Sascha Lewandowski

  • Ein Grundsatz unseres Rechtsverständnisses lautet: Im Zweifel zu Gunsten des Angeklagten. PUNKT!

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Habe mich die ganze Zeit zurückgehalten bei der Personalie Lewandowski, weil ich nicht weiß, wie man die richtigen Worte findet ohne sich den Mund zu verbrennen. Ich versuch es mal so.
    Hinterfragt euch doch einfach mal, warum über Nacht eine Burnout-Krankschreibung öffentlich gemacht wurde und kurze Zeit später im beiderseitigen Einvernehmen der Vertrag gekündigt wurde ohne finanzielle Nachteile für den Verein.
    Dieses vorgeschobene Burnout ist Nonsens!
    Hinterfragt euch doch mal, warum der Verein bei der Todesnachricht sehr distanziert mit den üblichen Floskeln reagiert hatte und von einem Trauermarsch o.ä. nicht viel hält.
    Auch Andre Hofschneider fand in seinem Fazit nicht so tolle Worte über ihn ......allerdings so im Allgemeinen.
    ....und Andre schrieb schon vor Wochen, "wer weiß, was da noch kommt".
    Was nicht sein darf, kann nicht sein! Setzt eure rotweisse Brille ab.


    So jetzt könnt ihr mich disliken, was das Zeug hält ......mir egal!

  • Reklame:
  • Ich finde es einfach nur traurig was aus einen Menschen innerhalb eines halben Jahres geworden ist ,von einen überall geachteten Trainer zu jemand der wohl seelisch und körperlich nur noch ein Wrack war ,sein Suizid kann man wohl eher als Schuldeingeständnis ansehen .

  • Bleibt nur noch die Frage, was passiert ist, dass ihm sein Leben so vollständig entglitten ist. Darauf finde ich bislang auch nicht den Hauch einer Antwort

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich frage mich die ganze Zeit was hier, und auch woanders abgegangen wäre, hätte es Norbert Düwel betroffen. Wenn ich sowas lese: egal was Sascha Lewandowski getan hat, er war ja schließlich mal unser Trainer, ein toller Mensch, wird mir schlecht. Ich weiß bis heute nicht, woran das genau festgemacht wurde.


    Sascha Lewandowski wurde von Beginn an, ohne auch nur einen Handschlag für unseren Verein getan zu haben, in den Himmel gehoben. Dafür konnte er nichts, mich entsetzen aber (schon seit Monaten) die unterschiedlichen Behandlungen von Menschen durch Menschen.


    Ich hätte mich nicht gewundert, hätte Norbert Düwel durch seine Zeit bei uns einem Burnout erlitten, nachdem er monatelang von allen Seiten verbal überallhin getreten wurde.


    Der große Blender war Sascha Lewandowski. Das es durch eine solche furchtbare Geschichte so klar ans Licht kommt macht es noch schlimmer.


    Ich bin sehr froh das kein Kind mehr leiden muss durch ihn. Versuche solche Taten zu relativieren, oder gar Entschuldigungen zu suchen, rufen bei mir ungläubiges Kopfschütteln hervor.


    Mir tut die Familie so leid, unvorstellbar was diese Menschen jetzt durchmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, genau das ging mir auch durch den Kopf.
    Dieser ganze thread zeigt von Anfang an, wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen, nicht nur hier, sein können.
    Und auch Hofis Worte zu einigen handelnden Personen kann ich jetzt ganz anders einordnen.


    Ganz deutlich wird aber aktuell, dass man sich allgemein in der Beurteilung anderer Menschen, insbesondere dann, wenn man sie nur oberflächlich kennt, stets zurückhalten sollte.


    Aber das scheint in der heutigen Zeit wohl ein Wunschtraum zu sein und bleiben. Leider ...

  • Ich bin ganz bei der Aussage von DoBaJuYa.

    Ich war froh als er zu uns kam, er war für mich der Typ der es schafft das wir auf steigen.

    Im nach hinein bin ich froh das er den Verein schon vor geraumer Zeit verlassen hat.

    Ich weis das man das eine von dem jetzt geschehenen nicht trennen kann. Das jetzt geschehne stellt alles andere in den Schatten, mit sehr bitteren beigeschmack.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Danke, DoBaJuYa.


    Ich bin deiner Meinung, wollte mich hier aber nicht zerfetzen lassen.
    Mit welcher Vehemenz hier behauptet wird, dass es keine Beweise gibt ist teilweise schon hilflos, denn dafür gibt es eine erdrückende Anzahl an Indizien. Diese Informationen kommen offensichtlich aus undichten Stellen bei den ermittelnden Behörden oder direkten Zeugen (die die Polizei informierten). Warum diese Informationen nicht schon vor seinem Ableben in der Presse waren? Wahrscheinlich war SL nicht so prominent, dass die Zeugen ihn überhaupt zuordnen konnten und erst durch die Fotos nach seinem Tod wussten, wen sie dort gesehen hatten; die anderen durchsickernden Infos würde es auch nicht geben, wenn SL noch am Leben wäre. Bei allem Frust auf die Presse, SL und sein Umfeld sind nicht so prominent, dass man diese Informationen erfinden muss um Auflage zu machen.
    Ich habe mich informiert, was das Dortmunder Bahnhofsviertel bedeutet und mich gefragt, warum man dort abends/nachts in angetrunkenem Zustand mit einem Kind im Auto von der Polizei angehalten wird. ich habe darauf für mich keine logische, für mich vetretbare Antwort gefunden.


    Ich habe deshalb gestern Mittag die Bitte meiner Tochter abgelehnt, gemeinsam mit meiner zweijährigen Enkeltochter in der Alten Försterei am Bären Blumen niederzulegen. Sollte es, wider meinem jetzigen Erwarten, eine logische Erklärung geben, kann ich das nachholen.

  • Den Gedenkmarsch sollte man absagen, macht einfach keinen Sinn. Sollte sich herausstellen, dass die Gerüchte bzw. Vorwürfe gegen SL doch berechtigt waren, dann würde ich mich sogar schämen, dass wir SL als Trainer hatten. Er war symphatisch und sicherlich auch ein guter Trainer, offensichtlich aber auch ein guter Schauspieler und Blender.

  • Hier durch die Hintertür die x-te ND-Diskussion aufzumachen ist völlig am Platz, sorry. Zumal der von vielen hier vertretene Grundsatz in dubio pro reo auch für ihn gegolten hätte, unabhängig davon, ob man ihn als Trainer jetzt fähig oder nicht fand. Ich versteh schon, es geht um unterschiedliche Maßstäbe, aber man muss nicht alles miteinander verknüpfen. Diese Form von Ehrenrettung hat ND auch nicht nötig.

  • Ich bin auch der Meinung das die Ehrerbietung immer noch erfolgen kann vor dem ersten Punktspiel oder anderweitig, wenn die Umstände bekannt sind. Ich für meinem Teil bin von den Vorwürfen die im Raum stehen so voreingenommen,dass an Trauer nicht zu denken ist. Somit wäre der Freitod krankheitsbedingt für mich auch nicht mehr logisch...aber warten wir es ab.

  • Reklame:

  • Hinterfragt euch doch einfach mal, warum über Nacht eine Burnout-Krankschreibung öffentlich gemacht wurde und kurze Zeit später im beiderseitigen Einvernehmen der Vertrag gekündigt wurde ohne finanzielle Nachteile für den Verein.
    Dieses vorgeschobene Burnout ist Nonsens!
    Hinterfragt euch doch mal, warum der Verein bei der Todesnachricht sehr distanziert mit den üblichen Floskeln reagiert hatte und von einem Trauermarsch o.ä. nicht viel hält.


    Meinst du damit, der Verein wußte von Lewandowskis (ich nenne es mal) "Doppelleben"?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es ist wirklich schwer, zu diesem Thema eine objektive Meinung hier einzuholen. Ich finde es aber auch fehl am Platze, Sascha Lewandowski jetzt hier als Monster darzustellen. Wer sich ein bisschen mit dem Thema befasst, kennt solche Typen, die ihre Macht missbrauchen (so mancher Katholik aus dem christlichen Abendland läßt grüßen) und die ihnen anvertrauten kleinen Jungs ganz abscheuliche Dinge tun läßt. Von den Typen, die jedes Jahr zum Kinderf... nach Thailand fahren, will ich gar nicht erst anfangen. Es gibt aber eben auch solche Leute, die eigentlich wissen, dass sie den Kindern was ganz Schlimmes antun und sich nach ihrer Tat dafür abgrundtief schämen. Aber sie kommen aus ihrer Haut nicht raus. Das ist sehr wohl eine Krankheit. Erwarte ich dafür Mitgefühl? Als Vater/Mutter mit Sicherheit nicht und auch für jeden Kinderlosen sind solche Taten nur schwer zu verstehen.


    Stand jetzt sehe ich SL eben auch als Opfer seiner selbst, der keinen anderen Ausweg aus der Situation wußte als den Selbsttod. Vielleicht auch, um andere Kindern vor sich selbst zu schützen. Man weiß es nicht. Es ist z.Zt. wirklich ein schwerer Stein, den ich hier als Unioner mit mir rumtragen muss... :/

  • Danke, DoBaJuYa.


    Ich bin deiner Meinung, wollte mich hier aber nicht zerfetzen lassen.


    Keine Panik auf der Titanic, Coo Kie., was das "zerfetzen" betrifft.
    Dieses Forum besteht aus soviel Usern mit teilweise unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, wobei einzig Union vereint.
    Deshalb ist es wichtig und richtig, wenn man User des Forums ist, seine Meinung zu sagen, ohne auf Dislikes zu schauen. Ich habe mir, speziell was Threads in Politik-Foren betrifft, schon eine spezielle Dislike-Truppe (als Mafia will ich sie nicht bezeichnen) aufgebaut. Die belustigen mich eher, als dass sie mich ärgern. Also demnäxt: Raus mit Deiner Meinung!
    Zu Deinem Post kann ich nur sagen: Respekt! Ich sehe es auch so, denn bei den Indizien und den daraus resultierenden Konsequenzen sollte man wirklich mit irgendwelchen Aktionen erstmal die weiteren Erkenntnisse,so es sie geben wird, abwarten.
    UNVEU



  • Dass Sascha Lewandowskis Tat absolut zu verurteilen ist - keine Frage. Aber über seinen Selbstmord "sehr froh" zu sein, das ist doch äußerst fragwürdig.


    Dass Lewandowskis Leistungen als Trainer damit nichts zu tun haben und darüberhinaus Norbert Düwel gleich gar nichts, das dürfte auch klar sein.

  • Reklame: