1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim 1846

  • Sehr geil! :thumbup: Habe ich ja schön was verpasst mit meiner Rüsselpest! Immerhin weiß ich jetzt, dass ich mich auf die bewegten Bilder vom Spiel freuen kann. Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn, der mich entspannt auf das Spiel gegen die Dosen blicken lässt :)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Da war es schon wieder: unser Symptom des 0:1. Ich bin immer wieder froh, daß Union das Spiel noch drehen kann. Die 2.HZ war toll gespielt und die Abwehr stand super. Drei Punkte eingefahren, ein Riesenschritt für den Klassenerhalt. Jetzt auf nach Leipzig zu Chemie und dem Werbeprodukt RB die Show nehmen und rotzfrech dazu noch die Punkte abholen.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Rubkat: Ich fand gar nicht mal, dass Stark so ein Blindfisch war. Aus Sektor 4 waren viele seine Entscheidungen absolut nachvollziehbar, auch wenn oft aus dem Rest des Stadions Pfeifkonzerte folgten. Guck mir gerade das Spiel nochmal in kompletter Länge an und kann keine groben Fehler entdecken. Wie gesagt: Guter Mann! :)

  • Rubkat: Ich fand gar nicht mal, dass Stark so ein Blindfisch war. Aus Sektor 4 waren viele seine Entscheidungen absolut nachvollziehbar, auch wenn oft aus dem Rest des Stadions Pfeifkonzerte folgten. Guck mir gerade das Spiel nochmal in kompletter Länge an und kann keine groben Fehler entdecken. Wie gesagt: Guter Mann! :)


    Ich gebe dir zum heutigen Spiel recht! Übrigens sehe ich jedes Spiel aus S4 ;)
    Heute waren für mich keine strittigen Aktionen von Stark zu sehen. Trotzdem empfinde ich den Herrn Stark als einer der schwächeren Schiedsrichter.

  • Reklame:
  • Sorry der Stark ist für mich ein Blindfisch! Soweit ich weiß hatten wir bis jetzt sechs Spiele unter seiner Beteiligung. Heute haben wir das erste mal gewonnen, sonst 4-mal verloren und ein Unentschieden (gegen Dresden). Der Typ liegt uns nicht, heute haben wir gewonnen weil die Tore aus unstrittigen Situationen gefallen sind. Zu oft empfand ich Stark als Blindfisch! Heute aber hat er ok gepfiffen.


    Die alte Unionleier. Wenn wir gewinnen sind wir eine Top-Manschaft. Wenn wir verlieren Ist Schiri Adolf Prokop Schuld. :D


    Barolf

  • Klasse Spiel und ein EISERN ausm Krankenbett gekrächzt :schal:


    Ganz großes Kino von Spucki - der hat den Linksverteidiger aber mal sowas von genial interpretiert.


    Und überhaupt - mein erster Gedanke nach dem 0:1 war "kein Grund zur Panik, alles wie immer". Unruhig wäre ich eher bei einer 1:0 Führung gewesen.


    Dass es sich aber schon in HZ1 ausgeschnattert hatte, damit war aber nicht unbedingt zu rechnen. War doch eigentlich der Plan gewesen, wie gehabt in der zweiten Hälfte das Spiel zu drehen. Das es so zeitig passierte, hing vllt. mit der Seitenwahl der Heidenheimer zusammen, gingen doch unsere ersten beiden Tore - wie gehabt - ins Zuckertor. Wer weiss ?(



    PS: @unionwolf: danke und gegen Lautern sind wir auf jeden Fall wieder vor Ort :daumen:

  • Ich gebe dir zum heutigen Spiel recht! Übrigens sehe ich jedes Spiel aus S4 ;)
    Heute waren für mich keine strittigen Aktionen von Stark zu sehen. Trotzdem empfinde ich den Herrn Stark als einer der schwächeren Schiedsrichter.

    Es geht in diesem Thread aber um das heutige Spiel. Was er vorher mal gepfiffen hatte ist doch völlig Wurst.

  • Rubkat: Gucke auch jedes Spiel aus dem Sektor 4. Oberste Reihe gegenüber dem Grillstand. Auf ein Bier? ;)


    Trotz alle dem: War 'ne tolle Schierileistung heute. Ich wünschte mir oft solche Souveränität und 'nen kühlen Kopf bei den Unparteiischen. Man muss nicht wegen jeden kleinen Sch... 'ne Karte ziehen. Danke Wolfgang! Kann man ja auch mal sagen...

  • Reklame:
  • Rubkat: Gucke auch jedes Spiel aus dem Sektor 4. Oberste Reihe gegenüber dem Grillstand. Auf ein Bier? ;)


    Trotz alle dem: War 'ne tolle Schierileistung heute. Ich wünschte mir oft solche Souveränität und 'nen kühlen Kopf bei den Unparteiischen. Man muss nicht wegen jeden kleinen Sch... 'ne Karte ziehen. Danke Wolfgang! Kann man ja auch mal sagen...


    gerne beim nächsten Spiel ;)

  • Kurzes Fazit vom Flimmerkisterer:
    Starke Mannschaftsleistung mit herausragenden Fabian Schönheim.
    Alle haben geackert und gekämpft mit einer Pferdelunge. Dabei aber auch bisweilen freche und selbstbewusste SPIELzüge.
    Schiedsrichter habe ich auch sehr souverän gesehen. Unaufgeregt und im Hintergrund.
    Am besten hat mir aber heute die Stimmung auf den Rängen gefallen.
    Brachial laut und mit einem sehr abwechslungsreichen Liedgut.
    Danke Trainer, Danke Mannschaft, Danke Fans für Glücksmomente am Jahrestag des Todes meines Bruders.

  • [quote='André','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/32566-1-FC-Union-Berlin-1-FC-Heidenheim-1846/?postID=1219906#post1219906']:opi: Außer bei Hans Kulicke. Da ham wa dann meist zu Recht valorn! ;)[/quote


    Auch Günter Männig hat immer fair gepfiffen. Den hab ich noch in sehr guter Erinnerung.


    Barolf

  • Grad das Interview nach dem Spiel von Sebastian Polter und Christian Arbeit bei AFTV gesehen - Hammer! :thumbup:


    Man merkt deutlich, dass das Mannschaftsgefüge super ist.

  • Grad das Interview nach dem Spiel von Sebastian Polter und Christian Arbeit bei AFTV gesehen - Hammer! :thumbup:


    Man merkt deutlich, dass das Mannschaftsgefüge super ist.


    Klasse war auch das Interview zwischen Brandy und Polter.... Kleine Nicklichkeiten zwischen Stürmern :D

  • Reklame:
  • Vor dem Spiel:
    Heute hat Bönig das Aufwärmen angeleitet und Hofschneider hat nur zugeschaut. Es gab einige Variationen und ein Einschwören im Spielerkreis schon beim warmmachen.
    Zum Schluß wurden Flanken geübt. Rechts Quirung und links Schönheim brachten Flanken in den Strafraum und jeweils 2 Unioner versuchten aus ca. 8 Metern per Kopf oder Fuß zu verwerten. Einer von 10 Versuchen wurde ein Tor. Ich dachte mir, au Backe, was soll das erst werden, wenn später noch Verteidiger im Strafraum stehen.


    Das Spiel:
    Wie so oft, ist eine misslungene Generalprobe ein gutes Omen.
    Ich habe heute unser bestes Saisonspiel gesehen. Der Gegner leistete seinen Beitrag zu diesem attraktiven Spiel. Beide Mannschaften spielten mit offenen Visier schnell nach vorn. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften war heute unsere sehr gute Chancenverwertung. So stelle ich mir Fußball vor. Der Außenverteidiger geht bis zur Grundlinie und bringt dann den Ball rein. Da Schönheim beim Aufwärmen mit hohen Bällen kein Erfolg hatte, waren jetzt alle Hereingaben flach. Mit 3 Vorlagen unser bester Mann heute. Ich kann mir vorstellen, dass Matze Koch in der PK seinen Ehrgeiz anstachelte, indem seine Außenverteidigerqualitäten in Frage stellte und in Schönheim nur einen Innenverteidiger sah.
    Leistner ebenfalls mit sehr guter Leistung ein Fels in der Brandung. Parensen heute alleinige 6 und ein guter Staubsauger vor der Abwehr. Kreilach war viel weiter vorn auf der 8 neben Jopek. Jopek brachte Kreativität ins Mittelfeld.
    Die Wechsel des Trainers alle folgerichtig.
    Der Schieri Stark erstmals an der AF mit sehr guter Leistung. Einmal hatte Kreilach Glück nach taktischen Foul (Halten) kein gelb zu sehen. Er wäre für RB gesperrt worden.
    Insgesamt toller Nachmittag.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schöner Sonntag heute in der AF. Wir haben unser Wohnzimmer sauber gehalten und gezeigt, wer Herr im Haus ist. Der Rückstand als Initialzündung und eine tolle Reaktion der ganzen Mannschaft. Pare mit einer soliden Partie und Jopi mit ansteigender Form. Die Ausfälle im Kader konnten gut kompensiert werden. Sicher kann es auch wieder Rückschläge geben, hat unser Trainer in der Pressekonferenz vor dem Spiel auch gesagt, aber mit der wiedergewonnenen Heimstärke, sollten wir das kompensieren können :schal:

  • Schreibe ja eher selten hier, aber eines muss ich heute mal los werden:
    Schirigespann absolut ordentlich, gar nichts zu meckern.


    Stimmung: für einen Sonntag gut!


    Gästefans: aufgrund der sehr weiten Anreise und der Ansetzung lobenswert!


    Verlierer des Spiels: unsere Ultras! Anstatt den Sieg und vor allem die MANNSCHAFT nach diesem Sieg zu feiern, wurde "alle Bullen sind Schw..." intoniert... WARUM? Völlig sinnfrei, ohne jedes Fingerspitzengefühl... Thema verfehlt, 6 setzen!


    Selbst die Mannschaft schien ob dieser "Jubelgesänge" ratlos... Traurig! Bitte, liebe Ultras, etwas mehr Fingerspitzengefühl in solchen Situationen...


    Ansonsten: Sensationeller Sonntag, Danke Union, Danke auch an Norbert Düwel, und niemals vergessen...

  • Verlierer des Spiels: unsere Ultras! Anstatt den Sieg und vor allem die MANNSCHAFT nach diesem Sieg zu feiern, wurde "alle Bullen sind Schw..." intoniert... WARUM? Völlig sinnfrei, ohne jedes Fingerspitzengefühl... Thema verfehlt, 6 setzen!


    nach dem spiel ist vor dem spiel.....bei den brausebullen.... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: