1. FC Heidenheim 1846- 1. FC Union Berlin

  • In vieler Hinsicht sehr wichtiger Auswärtssieg. 0 gehalten, Lewandowksi's Maßnahmen mit Kapitänswechsel & Kaderausdünnung geglückt & die richtige Reaktion auf den Tiefpunkt der vergangenen Woche gezeigt.
    Zudem hat man endlich wieder Anschluss zur Mittelfeldregion, sodass man mit einem Sieg am kommenden Samstag mit dem eigenen Publikum im Rücken endlich wieder in entspanntere Fahrwasser zurückkehren kann. Dann kann auch Lewandowski in der Länderspielpause in Ruhe weiter arbeiten, ohne sich für alles & jede Maßnahme rechtfertigen zu müssen. Packen wir's Männer!

  • "entspanntes fahrwasser" wird es für uns bis zum winter nicht geben (dazu reicht ein blick auf das restprogramm); egal wie wir gegen nürnberg spielen. unabhängig davon müssen wir auch gegen den glubb erst noch gewinnen.


    nach einem einzigen sieg gegen einen platten gegner jetzt schon wieder von großer "entspannung" zu träumen ist grundverkehrt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Meine Rede war auch von "entspanntere", kleiner aber feiner Unterschied. Im Prinzip hast du aber schon Recht @ruepel, mir ging es mit meiner Aussage nur darum, dass man mit einem "möglichen" Sieg vs Nürnberg in der Tabelle ein paar Plätze klettern kann & das setzt mMn ein paar weitere Körner frei, als wenn man einen 3er einfährt & dann trotzdem nicht "Tabelle macht".


    Ich will auch nach einem Sieg jetzt nicht alles wieder gutreden, sorry wenn das so rüberkam, aber mit einem Sieg nimmt man ein gutes Gefühl in die 2wöchige Pause & dann kann auch SL wieder mehr nach seinen Vorstellungen "agieren" als auf Tiefpunkte zu "reagieren" - das im Sinne von "entspannter". Eisern :schal:

  • Drei Spieler in der Kicker-Elf des Tages.


    darauf sollten wir uns nicht zu viel einbilden; denn nach dieser statistik rangieren wir auf tabellenplatz 2 (!).


    gleichwohl bleibt sicher eine diskrepanz zwischen 2. tabellenplatz laut kicker-"elf des tages" und realem tabellenplatz. ich als absoluter fußball-laie ohne jeden sachverstand würde daraus schlicht folgern, dass wir zwar gute einzelspieler mit überdurchschnittlicher qualität haben, die aber bislang viel zu selten als mannschaft funktioniert haben.


    EISERN


    PS: hawaii - hast recht; editiert.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • doch, das montag spiel fließt ein, nur nachträglich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Laut Kicker spielen wir mit ner 3-er Kette. Kann das jemand bestätigen- kann das Spielchen nur hören?
    Wenn der Spielstand so bleibt, bin ich gerne bereit dieses Opfer zu bringen... :hail


    Opfer bringen? :eek: :nixweiss: Ich nenne es taktische Flexibilität! :thumbup:


    denn wir haben heute, nach meiner Ansicht, ein sehenswertes Spiel von *Allen* gesehen.


    "Sehenswertes Spiel"?? Naja, das gilt wohl nur aus der speziellen Union-Sicht. Kämpferisch und taktisch war das von unserer Seite hervorragend, aber mehr dann auch nicht. Neutral betrachtet fand das Spiel auf recht niedrigem Niveau statt, wenn man sich insbesondere die Fehlerquote ansieht... Ist aber auch egal, weil wichtig waren die 3 Punkte! :beer


    Spielbericht

  • von der einstellung her war es die erhoffte trotzreaktion. spielerische klasse war nebensächlich und wurde auch nicht erwartet.


    mal nebenbei: kreilachs "vorlage" zum 2:0, so unkonventionell es aussah, ist doch eigentlich ein gedankenexperiment für uns wert; denn wir haben ja genau die spieler (wood, skrypski) - schnell, durchsetzungsstark und mit sehr kurzer reaktionszeit - die genau für solche überraschenden bälle wie geschaffen sind...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • mal nebenbei: kreilachs "vorlage" zum 2:0, so unkonventionell es aussah, ist doch eigentlich ein gedankenexperiment für uns wert; denn wir haben ja genau die spieler (wood, skrypski) - schnell, durchsetzungsstark und mit sehr kurzer reaktionszeit - die genau für solche überraschenden bälle wie geschaffen sind...


    War auch kein Novum, wenn man an das Spiel in München zurückdenkt: siehe hier :opi:

  • Reklame:
  • wobei die eine skrypski-szene in MUC von der entstehung her anders ablief; damals startete skrypski, kreilach sah das und passte perfekt in den lauf - war vom gästeblock aus gut zu sehen.


    anyway - egal in welcher abfolge: wir haben da waffen, die es noch feinzujustieren gilt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • otze pullermann kenne ich nicht. wird es im bekannten musikalischen gourmet-fred hier auch nicht geben (jedenfalls nicht von mir) :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wobei die eine skrypski-szene in MUC von der entstehung her anders ablief; damals startete skrypski, kreilach sah das und passte perfekt in den lauf - war vom gästeblock aus gut zu sehen.


    anyway - egal in welcher abfolge: wir haben da waffen, die es noch feinzujustieren gilt.


    EISERN


    heißt der nicht skribsky? ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • denn wir haben heute, nach meiner Ansicht, ein sehenswertes Spiel von *Allen* gesehen.


    "Sehenswertes Spiel"?? Naja, das gilt wohl nur aus der speziellen Union-Sicht. Kämpferisch und taktisch war das von unserer Seite hervorragend, aber mehr dann auch nicht. Neutral betrachtet fand das Spiel auf recht niedrigem Niveau statt, wenn man sich insbesondere die Fehlerquote ansieht... Ist aber auch egal, weil wichtig waren die 3 Punkte! :beer


    Spielbericht[/quote]


    Gebe Dir wohl Recht @Unioner2001!


    Mag vielleicht von der Statistik und dem fußballerischen Glanz nicht sehenswert gewesen sein, aber alles andere Drumherum - Torerfolg von Damir als abgelösten Kapitän, pure Freude "Aller" (unsere Mannschaft, unseren Auswärtsmob, alle Fans zu Hause, die Geschichten um das Trikot, die jugendliche Unbekümmertheit der beiden Flitzies Eroll sowie Stevie in den Interviews, die Bilder am Rande des Geschehens (die Glückseeligkeit unserer Spieler nach dem 2. Tor (siehe Dein eingestelltes Bild und hier auch einen schon eingestellten Link von weiteren Bildern) War für mich endlich mal wieder sehenswert!
    Strahlende Menschen die lange gelitten haben!


    Das war ein sooo schöner Tag!


    Eiseeeeeeern Uniooooon!

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!