FAFOOMA - Fußballmanager

  • Eisern in die Runde.


    Ich möchte Euch das FantasyFootbalManager-Spiel FAFOOMA vorstellen.
    Es ist eine Alternative zu Comunio, Comdo, Kicker Interactive, Kicker Classic usw....


    Ich habe dieses Spiel entwickelt, weil ich unzufrieden mit der Benotung und der daraus folgenden Punktevergabe bei Comunio war.
    Für mich sollen Punkte die erkennbare Leistung im Spiel wiederspiegeln.


    Was ist FAFOOMA?
    Nach erfolgter Anmeldung stehen jedem Manager 60 Millionen zur Verfügung. Damit können 25 Kaderplätze besetzt werden. Es können Spieler der 1. und 2.Bundesliga gekauft werden.


    Bei FAFOOMA stellst Du 11 Spieler auf (maximal 3 pro Verein!) und bestimmst einen Kapitän (doppelte Punktzahl). Die aufgestellten Spieler erhalten Punkte für gewisse Spielereignisse (aufgestellt/eingewechselt/Torerfolg/Vorlage/gelbe Karte/...). Mit der Gesamtzahl aller 11 aufgestellten Spieler duellierst Du Dich gegen einen anderen Manager nach einem vorgegebenen Spielplan. Wer 50 Punkte mehr hat gewinnt das Spiel und erhält 3 Punkte und steigt im Ranking. Der Verlierer muss zittern, am Ende der Saison nicht einer der drei Absteiger zu sein. Eine FAFOOMA-Saison streckt sich über eine Hin- bzw. Rückrunde der Fußballbundesliga.


    Jeder kann sich bis zum 31.Janaur anmelden. Einfach eine E-Mail an admin@fafooma.de schicken oder auf der Startseite von die E-Mailadresse unten links eintragen und auf eine Bestätigung (innerhalb von 12 Stunden) warten.


    Bau Dein Team auf und führe es an die Spitze von FAFOOMA!


    Ich freue mich über jeden teilnehmenden Unioner!


    Eisern!


    Ervvin


  • Anmeldeschluss ist am 31. Januar um 23:59:59 Uhr.


    Das Anmeldeverfahren wurde vereinfacht. Einfach E-Mail auf (unten links) eintragen und mit dem Passwort aus der E-Mail einloggen. Anschließend die besten Spieler der 1. und 2. Bundesliga sichern und für das Wochenende vom 5.2. bis 9.2.16 aufstellen.


    Grüße


    Erwin

  • Es verbleiben noch 26 Stunden zum Anmelden.


    Mit 60 Millionem Spieler aus Liga 1 und 2 kaufen und max. 3 Spieler eines Vereins aufstellen.


    Sollte hier derr Manager von Fussp*ls Ostkreuz anwesend sein: Du musst 11 Spieler gekauft haben, die in einer gültigen Aufstellung gespeichert werden können, um dabei zu sein.


    Bei Fragen könnt ihr Euch auch an admin@fafooma.de wenden.


    Meldet Euch an, kauft Spieler, stellt auf und führt Euer Team an die Spitze von FAFOOMA.


  • Reklame:
  • Reklame:
  • So ist das manchmal. :D
    Man ist nur so stark wie andere schwach sind. Aber so einen Aufstieg nimmt man doch gerne mal mit.


    Hier die Abschlusstabellen der Saison 2016 (1):



    Ich hoffe, dass der Link funktioniert.


    PS: Zur EM jetzt einsteigen: em.fafooma.de

  • Reklame:
  • Benaglio, Hummels, Kreilach und Terodde.


    Nicht möglich? Doch. Auf stellst Du Dir Deine Traumelf aus 1. und 2.Bundesliga zusammen und duellierst Dich gegen andere Manager. Als Sieger des Managerduells erhältst Du 3 Punkte und steigst im Ranking. Der Verlierer muss zittern, am Ende der Saison nicht einer der drei Absteiger zu sein. Alles basiert auf die realen Ereignisse aus den Bundesligaspielen.


    Jetzt anmelden und Dein Team über Aufstiege und Erfolge an die Spitze von FAFOOMA führen.


    Wer jetzt auf der Startseite seine E-Mailadresse eingibt, ist sofort dabei und kann sich auf dem Transfermarkt umgucken.


    Je früher die Anmeldung, desto höher der Ligaeeinstieg. Aktuell sind in der 5.Liga noch 7 Plätze frei.


    Ich freue mich über jeden Fußballfachmann und Manager!


  • Der nächste neue Manager startet definitiv in der 5.Liga. Ein Platz ist noch frei. Alle späteren Anmeldungen landen zunächst in Liga 6.



    An alle bereits angemeldeten Teams mit Unionbezug. Der Transfermarkt ist noch 18 Tage geöffnet.

  • Vielen Dank für das bisherige Interesse. Wer noch nicht dabei ist, kann sich bei mir mit seiner E-Mailadresse melden oder die E-Mailadresse auf eintragen und die Bestätigungsmail aufrufen.


    In 15 Tagen ist Anmeldeschluss.


    Stehe für alle Fragen zur Verfügung.


  • Die vorläufigen Spielpläne sind online. In 11 Tagen startet die FAFOOMA-Saison und zieht sich bis zum Jahresende.


    Wer einsteigen möchte, hat noch 9 Tage Zeit, sein Team zusammen zu stellen.


    Ach und bei FAFOOMA erhält jeder Unioner für ein verlorenes Spiel bei Startelfeinsatz und ohne Verwarnung wie in Bochum 30 Punkte.. egal ob die Abstöße von Busk 3 bis 4 Mal im Aus landeten oder Redondo nicht den Pass zu Hosiner spielt, als Riemann (80 Punkte) um das Gegentor bettelte.


  • Reklame: