Helmut Schulte

  • Reklame:

  • Zitat

    Ihre Wurzeln liegen in Sachsen. Welche Bindung haben Sie noch zur Heimat?


    Jens Härtel: Ich stamme aus Großbothen in der Nähe von Grimma. Meine Frau kommt auch von dort, deshalb besuchen wir ab und zu meine Schwiegereltern und meine Mutter. Ansonsten lebe ich seit 2004 in Wilhelmshorst südlich von Potsdam, wo wir gebaut haben und uns sehr wohl fühlen. In Magdeburg habe ich eine kleine Wohnung.

  • Es sieht so aus als hätte sich Schulte mit der Verlängerung von Köhler
    den ersten strategischen Fehler geleistet. Einem 36jährigen (so willensstark auch sein Comeback erscheint), der bereits beim Vor-Vor-Trainer kaum überzeugen konnte nimmt man nicht mit, wenn das Ziel Top20 heißt.

  • Reklame:
  • Es sieht so aus als hätte sich Schulte mit der Verlängerung von Köhler
    den ersten strategischen Fehler geleistet. Einem 36jährigen (so willensstark auch sein Comeback erscheint), der bereits beim Vor-Vor-Trainer kaum überzeugen konnte nimmt man nicht mit, wenn das Ziel Top20 heißt.


    Ist es Dir eventuell möglich, Dir vorzustellen, dass die Personalie Benjamin Köhler unter völlig anderen Gesichtspunkten entschieden wurde. Ja, vielleicht kann uns Benny direkt auf dem Platz nicht mehr weiterhelfen. Dennoch finde ich die Entscheidung, ihm halt noch dieses eine Jahr Vertrag bei uns zu geben nicht weniger als richtig. Es gibt noch ein bisschen mehr auf dieser Welt, als rein rationalwirtschaftlichen Fussball. Aber dass scheint für Dich wohl nicht vorstellbar. Traurig. Zum Glück hat unser Verein eine andere Sichtweise.


    Allein schon Deine Denke, Helmut Schulte hätte das allein entschieden... :dash

  • Es sieht so aus als hätte sich Schulte mit der Verlängerung von Köhler
    den ersten strategischen Fehler geleistet. Einem 36jährigen (so willensstark auch sein Comeback erscheint), der bereits beim Vor-Vor-Trainer kaum überzeugen konnte nimmt man nicht mit, wenn das Ziel Top20 heißt.


    Ich kann es kaum glauben, aber hier muss ich zum ersten Mal der Möhre zustimmen. Diese Verlängerung halte ich für einen Fehler.
    Wenn es um das Thema Emotionalität geht hätten hier schon ganz andere Spieler verlängern müssen. Ich erinner mich schmerzvoll an Jopis Tränen, die gingen mir persönlich auch weitaus näher als das Köhler-Comeback.
    Wir befinden uns immer noch im Profisport und das mussten Jopi, Stuffi, Jan und Co. in letzter Zeit auch lernen zu verstehen.

  • ... mit den von dir genannten Jopek, Stuff, Glinker etc. wäre UNION sicher
    nicht anders umgegangen, wenn sie das durchgemacht hätten was Benny Köhler
    in den letzten ci. 15 monaten hatte. DIE entscheidung mit ihm zu verlängern
    ist vor allem eine menschliche entscheidung, ihm nochmal ein jahr zeit zu
    geben, auch um seine zeit nach der karriere zu planen. köhler ist ein sonderfall.
    diese verlängerung wird sehr wenig auswirkungen auf die restliche kader-
    planung haben. glaube ich zumindest. vor seiner erkrankung brachte er
    durchaus seine leistung für unseren verein. natürlich gabs auch schlechte
    spiele.


    helmut schulte wünsche ich ein gutes händchen in den kommenden
    verhandlungswochen. UND vielleicht auch mal ein paar passende, interne
    anreden an die mannschaft. gegen paderborn z.B. könnte er ja nochmal
    die videokassette vom hinspiel raussuchen ..... könnte motivieren.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • UND vielleicht auch mal ein paar passende, interne
    anreden an die mannschaft. gegen paderborn z.B. könnte er ja nochmal
    die videokassette vom hinspiel raussuchen ..... könnte motivieren.


    Solche Dinge könnte ein Mentaltrainer übernehmen und so H.S. den Rücken freihalten.

  • Hat deine Bewerbung immer noch keiner berücksichtigt? Schade aber auch.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • ... mit den von dir genannten Jopek, Stuff, Glinker etc. wäre UNION sicher
    nicht anders umgegangen, wenn sie das durchgemacht hätten was Benny Köhler
    in den letzten ci. 15 monaten hatte.


    Darf ich fragen wo die Messlatte bei dir angelegt wird? Ein Kreuzbandriss, wie bei Jopi, ist ebenfalls ein tragischer Schicksalsschlag für einen Profifußballer. Jetzt kann man gerne noch persönliche Kriterien bei so einer Verlängerung berücksichtigen, aber den Gönnerverein hätten wir dann auch bei Jopi spielen können. Ich bleib dabei, die Verlängerung ist nicht nachzuvollziehen.

  • Reklame: