talente-dropping

  • U20-Nationalstürmer Felix Platte ( 20, Schalke 04, derzeit verliehen an Darmstadt )


    Bedarf den "Talent-Scouts" hier, denke ich, keiner großen Vorstellung.
    Ein klassischer Strafraumstürmer (ähnlich seltene Spezies wie Außenverteidiger im deutschen Profi-Geschäft),
    der sich auf Schalke (Huntelaar, Di Santo etc..) und Darmstadt (Sandro Wagner) bislang (noch) nicht behaupten konnte.


    Sein U-20 Nationalcoach Frank Wormuth hat sich diesbezüglich wie folgt geäußert:
    „Junge Spieler, die in der 1.Liga hinten dran sind, sollten sich über eine Ausleihe Gedanken machen. Es muss nicht immer die 2.Liga sein, es kann auch die 3.Liga
    sein, wichtig ist das regelmäßige Spielen. Was will das Herz mehr, wennman ausgeliehen wird, aber die Verbindung zur Bundesliga weiterhin vorhanden ist?
    Bis zum 25. Lebensjahr müssen sie spielen, spielen, spielen.“


    Keller kennt ihn bereits aus der damaligen U17 von Schalke.
    Ein Schritt zurück würde ihm sicherlich gut tun, aber hält Darmstadt die Klasse, haben Sie sicherlich trotzdem die besseren Argumente.
    Mal sehen.

  • nürnbergs zweite kann man sich auch mal näher ansehen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • cottbus am freitag in stuttgart mit fünf 18/19-jährigen bengels; davon einer sogar mit union-jugend.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • andras rado, 22, hängende spitze, ferencvaros


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Michael Maria - interessanter 6er



    EISERN :daumen:

    :schal:


    Absolut! Hat auch gegen uns ein sehr gutes Spiel gemacht. Allerdings denke ich nicht, dass wir ihm eine derart tolle Alternative bieten, als jene die er ohnehin schon hat bei Bochum.


    Ich weiß nicht, ob jemand gestern die A-Jugend Halbfinals gesehen hat, aber dort hat mich nicht wie anzunehmen Pulisic oder Passlack begeistert, sondern vielmehr deren ZM Dzenis Burnic. Im Zweikampf bereits jetzt ein Biest, robust und mit einem tollen Auge inklusive passender Technik ausgestattet. Jetzt wäre es noch die Phase, wo man solche Spieler bekommen könnte. Ein, zwei Jahre Backup und dann in den Stamm. Für mich hat er tatsächlich um Längen herausgestochen bei allen 22 Spielern auf dem Feld.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Glaub mir @Axn, die "Phase" ist längst vorbei. Da sind wir chancenlos. Gerade weil ER neben den genannten Pulisic und Passlack für die nächste Generation beim BVB steht und mit Tuchel einen der besten Nachwuchs-Förderer an ihrer Seite ist.

  • so "entweder - oder" ist die welt nicht.


    erstens kann man ein herausragendes talent (betonung auf noch-talent) ggf. auch leihen, weil das selbst ohne kaufoption für alle drei seiten ein gewinn sein kann. zweitens kann man so einen spieler ggf. auch kaufen mit rückkauf-Option für den abgebenden verein. wurde in liga zwei auch schon praktiziert. es gibt fraglos auch solche transfers, die scheitern; ich erinnere z.b. an unseren nachwuchsspieler trybull, der erst bei pauli und später bei fürth aussortiert wurde...


    grundsätzlich hast du natürlich recht - unentdeckte juwelen, die noch gar niemand auf dem schirm hat, werden hier im Forum sicher nicht ausgegraben. aber das kann man auch nicht von freizeit- bzw. laienscouts erwarten.


    andererseits zeigt darmstadt, dass es auch gar nicht notwendig ist, immer genau zu wissen, wo 15-jährige nachwuchstalente gedeihen. darmstadt hatte einen ganz anderen ansatz (als z.b. freiburg): spieler die anderswo unterschätzt waren oder die anderswo ihr potenzial nicht ausgenutzt haben, für relativ wenig geld einzusammeln (im prinzip vorgelebt in "money ball").


    viele wege führen nach rom.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()


  • Hinzu kommt, dass man gerade im ZM bei Dortmund noch recht jung und selbst ohne Gündogan recht breit aufgestellt ist. Bis auf Gladbach sehe ich auch keinen ambitionierten Verein, der eigene Talente (Gladbach mit Dahoud) in den Stamm bringt. Daher halte ich das tatsächlich für möglich. Bei offensiven Spielern ist das dann aber eine ganz andere Geschichte.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • apropos offensive spieler: selbst nur mäßig treffende stürmer aus der unteren region von ligue 1 oder mittelfeld-eeredivisionären in holland sind schon sauteuer. selbst in der serie B hab ich auf den ersten blick nur einen interessanten spieler für uns gefunden, der aber eigentlich as rom gehört...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • du must zwei dinge trennen: ich persönlich muss mich nicht mit rb arrangieren. ich fahre da nicht hin und red noch nicht mal mit deren fans, wenn einer von denen mich anquatscht (was erst letzte woche passiert ist). du musst das alles auch nicht.


    ein gebilde wie ein verein dagegen kann auf der sportlichen ebene gar keinen absoluten bogen um die fußballzombies machen. wir haben bekanntlich schon spieler vom ***, von tebäh, von gazprom04, von audidorf oder von hoffenheim geholt. jedesmal gab es ein großes trara, aber wenn derjenige bei uns leistung gebracht hat, hatte er trotzdem gute chancen, zum helden zu werden (sträßer, isa, ...)


    das alles ist hier aber nicht das Thema.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ob Donis Avdijaj bei schalke bleibt ist wohl völlig offen. da könnte ein leihgeschäft möglich sein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hatten wir vor einem Jahr o.Ä. nicht mal Milot Rashica im Probetraining? Der hat jetzt seine 1. Saison in der Eredivisie hinter sich und dabei 8 Tore + 5 Vorlagen zustande gebracht.
    Fährt jetzt für Albanien zur EM. Vielleicht überlegen wir uns das ja nochmal. ;)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • So ist das leider mit der Meinung, die man sich zum jeweils aktuellen Zeitpunkt bezügl. Talenten/Probespielern gemacht hat.
    Frag mal bei Rangnick nach, was Vardy damals gekostet hat, als er Ihnen angeboten wurde und wo der Kostenpunkt aktuell liegt :thumbup:

  • Dem HSV waren damals 3,5 Mio für Bale zu teuer. Der ging dann halt paar Jahre später für 90 zu den Königlichen.


    Aber haben die Düwelkritiker wieder was zum sabbern, wenn der mal für viel Geld irgendwo hin wechselt.

  • Reklame: