1. FC Union Berlin - VfR Aalen

  • dieser Schmutzfink Nr26 Arne Feick ist ja ein Berliner, der hat Adrenalin gehabt, wie wir, der hat uns zur Weißglut gebracht.


    Jaja, dieser Arne Feig
    und dann noch dieser
    Drecksler!

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • @eiserner ritter , nein ich meine nicht von offizieller Seite, diese hält sich ja diskret zurück (ist auch richtig so ),sondern hier im Forum.
    Ich selbst , der ja nicht unbedingt ein Befürworter von ND bin , habe ja öfter gesagt wir sollten ihm bis zur Winterpause Zeit lassen, nur wird mir immer mehr Angst und Bange nach wiederholt solchen Auftritten

  • nun stehen wir ähnlich da wie in der letzten Saison und schleppen uns wieder Richtung Saisonende.
    Nur so wenige Torchancen, wie wir uns in dieser Rückrunde herausspielen - an so etwas kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
    Wir kommen ja nicht mal mehr dazu, uns ordentlich aufzuregen über vergebene Möglichkeiten, denn es gibt sie ja so gut wie nicht!
    Das letzte Tor aus dem Spiel heraus, gab es in Leipzig. Das Mittelfeld hängt in der Luft, die Stürmer müsssen sich die Bälle von hinten holen, die Abwehrspieler schaffen es nicht zu einem Spielaufbau beizutragen (das fängt schon beim Torwartspiel an) und wirken damit auch sichtlich überfordert (unser alter Kämpfer Pare). Auch Polter scheint langsam die Lust zu verlieren, Jopek stimmt einen traurig, wie er sich völlig verunsichert und lethargisch immer noch nach seiner Verletzung quält, Eroll war heute wieder wie schon öfters diese Saison der Lichtblick für mich, er spielt, er ackert, er setzt nach, sucht die Zweikämpfe und versucht den Antreiber geben. So wollen wir Union sehen.

  • Auch nach einer Nacht, das gestrige Spiel noch voll vor Augen.
    In HZ1 ein Grottenspiel wie schon einige Spiele in dieser Saison und dennoch genügt ein Blick auf die Tabelle und es ist klar: Hurra, wir werden nicht absteigen! Kaum zu glauben, wie wir das wieder hingekriegt haben.
    Der Fußballgott muß Unioner sein. Wie freue ich mich auf das nächste Spiel :schal:

  • Reklame:
  • dieser Schmutzfink Nr26 Arne Feick ist ja ein Berliner, der hat Adrenalin gehabt, wie wir, der hat uns zur Weißglut gebracht.


    Stimmt; der Feick ist in Berlin geboren (übrigens als Aprilscherz am 1.), hat aber niemals in Berlin gespielt (Mühlenbeck, Velten, Cottbus usw.). Vielleicht war das sein Frust, denn was er ablieferte, war gestern das Miestes nach nach unserer Spielweise.


    Guido 2003 schrieb:
    Die Tabelle lügt nicht. Die vor uns sind, sind besser. Die , die hinter uns stehen spielen noch mehr grütze zusammen.


    Der erste Teil des Satzes stimmt, der zweite ist Augenwischrei, den z. Bb. Aalen war gestern spielerisch eindeutig besser und auch vs. Pauli hätte es ohne Himmelmann (what a name!) nur zu 1 Punkt gereicht! Wir haben durch unseren Zwischenspurt (2x Geist von Kienbaum ?( ) die Basis gelegt, dass wir jetzt nicht zwische Aalen, Aue und Pauli rumdümpeln. Das letzte zufriedenstellende Match war eigentlich vs. Heidenheim, mit Abstrichen noch Lautern, danach nur noch Krampf und Unvermögen.
    Glücklicherweise ist da das Saisonende in Sichtweite und das ist auch gut so (Zitat eines Hertha-Fans namens Wowereit).
    Und das sollten wir dann besonders erleichert feiern.
    UNVEU

  • Guido 2003 schrieb:
    Die Tabelle lügt nicht. Die vor uns sind, sind besser. Die , die hinter uns stehen spielen noch mehr grütze zusammen.


    Der erste Teil des Satzes stimmt, der zweite ist Augenwischrei, den z. Bb. Aalen war gestern spielerisch eindeutig besser und auch vs. Pauli hätte es ohne Himmelmann (what a name!) nur zu 1 Punkt gereicht! Wir haben durch unseren Zwischenspurt (2x Geist von Kienbaum ) die Basis gelegt, dass wir jetzt nicht zwische Aalen, Aue und Pauli rumdümpeln.


    Es ist nicht wirklich eine Augenwischerei.
    Denn eine Tabelle gibt nicht die Leistung einzelner Spiele wieder, sondern die Gesamtheit derer. Und da sind die unter uns stehenden Teams eben im großen und ganzen schlechter.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Klingt vielleicht zu platt, aber es zählen Punkte, dann die die Tore (bzw. das Verhältnis dieser).
    Es zählt nun mal nicht wer wie jut die Technik beherrscht. Im Fußball jibts keine B-Note und das ist ooch jut so, oder soll Bayern die Hälfte seiner Titel zurückgeben . Und Deutschland 54, 74 die WM-Titel ?
    Will doch keiner, außer Andre vielleicht. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Dann kommen wir mal zur Einzelkritik der Spieler: Das glücklose 1:1 gegen Aalen


    Keine Einwände meinerseits dazu, nur 2-3 Stellen möchte ich herausheben:


    Zitat

    Toni Leistner: Hatte die beste Zweikampfquote bei Union (69 Prozent).


    Eroll Zejnullahu: Versuchte die Spielgestaltung zu übernehmen, wirkte aber oft unsicher, was zu überhasteten Aktionen führe. Auch in der zweiten Halbzeit führten viele Ballverluste dazu, dass Union keine Struktur ins Spiel bekam.


    Björn Jopek: Auch Jopek, der zweite Teil der Doppelsechs, schaffte es nicht einen ruhigen Spielaufbau zu gestalten. Hatte ein paar gut Ideen, oft führten zu hastige Abspiele in die Spitze aber zu Ballverlusten. Die Passquote von 56 Prozent ist dem Risiko geschuldet, aber insgesamt zu gering für einen zentralen Mittelfeldspieler.


    Das Problem im gestrigen Spiel lag eindeutig im Mittelfeld: den 3 Spielern Kreilach, Zejnullahu und Jopek gelang nicht wirklich viel, das lässt sich auch an der Fehlpassstatistik ablesen:


    Eroll Zejnullahu: 18
    Damir Kreilach: 15
    Björn Jopek: 13


    Zum Vergleich, bei Aalen hatte Oliver Barth mit 9 Fehlpässen den schlechtesten Wert. Wenn unser zentrales Mittelfeld also so einen schlechten Tag erwischt, dann kann es mit einem geordneten Spielaufbau natürlich nichts werden. An diesem Punkt sollte in den nächsten Tagen gearbeitet werden! :opi:

  • An diesem Punkt muss schon seit Ewigkeiten gearbeitet werden. Das letzte Mal, wo ich eine saubere Ballstafette bei uns gesehen habe, war das 2:1 von Brandy gegen Heidenheim. Und davor? Mal nachdenken...

  • Was? Die Punkte und die Tore? Warum hast Du das denn den Jungs nicht vor dem Spiel gesagt ... :crazy


    Die Jungs ,also unsere Spieler wissen datt. Aber hier scheinen einige noch nicht zu kapieren, dass Schönspielerei nicht zweck des Profifußballs ist.
    Wem s nicht jefällt guckt halt Barca, Chelsea oder Leipzig :sick: (die haben sicher nen paar technisch feine Kicker da).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • spannende frage: wen beobachteten die auf der tribüne sitzenden ulf kirsten (IM knut krüger) und t. meggle (st. pauli)?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Sulejmani - St.Pauli (wollen ja drin bleiben)
    Und Kirsten = Quiri, Eroll, Skribbi für die J-oder K-League . :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • die sollen nicht schönspielen, sondern aus 10meter entfernung den ball zum mitspieler bringen, dann wären wir schon ein stück weiter. genauso ist es nicht zuviel verlangt, das man mal eine vernünftige ecke schießtbzw. mal einen vernüftigen freistoss und wenn wir schon dabei sind einstudierte spielzüge und abgestimmte laufwege wären auch nicht schlecht aber das wird ja augenscheinlich nicht trainiert

  • spannende frage: wen beobachteten die auf der tribüne sitzenden ulf kirsten (IM knut krüger) und t. meggle (st. pauli)?


    EISERN


    Vielleicht Dirk Zingler, damit in DD endlich mal Seriösität Einzug hält, nachdem sie schon Uwe Neuhaus an Land gezogen haben. :P
    UNVEU

  • spannende frage: wen beobachteten die auf der tribüne sitzenden ulf kirsten (IM knut krüger) und t. meggle (st. pauli)?


    EISERN


    Kirsten ist der Berater von Leistner und Meggle wird sich talentierte Spieler von Aalen angesehen haben. Eventuell sind ja von denen demnächst ein paar vertragslos...

  • Reklame: