1.Damenmannschaft - Regionalliga Nordost 2015/16

  • "Nur" ein3:1,weil die Pfeifen Pfeifen waren und wir gefühlt 10 mal Abseits hatten,wovon sich die Hälfte wohl abziehen läßt,weil keiner außer dem Linienrichter das gesehen hat.Zudem ein aberkanntes Tor,zweimal Alu und 7 knapp vorbei bei 5 gehaltenen.
    War das spielerisch klasse,nur die Konzentratio läßt sich schnell nach und dann kommen immer die Anderen.


    Aber überlegen,klasse und weiter so.

  • Ich verrate nix, nur dass die sonst starke Dina Orschmann und Charleen Niesler ein verbrauchter Tag erwischt hatten, dagegen brillierte wieder Marie Weidt :thumbup:


    Am Anfang dachte ich, dass DD VIEL tiefer inne Tabelle steht, danach dass beide inne Mittelfeld sind :S , am Ende isses doch gut gegangen . :thumbup: :schal:

  • Okeke, dann jetze schon:
    Der Sonntag begann wie immer mit dem Blick die Küche. Da heute die Option Abseitsfalle ( wegen Mittag ) ausfiel, erfreute eine von gestern übrig gebliebene Bulette nebst Kartoffeln meine müden Augen. Es gab also Bratkartoffeln mit Zwiebeln und einem dazugerührten Ei nebst besagter Bulette als erste Nahrung in der Hoffnung, die Mittagszeit so gut zu überbrücken.
    Irgendwie kam ich ins bummeln und auf einmal hieß es husch, husch-wollte nicht zu spät kommen.
    Parkplatzsuche ist dort nicht so entspannt wie an der AF und die Uhr zeigte schon halb zwei. Mist.
    Und dann passierte es. Das Ereignis begann, wie das letzte Heimspiel aufhörte. Mit Julia. Sie war eher da als ich ( ich könnte mich jetzt noch sonstwohin beißen...;o), in der Hand ein großes Kuchenblech. Oha, Frau weiß, wie Maler zu locken sind. Ich träumte.
    Kann man ja mal. In Wirklichkeit freute ich mich über die Geste, denn der Kuchen sollte bestimmt für die Mannschaft sein.
    Beim letzten Bericht schrieb ich ja auch schon Pustekuchen. Heute trifft es das aber viel besser. An Stelle der Einlasskontrolle ein Tischlein mit Kaffee, Würstchen und...KUCHEN. Hatte ich das nicht beim letzten mal vermisst ? Sind wir hier bei `Wünsch Dir was` ? Und ich war relativ satt, aber Kuchen geht immer, mal die Halbzeit abwarten.
    Dann Leifi getroffen. U50 Spieler, alter Passekamerad und DIE Spielbegleitung die man sich wünscht, wenn man eigentlich von Spielerinnen und Taktikkram so gar keine Ahnung hat. Da seine Tochter bis vor kurzem noch bei UNION spielte, war er bestens mit allem aktuellen Spielerinnen vertraut und so beobachtete ich das Spiel, während er sehr angenehm kommentierte. Meine Fragen wurden sehr verständlich beantwortet ( könnte ihn ja jetzt nochmal anrufen und nach dem Ergebnis fragen...;o)
    Hätte mir zwar auch eine andere Kommentatorin neben mir vorstellen können, aber das war mir dann heute doch ZU peinlich. Sie pünktlich, ich Bummler.
    Spiel lief und, vielen Dank dafür, oft über die rechte Seite.
    Einfließende Analysen sind zum Teil auch L.E.B., also meinem Kumpel, geschuldet, aber manches sah ich auch.
    Viel lief über rechts. Allerdings war die Abwehrspielerin recht wacker und bei uns fehlte etwas Spielwitz. Immer Grundlinie und flanken. Hätte Frau auch mal stoppen und den Gegner ins Leere laufen lassen können. Komisch, auf einmal war die Spielerin weg ( ich glaube Lisa Budde ). Passierte ja letztens schon mal, aber auf einmal während des Spiels ? Aahhh, Seitenwechsel ( jetzt Linksaussen )...unser Trainer reagiert schnell. Also bis dato ausgeglichenes Spiel, man könnte auch sagen; langweilig. Immer nur auf das Tor der Sachsen, aber ohne Pfiff. Viel Einzelaktionen, bis auf einmal der Ball vors Tor kommt, abgewehrt wurde und sich jeder son Schlenzer, so mit Auge, wünscht.
    Und Schlotti den dann auch macht. Geiles Tor. So richtig abgezockt.
    So ging es in die Pause. Bis dahin ist das Ergebnis safe.
    Auf Rasen ist es dann für spieltechnisch starke Spielerinnen doch etwas anderes als auf Kunstrasen. Der Ball war bis dahin irgendwie nicht Freund, aber es fehlte oft auch eine Freundin, also zum anspielen.
    Das änderte sich mit Beginn der zweiten Hälte. Lisa Weidt wurde eingewechselt und unser Spiel gewann an allem. Genaue Zuspiele, durchdachte Aktionen und Dominanz. Es fielen dann das zweinull, dreinull, viernull. Dann kurze Besprechung mit dem Seitenmann, Tor nicht gegeben, wegen Torfraubehinderung. Auf Fußball.de wurde es aber gegeben. Auch eine ulkige Abseitsentscheidung wurde ( mit Tor ) zurückgepfiffen, wo unsere Spielrin 1 zwar im Seits stand, aber Spielerin 2 annahm und vollendete. Die Sache war also sicher und ich wollte Kaffee für Leif und Kibi spendieren. In dieser Zeit fiel noch ein Tor, und ich verlor den Überblick.
    Bei mir war der Kaffee natürlich alle, aber neuer brodelte schon durch. Kam mit den Mädels am Tischlein deck dich ins Gespräch mit der nonchalanten Frage, ob sie in einer U-Mannschaft spielen. Antwort; ähem-nein, wir spielen schon hier und sind nur gerade verletzt. Da wird einem auf einmal das eigene Alter bewusst, oder auch nicht, wenn ich da an die Wuchtbrummen von Aue denke. Sone Piepsis von uns gegen die ? Alle Achtung !
    Ich wurde gesiezt. Ging mir dann auf den Zeiger, obwohl ich Respekt immer gut finde. Habe dann gesagt, dass unter UNIONERN das Du okeke ist. Fanden sie, glaube ich, gut.
    Witzig finde ich ja ( zweite Hälfte lief ja noch, als ich mit dem Kaffee kam ), dass Gegner hier mitliest. Versuchte doch eine Dresdnerin einen Weitlupferheber. Torfrau kann aber auch lesen oder selber ihr Spiel analysieren. Die Gurke wurde jedenfalls locker abgefangen. Torfrau war aber auch besser postiert, als zuletzt. Überhaupt heute mit ( ich mag das Wort nicht ) cooler Leistung. Beim Gegentor machtlos.
    Das passierte so: Angriff der Sächsinnen, Zweikampf und Foul. Von der. Nicht von unserer. Sie blieb allerdings verletzt liegen. Sofort schlugen alle UNIONERINNEN Wurzeln, während die Fortunen weitermachten und bummsfallera...TOR. Guten Morgen die Damen.
    Zu dieser Zeit dann wieder viel über rechts, sehr gelungene Kombinationen...aber eigentlich auch über links. Also Druck von überall. Nur eine Umstellung bzw. Einwechslung brachte so viel.
    Machte mir dann auch nochmal deutlich, wo es den Männern fehlt.
    Falls jetzt jemand was gaaanz anders sah, das kann gut sein. Die Sonne lachte und die ganze Zeit direkt ins Gesicht.
    Und zum Schluss über UNION. Eisern Mädelz, die nächsten beiden Spiele ja dann in Berlin.
    Spielerin des Tages Lisa Weidt ( bei mir reicht offensichtlich eine Halbzeit ;o), Tausendschönchen heute die rechte Abwehrspielerin der Dresdnerinnen. Ich mag ja blond, aber sie war nochmal extra.
    Kleine Begebenheit zum Schluss. Ich verabschiedete mich von Leif und seiner Tochter, da kommt vom Ausgang eine der unsrigen. Sie sagte freundlich Guten Tag. So überraschend wie toll fand ich das. Beim Frauenfußball wird der Zuschauer zum "Star". Ich glaube, es war Lisa Budde. Wenn die andere Lisa nicht gekommen wäre, hätte sie heute das Rennen um die Nummer 1 gemacht. Nicht nur wegen der Höflichkeit...Das mit dem Namen weiß ich aber nur von Leif.
    Das wird sich aber ändern, bald kenne ich alle, denn ich komme wieder. Macht einfach Spaß.


    Sehe gerade, dass Lisa Marie heisst. Das wird besser Mädelz, versprochen.
    Eigentlich ja auch egal, Hauptsache UNIONerinnen. :schal:

  • Update, weil ich es wichtig finde: Kristina Böhm sagte freundlich Guten Tag. Sie hat jetzt ihren persönlichen Fan ;o).
    Und Fußball.de hat auch zwei Ergebnisse. Also so 3:1 und im Liveticker 4:1.
    Blöderweise ist das nächste Spiel zeitgleich mit den Männern.
    Heute bin ich mir jedoch noch nicht sicher ob ich nen Fuffi dort verknatter oder Fußball pur gegen den ambitionierten Dritten der Staffel anschaue.


    Update das zweite: Auf der Viktoriaseite ist das Spiel Sonntag, auf Fußball.de am Samstag. Ist das nun ein update ?


    Die offizielle UNION-Seite erwähnte das Spiel heute im Vorfeld überhaupt nicht. Vielleicht ja das nächste.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Update das zweite: Auf der Viktoriaseite ist das Spiel Sonntag, auf Fußball.de am Samstag. Ist das nun ein update ?


    Weeß ja nich, warum de Dich uff Fremdseiten rumtreibst. Is ja nich so, daß die Mädels keene eigene hätten... ;)

  • Na dit hatte ja MatthiasBS sche Ausmaße aber hat sich jelohnt.
    Jetzt haste mir janz scharf jemacht, aber die Männer jehn noch vor.
    Kann mal wieder 3 Spiele in Folge sehen, dit hat ooch watt!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Josephine lag mir heute zu Füßen...



    ..und das kam so:


    Nach dem Aufstehen ( nein, das war noch nicht die Erklärung ;o) ein Blick zum Telefon ( und erst dann in die Küche ). Eine Nachricht von einer Freundin, die vor ein paar Tagen eigentlich gar nicht mehr meine Freundin sein wollte. Sehr liebe nachträgliche Geburtstagswünsche erhalten. Will also weiter Freundin sein. War sie ja immer, wusste SIE bloß nicht ;o).
    Nun also als Abschluss der Geburtstagswoche ( hatten ja noch andere, z.B. Bobby W.-als Skorpion erklärt sich mir bei ihm ja jetzt fast alles) das Heimspiel unserer Frauen.
    Wollte ja letzte Woche mein erstes "Auswärts"spiel machen, aber irgendwie gab es Terminkuddelmuddel, Jabos launiger Hinweis machte es nicht besser, nur Oppossum ( danke dafür ) bewahrte mich mit seinem kurzen Spielbericht vor einer klitzekleinen Enttäuschung.
    Vor dem Losgehen bei herrlichstem Fritz-Walter-Wetter hatte ich noch ein Telefonat, ich sagte wo ich hin will und am anderen Ende tönte es; ja,ja...Du willst ja bloß wegen....
    IST ES ABER NICHT, also so deswegen. Vielmehr ist es so, dass wenn man ein zweites Leben sozusagen geschenkt bekam, dann kann man(n) so auch damit umgehen. Lebendig, anstatt bei diesem Pisswetter im Bette zu bleiben. Lisa muss ja auch. Und die anderen zehn Meechens.
    Diesmal also rechtzeitig los, denn das Wetter lässt sich nicht überlisten. Deshalb auch wohlweislich auf jedweden Schutz verzichtet.
    15 Minuten zu früh da. Zu spät komme ich nicht mehr...;o)
    Kein Kaffeestand, auch kein Kuchen, aber aus dem Auto noch jede Menge Schokobommse eingesteckt, man weiß ja nie...Guter Plan.
    Genug Zeit meinen Platz auf der "Nord" einzunehmen. Ist ja ein Stückchen vom Eingang. Sie gehörte mir gaaaaanz alleine.
    Auf dem Weg noch eine Fahne am Eingang erspäht. Von den Platzherren. Aufgrund des feuchten Zustands und der graphischen Gestaltung hatte ich die Assoziation mit einem oft im Fernsehen gezeigten Lappen, für den selbst mein Darmendprodukt zu schade wäre...
    Dann noch ein Riesenwerbebanner an der "Nord"wand, also dem Trennzaun, mal bewusst angeschaut. Firma Günther, Gas-Wasser-Scheisse. E-mail: Heizung-im-Arsch.de, oder so. Naja, originell ist anders.
    Haben aber zwei Filialen, scheint zu loofen bei denen. Vielleicht wörtlich.
    Die Mädelz kommen. Ich immer noch alleine auf der "Nord". Aufstellung zur "Süd", da wo die Fans sind, auf dem Hügel, mit dem Schirm. Kurzes Winken.
    Was dann kam, hat mir wieder sehr gefallen. 50 % der Mannschaft hat sich umgedreht und der "Nord" gewunken. Da wo die Ultras sind ;o), ohne Schirm. Ick natürlich Doppelwinker mit beiden Händen zurück.
    Ich muss kurz erwähnen, dass ich jetzt schon bis auf den Schlüppa klatschnass war, denn der Regen peitschte genau in meine Richtung.
    War aber ganz gut so, denn so war für niemanden ersichtlich, was da vor dem Anstoss mit meinen Augen los war. Es gab eine Schweigeminute für die Opfer des Terrors in Paris. Ich für mich persönlich schloss in dieses Gedenken am heutigen Tage noch ein paar mehr Opfer mit ein.
    Anpfiff...und so schnell konnte ich meine Augen gar nicht sehscharf machen, da stand es auch schon einsnull. Scharfe Flanke von halblinks und ein wuchtiger Kopfball, der die Latte zum Nachgeben zwang, oder so. jedenfalls war die Murmel drin. Vorfreude stieg auf, was ja immer mit einem gewissen Gefühl von Wärme verbunden ist, was an diesem Tag nicht von Nachteil war. Von Nachteil war aber echt das Wetter. Man könnte, sollte, musste zum Nichtraucher werden. Es war echt schwierig den Cigarillo anzubekommen und noch schwieriger anzulassen.
    Torfrau Moni dirigierte von hinten lautstark und motivierte gleichzeitig. Ja, von hinten. Jetzt bin ich sicher, dass hier mitgelesen wird..;o).
    Das Spiel war erst ein paar Minuten alt, da kam der Ausgleich. Wenn Torfrau hinten bleibt, dann aber mal so richtig. In Daniel-Haas-Fußballgott-Manier blieb sie bei einer Flanke( Ecke ? ) mal ganz standhaft auf der Linie und so hatte die Marzipanerin keine Mühe beim Kopfball. Jetzt kann man wie bei den Männern fragen; wo waren denn die AbwehrspielerInnen ?, aber den hätte sie locker fangen können. Wenn der Bewegungsradius über den eines Bierdeckels hinaus ginge.
    Wie Frau es macht, macht sie es verkehrt und es ist nicht leicht, die "Nord" zufrieden zu stellen. 8 Minuten und zwei Tore, kann ja was werden, dachte ich mir. Wenigstens Unterhaltung auf feuchtem Niveau.
    Wer jetzt dachte, das Spiel würde zum K(r)ampf verkommen, sah sich getäuscht. Schnelle Kombinationen mit dem logischen zweieins und dreieins. Auch im Kopf unsere Mädchen hellwach, wie bei diesem einen Schuss der immer länger wurde, die Torfrau der Marzipanerinnen hatte keine Lust auf Matschepampe, Pfosten, große Kulleraugen bei ihr ( okeke, habe ich mir ausgedacht-konnte ich beim besten Willen nicht sehen ), nachgesetzt von uns und schwupps war er drin.
    Dann kam eine Szene, die ich noch NIE bei einem Fußballspiel gesehen habe. Schon deshalb, also der Livehaftigkeit, hat sich Besuch heute bei diesem Wetter gelohnt. Man kennt ja eine tausenprozentige Torchance, also Ball an Latte oder Pfosten-zurückgeprallt und Frau alleine vorm Tor.
    Wenn das aber in 30 Sekunden gefühlt 5x passiert, dann hat man es erlebt, dann war man dabei. :schal: Bei einem einmaligen Erlebnis.
    In der ersten Hälfte lief viel über links, und in der Mitte war oft ein Riesenloch. Und immer die Nummer 14 vor meiner Nase und an der Seitenlinie, dass ich mir oft so bei mir dachte; da könnte sie doch mal reinstechen, sich anbieten, denn bei diesem Rasen kommt doch von da sowieso kein Ball zu ihr und dann noch kontrollierbar. Hatte sie also auf dem Kieker. Das spürte sie wohl oder der Fußballgott und so kam es vor meiner Nase zu einem Zweikampf in dessen Folge sie vom Rasen über die Tartanbahn kullerte ( hört sich lustig an-war es aber nicht ) und vor meinen Füßen liegenblieb. Da hatte sie ungefähr viermeterfuffzich zurückgelegt und lag. Kein Mucks. Gesicht nach unten.
    Ach du grüne Neune, was mach ich jetzt ? Das Wetter und der Boden luden nicht wirklich zum ausruhen ein. Ich hätte ja sowas in die Richtung sagen können, aber ich machte mir Sorgen. Ein Fetisch zu 8`er Doc`s oder die viel erlebte Liebe von Frauen zu Schuhen werden sie wohl nicht zwanzig cm vor diesen liegen lassen.
    Ich besann mich auf eine Erfahrung bei mir und/oder bei meinem Söhnchen: Schmerzablenkung. Als Flori 3 war fiel er mal volle Kanone vor der Garage mit dem Gesicht auf den Beton. Ich hatte Schreck und Angst um ihn zugleich, ging aber hin und sagte, er soll nachschauen ob der Beton noch ganz ist. Er war so verdattert, dass er den Schreck überwand, nicht weinte, sondern lachte.
    Also sagte ich zu Josephine, sie solle erstmal einen Schokobon nehmen. Zeitgleich stand sie auf. Erinnerte sich wohl, dass sie keine Süßigkeiten von Fremden nehmen soll....;o).
    Gegnerin erhielt gelb. Fand ich persönlich zu hart.
    Wichtig war aber, dass Unsere nicht verletzt war und weiter munter mitspielte.
    Warum auch immer ( Rache ? ;o) war ich jetzt ab und zu auf der Seite als Balljunge (hihi) unterwegs. Zugegebenermaßen auch aus Eigennutz. Keine Minute sollten wir da weiter als nötig durchnässen.
    In der Halbzeit war nicht viel los.
    Aber danach.
    Bis dahin war das Spiel gefällig, aber über dem Niveau des Wetters.
    Nun ging aber ein läuferisches und spielerisches Feuerwerk ab, wo ich im Inneren schon sowas wie Mitleid für die Marzahnerinnen empfand. Jedem Ball wurde nachgesetzt, aggressiv geforcheckt und eine Chance nach der anderen erspielt.
    Ich hatte jetzt Nachbarn auf der "Nord". Hielten die Schirme gegen den Wind und den Regen und sahen somit nichts. Bei gelungenen Aktionen unserer Mädels klatschte ich und von rechts kam die Frage; Tor ?
    Ein Abseitstor wurde nicht gegeben, welches aber sehr uneigennützig vorgelegt wurde. Spielerisch eine Augenweide. Und das alles bei DEM Wetter.
    Das zweite Gegentor erfolgte durch Elfmeter. War wohl einer, konnte ich aber von meiner Position nicht sehen. Wohl aber die Entstehung, in welcher die Marzahner Spielerin den Ball mit der Hand mitnahm und so an/in den Strafraum kam.
    Strammer Schuss, Torfrau in der richtigen Ecke, aber zu präzise.
    Was für`s Auge...also die Tröpfchen die vom Netz wegspritzten.
    Irgendwann war es dann aber doch vorbei.
    Wieder einmal kam ich auf meine Kosten und wurde auch für das Wetter entschädigt. Die Schönwetterfans blieben alle daheim, aber insgesamt doch fast 40 Leutz da.
    Spielerin des Tages ist heute....




    Trommelwirbel....




    Tusch:




    Kristina Böhm.


    Nicht, weil ich seit letztens ihr PF bin, sondern weil mir ihre Spielweise heute extrem auffiel. Da ich keine Ahnung ( wirklich ) habe, ist sowas bemerkenswert, also wenn ich jemanden auf dem Spielfeld besonders bemerke. Deshalb wohl auch das Wort so; bemerkenswert.
    Sie ist so richtig abgezockt, strahlt extrem Ruhe aus, hat auch immer eine Idee mit dem Ball und weiß damit umzugehen. Es war heute nicht so leicht Frau zu erkennen, aber nach einigen Malen als es öfter dieselbe war, erkannte ich dann auch sie. Wurde ausgewechselt, hoffe, es ist nichts Schlimmes. Zur Not habe ich noch Bommses...;o)


    Jetzt fängt das Finale vom poetry slam an, aber ich dachte, ich mache heute mal selber. Bis in`s Kosmos schaffe ich es eh nicht mehr und ganz ehrlich; dieses wohlige Gefühl nach dem heißen Schaumbad vorhin, nach dem Spiel, möchte ich bis ins Bette nachher behalten.


    Glückwunsch Mädelz und...


    ...bis demnächst.

  • Reklame:
  • wann kommt der bericht vom malerdem mario? ;)


    Irgendwas war da aber, insgeheim hatte ich mir das vorgenommen.
    Mal schick essen gehen in Neubrandenburg und wenn man schon mal da ist, Meechens kieken...;o)
    Bei dem Ergebnis wäre bei mir sowieso ein 2:17 rausgekommen ;) .


    Nun gilt es also am Sonntag gegen Jena im Schlagerspiel 13.00 Uhr in Adlershof den Fokus vor Anpfiff auf die Schuhe zu legen. Wegen Nikolaus und geputzt und so...
    Jena hat die beste Abwehr der Liga ( 10 Gegentore, wir: 17 ) und als beste Vollstreckerin eine Adlige. Eine von.... ;)
    Will man, bzw. Frau also was in dieser Saison reißen, dann gilt es dieses Spiel zu gewinnen, zumal Magdeburg ein Spiel weniger hat. Um wenigstens eine Konkurrenz auf Abstand zu halten.
    Wird also spannend.
    Willkommen an der Nordwand ( Geländer ). Gilt für alle AJ`ler. Fraktion aus Bayern ist entschuldigt...;o)

  • Kein Kaffeestand, auch kein Kuchen, aber aus dem Auto noch jede Menge Schokobommse eingesteckt


    schöner Bericht :daumen:


    Übrigens, in der letzten Saison war der Kaffee- und Kuchen-Stand im Mittelteil des Funktionsgebäude zu finden. Also, falls Outdoor nix zu sehen ist, eventuell mal da schauen. :thumbup:

  • Reklame: