide Vereine die Spitze der Bundesliga.

    Diese beiden Mannschaften treffen sich in unterschiedlicher Richtung für Flenburg geht grade mit ihrem neuen (alten) Trainer nach oben. Wie weit sie damit Magdeburg oder den Füchsen gefährlich werden wird man sehen.


    Kiel geht gerade den anderen Weg. Die haben in den letzten Jahren viele wichtige Spieler abgegeben.


    Ich bin der Ansicht das wir ein spannendes und auf hohem Niveau geführtes Spiel sehen werden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Dänische Nationalspieler Mathias Gidsel, momentan bei den Füchsen Berlin, wurde zum Welthandballer gewählt.

    Die beiden deutschen Lichtlein & Knorr waren ebenfalls nominiert.


    Weltmeister aus Dänemark: Füchse-Spieler Gidsel ist Welthandballer
    Mathias Gidsel von den Füchsen Berlin ist zum Welthandballer des Jahres 2023 gewählt worden. Bei den Frauen gewann eine Norwegerin.
    www.sportschau.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Der Dänische Nationalspieler Mathias Gidsel, momentan bei den Füchsen Berlin, wurde zum Welthandballer gewählt.

    Die beiden deutschen Lichtlein & Knorr waren ebenfalls nominiert.


    https://www.sportschau.de/hand…aller-des-jahres-100.html

    Zu Recht Welthandballer geworden.

    2. Ludovic Fabregas,

    3. unser Andi Wolff.

    Toll, dass es ein Torhüter aufs Treppchen geschafft hat

  • Reklame:
  • Dankeschön Eiserner Borusse

    Der erste Auswärtssieg seit 6 Jahren 🔴🔵

    Ein verdienter Sieg nach dem besten Spiel der Flensburger gegen einen guten Gegner.


    Eine Topp-Abwehr in Verbindung mit tollem Torhüter. Auch als der Ausgleich fiel, sind sie ruhig geblieben und haben ihr Spiel gemacht. Leider einige leicht vergebene Würfe bei Tempogegenstößen. Geht halt nicht ohne Gegenwehr.

    Ausfall von Pekeler schon spürbar.

    Schön anzuschauen, dass der Kapitän Golla den letzten Torerfolg dem Rechtsaußen Axel Horgen überlassen wollte, obwohl er selber eine gute Chance hatte. War leider nicht erfolgreich.

    Zweifacher Derbysieger in dieser Saison

  • THW Kiel - SC Flensburg -Handewitt ( 10:13). 26:33

    1. HZ

    Es gab kein schönes Spiel, aber sehr Körperlich von Beiden.


    Der Flensburger Torwart Möller erstklassig aufgelegt. Flensburg hat die Abwehr immer weiter nach vorn verschoben um den Kieler Rückraum aus dem Spiel zu nehmen, hat nur bedingt fuktioniert.


    Bis hierher Golla bester Spieler, vorn wie hinten sehr gut.

    Die Schiedsrichter gut, nur das mit der 1 Minute beim Zeitspiel war bei Ihnen kürzer.


    Am Rande, der Flensburger Spieler, mit der 24, stand neben dem Schieri und war 2,5 Köpfe größer.


    2. HZ


    Kiel startet gut in die HZ und gleicht aus. 40.Minute war Flensburg wieder mit 5 Toren vorn, da war klar wer gewinnt.


    Kein schönes Spiel, aber hart bis an die Grenze.


    Die Kieler Abwehr wurde immer schlechter, ob das an Pekeller gelegen hat lasse ich mal dahin gestellt.


    Es gab mal Zeiten da war für keine Mannschaft ein Blumentopf zugewinnen in Kiel und das ist gar nicht lange her, in der Höhe schon mal garnicht.


    Bester Spieler Golla mit grossem Abstandvor Torwart Möller. Für Kiel mein Lieblingsspieler Duvnijak weit, weit dahinter.

    Mit Flensburg ist wieder zurechnen.


    Für Eiserne Kiste gibt es was zu Feiern. Flensburg ist zurück. Ob es eine Wachablösung im Norden Wird bleibt abzuwarten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • gneko schrieb:

    THW Kiel - SC Flensburg -Handewitt ( 10:13). 26:33

    1. HZ

    Es gab kein schönes Spiel, aber sehr Körperlich von Beiden.


    Sorry, ich bin kein Handballauskenner, sehe mir aber öfter auch wichtige Spiele an und ich fand das Spiel heute recht gut. Nur dass schlussendlich die Spannung fehlte. Davor war aber alles bei, was Handball so attraktiv macht.


    Und dass das Dänische Bettenhaus gewonnen hat, fand ich auch gut. :daumen:

    WWRL

  • Vielen Dank für deine tolle Einschätzung gneko. Wieder sehr viel ausführlicher und treffender als ich :thumbup:

    Aber: wer in Minute 40 mit fünf Toren führt, ist noch nicht der Sieger! Da ist ein Handballspiel noch nicht entschieden...

    m. M. n.

    Ich erinnere mich, dass zwei Mal (EM und in der HBL????) in der letzten Minute noch zwei Tore gefallen sind und es dann kein Sieg für die andere Mannschaft wurde. Fragt aber bitte nicht nach den Partien 🤷🏻‍♀️

    Ja, Golla bester Spieler!

    Meinst du evtl die Flensburger Nr. 43 (Blagotinsek, 2,03 m)? Ein Abwehrrecke!

  • Reklame: