1.Damenmannschaft - Regionalliga Nordost 2015/16

  • Der Rasen war genau wie der Fußballverband der HAUPTSTADT, einfach ARMSELIG und PEINLICH :dash :thumbdown:
    Wo ich es den Präsident Bernd Schultz erwähnte, zuckte hilflos mit den Schultern :S


    Unsere Frauen hatten deswegen mehr mit dem Rasen als den ruppigen Gegner zu kämpfen. Manche Fehlentscheidungen zu unsere Gunsten halfen uns zum Sieg.
    :thumbup: :schal:


    danke an meinen souveränen Fahrer :hail ;)

  • Also ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels zum Pokalsieg. :thumbup: War absolut nicht einfach auf einem eigentlich unbespielbarem Acker..Spreche aus Erfahrung. Meine Söhne spielen hier! X( Was mich am meisten enttäuscht hat, war die Zuschauerzahl von Union-Seite her. Vielleicht 100, aber eher weniger... :thumbdown:

  • Heute war UNION(jack)tag...



    ...und das kam so:


    Vorab folgendes; wenn jemand die verletzte Feldspielerin von Viktoria kennt und einen Kontakt herstellen kann der möge bitte ausrichten, dass ich ein Zimmer bei ihr zuhause kostenlos renoviere.
    Ich habe schon eine Menge neben dem Platz erlebt, aber was sich heute auf dem Platz zutrug und das ohne aktives Zutun von unseren Spielerinnen, ging mir schon (über die Ohren) sehr ans Herz.
    Kopf hoch Kleene !!!



    Vor Auswärtsfahrten kann ich ja normal schlecht schlafen. Also wenn unsere Männer.
    Scheint bei den Frauen auch so zu sein, also gestern (vorgestern nach Blick auf die Uhr) nicht so richtig ins Bett gekommen, dann erst gestern um 3 und um Halbacht piept es neben mir. Ich etwas fuchtig über mich selbst weil ich die Kiste anließ.
    Schnell gelesen und geantwortet. Die Fuchtigkeit war weg. Lag wohl an der Absenderin. Schien kleine süße Rache zu sein, denn ich schrieb vorgestern eher sehr spät.
    Dann also um Zehn raus aus den Federn. Halb eins mit Englischakzentler verabredet.
    Genug Zeit nachzusehen, wo wir hin müssen. Aha, da und da.
    Bei mir ist ja vieles noch oldschool, kein Wischitelefon, kein Navi...also Zettel mit ungefährer Route.
    Und los. Meine Begleitung, die (der) sich im Vorfeld recht zierte mitzukommen, wartete schon ungeduldig.
    Einstieg und ich fragte; `weisst du wo wir hinmüssen ?`
    Zwei Minuten quasseln ergaben; NEE.
    Also zettel....aber es half nichts. Er kenne dann doch den weg und war schon mal mit Fahrrad. Ah so, mit Fahrrad. Ist ja fast genauso.
    Um es kurz zu machen, nach 80 Minuten Fahrt waren wir da...eine Odyssee. Unterwegs noch (keine Namen) getroffen und gedacht, sie wissen wo, aber Pustekuchen. Ich übernahm die Führung, konnte aber noch schnell 2 Flaschen für die Sektdusche umpacken.
    Einen gewissen Hang zur Arroganz und Überheblichkeit möchte ich mir an dieser Stelle nicht absprechen. Ich gab aber noch den Hinweis, dass es ja immer(noch) was zu feiern gibt.
    Endlich waren wir da, 5 Ois Eintritt fand ich angemessen, meinen Kartensammler wird es freuen.
    Stadion niedlich, kleine feine Tribüne und der Rest wie aufm Zachert.
    Wollte in die Sonne wie in der Dörpfeldstrasse und schaute also auf die Tribüne, die gut zur Hälfte besetzt war. Auf selbiger die Kräfte gleich verteilt, da man beide ja jubeln hörte. Überhaupt war die Stimmung für Frauenfußball außergewöhnlich gut.
    Auf meiner Seite 4 Jungvikkies die mit Trommel und Singsang Stimmung machten. An sich nicht schlecht, aber der Liederschreiber sollte gewechselt werden. Könnte was auf Honorarbasis vermitteln...;o).


    Es ging los.


    Jeder kennt doch so eine Wiese vorm Haus.
    So ungefähr muss man sich den Acker vorstellen. Relativ (!!!) clever vom Vikkitrainer seine Mädelz auf Körper einzustellen, um sich dann noch den Acker zunutze zu machen, denn so konnte sich unser schnelles, auf Technik beruhendes, Spiel in den ersten Minuten nicht entfalten.
    Mit dem ersten guten Angriff von Viktoria war die Murmel auch schon drin. Hat aber eine der unsrigen besorgt, jedenfalls sah es so für mich aus.
    Bis dahin hatte ich aber schon den Eindruck, dass die gegnerische Torfrau nicht den besten Tag hatte, was sich so erklärte, dass sie die Nr. 3 ist und nach ihrer Verletzung die Nummer 4 kam.
    So was muss man vorher wissen, denn ein Anruf in England hätte dann das neue Auto beschert....;o).
    Das Spiel wurde von Gastgeberseite sehr körperbetont und manchmal auch recht ruppig geführt. Very british.
    Zu diesem zeitpunkt versäumte es die Schiedsrichterin meiner Meinung nach, etwas für Ruhe zu sorgen, denn es sollte noch unruhiger werden. Hätte sie sich so eventuell ersparen können.
    Die Überraschung für mich war zu diesem Zeitpunkt, dass die rot-weißen Mädelz die rauhe Gangart annahmen und mit Technik zu ihren Gunsten umsetzten. Hätte ich ihnen nicht zugetraut und war auch in der Saison bisher auch nicht nötig (jedenfalls was ich gesehen hatte).
    Nach dem Rückstand war vor dem Rückstand. Man merkte keine Schwäche, weder mental (ich war ja da, hihi) noch spielerisch. Folgerichtig fiel nach Hereingabe (glaube nach Gewusel) der Ausgleich und kurz darauf die Führung.
    Dabei verletzte sich die Torfrau (ohne unser Zutun), aber es hätte nicht dazu kommen müssen, wenn die Linienfrau nicht immer zu mir :love: geillert, sondern das Spiel verfolgt hätte. Abseits trifft es wohl nur mit dem Zusatz glasklar.
    Ein Betreuer (?) von uns war mit auf der Gegengerade und versuchte ihr auf die Sprünge zu helfen. Die behandlungspause der Torfrau nutzten Schierifrau und Schieriseitenfrau zum Gedankenaustausch.
    Ich hoffte, sie würde das Tor zurücknehmen, denn so wollen UNIONER nicht gewinnen.
    Es blieb beim Zweieins und beide Unparteiische wurden immer unsicherer.
    Nicht so unsere Spielerinnen, die Angriff auf Angriff starteten. Ihnen war wohl die Torwächtersituation der Vikkies bekannt, denn der Druck sollte konstant gehalten werden.
    Bei einem der folgenden Angriffe wurde unsere Spielerin verfolgt und die Torfrau verließ ihren Strafraum und senzte Freund und Feind mal gleich beide um.
    Ich möchte da jetzt nicht weiter drauf eingehen (siehe oben), aber selbst für mich war das anschließend heftig, was ich erleben musste.
    NOCHMALS GUTE BESSERUNG !
    Zur Schierileistung konnte man jetzt nicht mehr english sagen, sondern nur noch den Mantel des Schweigens drüberlegen. Es gab keine Karte, obwohl ROT zwingend war.
    Ich ertappe mich bei dem Gedanken, u.U. auch so, bei Kenntnis der Vikkielage, zu entscheiden.
    Mitte der ersten Hälfte ging also der Masterplan der Gastgeberinnen nicht auf, denn zwei verletzte Spielerinnen und Zweieins hinten war für die junge und neuformierte Truppe mental zu viel.
    Wir verwalteten das Spiel auch nach der Halbzeit, die Hausfrauen :oops ;) schalteten einen Körpergang zurück und mit der Hereinnahme von Lisa Budde belebte sich das Offensivspiel nochmals.
    Alleine die Passungenauigkeit und eine gewisse Abschlussschwäche verhinderten ein Debakel.
    Den Elfmeter in Hälfte zwei kann man geben, aber auch da gibt es sicher zwei Meinungen.
    Der Pokalsieg war relativ ungefährdet, wenngleich Viktoria eine der spielstärkeren Mannschaften war, die ich diese Saison gegen uns sah.


    Spielerin des Tages und ich glaube es selbst nicht; unsere 18.
    Ich finde das ja blöd jemanden zu tadeln, dafür sind andere da und öffentlich erst recht, aber so manches mal war sie für mich, sagen wir mal, nich so dolle.
    Eine phantastische Ausstrahlung so als Frau, aber auf dem Platz...naja...egal.
    Aber heute ein Fußballleckerbissen nach dem anderen immer vor meinen Augen, was vielleicht auch von Vorteil ist bei der Wahl von MMs Spielerin des Tages...;o).


    Summasummarum ein verdienter Sieg mit leider zwei verletzten Spielerinnen, deren Ursache ganz klar nicht bei UNION zu suchen ist.
    Nach dem Spiel noch ein Steak (halb) gegessen, denn als Vergleich hatte ich einen Tag vorher das an der AF und noch miterlebt, wieviel fleißige Hände dieses Dreierspektakel heute möglich machten.
    Herzlichen Dank dafür, ich habe mich wohl gefühlt.


    Nächsten Sonntag gibt es ja ein Wiedersehen und ich werde versuchen, an Viktoria (also den Verein) heranzutreten um der verletzten Maus eine Freude mit dem Malerangebot zu machen.
    Es kommt der Meister persönlich.

  • .... dass die gegnerische Torfrau nicht den besten Tag hatte, was sich so erklärte, dass sie die Nr. 3 ist und nach ihrer Verletzung die Nummer 4 kam.


    Und die wiederum ein Feldspielerin ist ! Damit steht z.Zt Viktoria keine reguläre Torfrau zur Verfügung .


    Und es waren 3 verletzte, 2 bei "Viki" eine bei uns :S Gute Besserung alle auch von mir.

  • Reklame:
  • Ick darf Berlin nich verlassen.


    Haste etwa "Brandenburg-Verbot" ???


    Wäre jerne extra nach Lichtenberg mit den Öffentlichen, um Euch dann den TomTom zurück innen Westen zu machen. Wäre sicher spaßig jeworden.
    Aber noch kommen die ersten Männer vor den Frauen, klingt doof is aber so.


    Haas in den Sturm, Haas in den Sturm... :schal: und Schöni in die Kiste. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Mario, hol mich ab. Will auch mal ein Union-Aufstiegsteam sehen ... in diesem Jahrzehnt.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir uns doch beim letzten Aufstieg der Damen vor 2 Jahren beim letzten Spiel auf der Haupttribüne getroffen...? War da nicht auch was mit #Humbagate oder so.... :rolleyes:

  • Hat mich damals schon gewundert. Da freuen sich junge Mädels, dass sie als Zweiter den Aufstieg schaffen und hier wurde über "humpa, humpa, tätärä" gezeckt. Die haben sich einfach nur gefreut und Sektchen geschlürft.

  • Reklame:
  • Und ?
    Hast Du in den zwei Jahren etwas unternommen um eine Wiederholung zu vermeiden ?


    Ich hatte mich da auf Aussagen in diesem Forum verlassen... :rolleyes:


    War dit falsch? :nixweiss: ;(



    :opi: Aber über das Nachspiel müssen wir noch reden. :( 8)
    Die Ethik-Kommission telefoniert schon wie wild ... ;) So geht das nicht! :pump
    Ich hätt so gern mit ihnen gefeiert. Das ging aber (gar) nicht. :rolleyes:

    @MalerMario übernimmst Du mal bitte im Vorfeld des Finales die Geschichts-Stunde mit den Mächjens, daß es nach dem Spiel nicht wieder zu dem Eklat kommt. ;)


    Im Kern ging es mir aber gar nicht um diesen Randaspekt, sondern um die Erinnerung an AJ!2014...


    ...hat wohl nur @kibi verstanden... ^^

  • Ihr Pingelheinis! Wat immer an "humpa" ihr doof findet (junge Mädchen wissen das eben nicht, wenn man nicht den strengen Unionzeigefinger hebt), lasst se machen! Das war übrigens damals spontan (weiß ich diesmal aus 100%iger Quelle, MM, willste prüfen?!) und war denen sch... egal!
    Die waren abends ooch noch unterwegs (ohne Trainer) und waren zum Teil "hacke" (kannste ooch prüfen MM).

  • Reklame: