1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Habe um 17.18 Uhr- nach zuvor 90 Minuten Dauergrimassen zur Freude der anderen Gäste- auf ner Almhütte n Tisch komplett beräumt, "Scheiße" mit Alpenecho gebrüllt und danach brav ne neue Runde Gösser bestellt, Sport FM aus n Ohr genommen und Unionweh verspürt. Linderung verspricht das der nächste Spieltag jaaaaanz zufällig auf dem Nachhauseweg liegt...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Heute hat es u.a. CQ2, Nikci, Eroll, Pyro & Nebihi erwischt.. sicherlich kein schönes Gefühl den Saisonauftakt auf der Tribüne zu verbringen aber NICHT AUFSTECKEN, JUNGS! Jeder Einzelne von Euch wird in einer kräftezehrenden Saison noch gebraucht werden - Eisern! :schal:

  • Reklame:
  • Eben ganz klar bei Sport1 gesehen (im Stadion war ich auf der Gegengerade zu weit weg): glasklarer Handelfer für Düsseldorf, weil Kessel wohl von allen guten Geistern verlassen war - vor allem unnötig. Kann schon sein, dass Haas den gehalten hätte oder es steht schon 1:1 zur Pause und wir verlieren kurz vor Schluss...


    Und wenn man sieht, wie in der Mitte beim Ausgleich ein nettes Schläfchen gehalten wird...

  • Eben ganz klar bei Sport1 gesehen (im Stadion war ich auf der Gegengerade zu weit weg): glasklarer Handelfer für Düsseldorf, weil Kessel wohl von allen guten Geistern verlassen war - vor allem unnötig. Kann schon sein, dass Haas den gehalten hätte oder es steht schon 1:1 zur Pause und wir verlieren kurz vor Schluss...


    Oder wir gewinnen, weil wir nach dem früheren 1:1 noch mehr Zeit und Druck haben, das 2:1 zu machen. Kann man so oder so sehen. Hab jedenfalls ein sehr starkes Spiel unserer Jungs gesehen und mir mehrfach die Augen gerieben, ob der gelungenen Aktionen. Dass am 1. Spieltag noch nicht alles Rundläufe (Abschluss) ist ganz klar. Jetzt die verlorenen Punkte in Sandhausen zurückholen und alles wird gut.

  • @Unionfux Bleibt Spekulation - wenn es Eins1 steht hätte es ja auch sein können, dass eine von unseren Chancen sitzt...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • kessel ist ein unterhaltungskünstler. das ding mit braunschweig im letzten saisonspiel bei uns, dann das schöne tor und danach dieses handspiel. immer für was besonderes gut.
    quasi ein kessel buntes. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für den neutralen Zuschauer war es ein wirklich gutes Zweitligaspiel zweier Mannschaften, die wahrscheinlich beide im oberen Tabellendrittel ein Wörtchen mitreden werden.
    Als Unionfan bin ich enttäuscht über die verschenkten zwei Punkte so kurz vor Abpfiff. Letztendlich aber ein, wenn man das ganze Spiel betrachtet, gerechtes 1:1

  • Reklame:
  • Mann bin ich SAUER !!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    KLAR, die hatten mehrere 100% und waren DUMM die nicht zu machen, und das nicht gegebener elfer und bli und bla und blo...


    ABER !!! wenn die es nicht machen, wir die in der 2. HZ. anne WAND spielen, gefühlte 7 100% haben, kann es nicht sein dass diese SEHR GUTE Mannschaft :hail (so ne Qualität hatten wir seit der 3. Liga nicht mehr !!!) in der letzte Minuten wie eine D-Jugend Mannschaft nur nach vorne denkt und auffe GERECHTE 2:0 spielt, statt den 1:0 nach HAUSE zu SCHAUKELN !!! Wo so ein 1:0 sogar TRADITION schon ist :!: :D


    Ein ÜBERRAGENDMENSCHLICHER Brandy =O :hail ,dafür ein SCHWACHER Thiel der viel zu lange !!! sich aufm Platz sinnlos verausgaben musste .



    Na ja, immerhin stehen wir bis morgen auf unserer Saisonzielplatzierung :rofl:

  • Oh ja, nach den TV-Bildern eben ... da hatten wir in Hälfte eins einige Male den lieben Gott zur Hilfe. Das Unterlaufen von Daniel Haas und der Kopfball vom 3er daneben und dann der sonnenklare Elfer. :rolleyes:


    Und da muß man halt eben auch mal festhalten: Diese Fortuna war heute nicht mehr die vom Schlage Kopfstoss-Meier mit ewigen Lamentieren und Schauspiel-Einlagen ohne Ende. Sie nahmens wie Männer ... :daumen:

  • Das Theater ist aus. Auch mir ist das aufgefallen. Ganz generell machten die Fortunen einen guten Eindruck, ihr Support konnte sich sehen lassen.


    Das 1-1 geht vollkommen in Ordnung, es machte heute wirklich Spaß trotz späten Ausgleichs und auch die Stimmung war ziemlich gut.


    Die Begeisterung für Woods Auftritt kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand, er wurde zu oft zu hoch angespielt und die Bindung fehlte doch noch sichtlich. Ich hätte heute lieber Quader von Beginn an gesehen, auch wenn ich Wood letztlich als den besseren Spieler empfinde. Wood wird bestimmt noch wichtig, aber heute war er meiner Meinung nach noch nicht startformartionstauglich genug.


    Außerdem muss sich ND noch die Frage gefallen lassen, warum er in der entschiedenen Phase nicht eine dritte Auswechslung vornimmt. Brandy (bester Mann heute für mich) ging doch nur noch auf dem Zahnfleisch. Vielleicht hätte man zum Schluss einfach noch mehr auf Halten statt auf Konter spielen sollen.

  • Reklame:
  • Oh ja, nach den TV-Bildern eben ... da hatten wir in Hälfte eins einige Male den lieben Gott zur Hilfe. Das Unterlaufen von Daniel Haas und der Kopfball vom 3er daneben und dann der sonnenklare Elfer. :rolleyes:


    Und da muß man halt eben auch mal festhalten: Diese Fortuna war heute nicht mehr die vom Schlage Kopfstoss-Meier mit ewigen Lamentieren und Schauspiel-Einlagen ohne Ende. Sie nahmens wie Männer ... :daumen:


    Japp, das ist wohl Schnee von jestern, die sind mir diesbezüglich nicht aufjefallen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @ Berlin-D. "Quader" is das sein Spitzname, oder tippste uffm Mobiltelefon?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @Unionfux Bleibt Spekulation - wenn es Eins1 steht hätte es ja auch sein können, dass eine von unseren Chancen sitzt...


    Verstehe ich nicht. Wenn es Unentschieden steht, machen wir unsere Chancen aus der zweiten Hälfte auch nicht rein. Oder meinst du, es lag am Spielstand, dass die nicht drin waren? Die zweite Hälfte wäre doch genauso gelaufen.
    Einzig die Zeit nach dem möglichen Elfer-Ausgleich hätte anders laufen können und wir hätten in der (sehr kurzen) verbliebenen Zeit wieder in Führung gehen können.
    Natürlich alles Spekulation.

  • Reklame: