[12] Jakob Busk

  • Hä...lies noch mal, was ich schrub.

    Brauch ich nicht. Vielleicht war das von dir nicht so beabsichtigt, aber implizit schreibst du, dass Mesenhöler das bisschen nicht gehalten hätte. Ansonsten müsstest du ja nicht froh sein, dass Busk im Tor stand, da sonst, wie du sagst, die Niederlage höher ausgefallen wäre.

  • Brauch ich nicht. Vielleicht war das von dir nicht so beabsichtigt, aber implizit schreibst du, dass Mesenhöler das bisschen nicht gehalten hätte. Ansonsten müsstest du ja nicht froh sein, dass Busk im Tor stand, da sonst, wie du sagst, die Niederlage höher ausgefallen wäre.

    Oh doch...du musst es unbedingt noch mal lesen. Deine Interpretation ist nämlich totaler Quatsch. Mein Einwand war lediglich den vorherigen Worten entgegen gebracht, die zwar behaupteten, seine Abschläge ins Aus/Spieleröffnung seien nicht spielentscheidend gewesen, erwähnt werden mussten sie trotzdem. Ich wollte also lediglich also auch die positiven Punkte seiner heutigen Leistung herausstellen, die eben doch Einfluss aufs Spiel/Ergebnis hatten.


    Siehste, jetzt musst du nicht noch mal lesen und dir Gedanken machen. Hat es also noch was Gutes. In diesem Sinne - gute Nacht!

  • Oh doch...du musst es unbedingt noch mal lesen. Deine Interpretation ist nämlich totaler Quatsch. Mein Einwand war lediglich den vorherigen Worten entgegen gebracht, die zwar behaupteten, seine Abschläge ins Aus/Spieleröffnung seien nicht spielentscheidend gewesen, erwähnt werden mussten sie trotzdem. Ich wollte also lediglich also auch die positiven Punkte seiner heutigen Leistung herausstellen, die eben doch Einfluss aufs Spiel/Ergebnis hatten.


    Siehste, jetzt musst du nicht noch mal lesen und dir Gedanken machen. Hat es also noch was Gutes. In diesem Sinne - gute Nacht!

    Nochmal - ich habe dich verstanden und auch deine Intention. So wie du es aber formuliert hast, ist es indirekt gleichzeitig ein Angriff auf Mesenhöler, der das bisschen, auch den mittelgefährlichen Freistoß, NATÜRLICH sehr wahrscheinlich ebenso gehalten hätte.

    Und Fakt bleibt einfach, dass Busks Spieleröffnung häufig eine kleine Katastrophe ist und Mesenhöler in diesem Punkt unzweifelhaft stärker.

  • Es ist aber in der Tat so, dass seine Spieleröffnung (Abschläge) überwiegend schlecht ist. Das war heute sehr häufig zu sehen.

    Na das ist jetzt aber mal eine ganz neue Erkenntnis!!

    Und nein, damit will ich nicht Dich vorführen sondern eigentlich fragen, wieso um Gottes Willen dieses schon so lange und offensichtlich Defizit nicht durch entsprechendes Training abgestellt wird?

    Oder ist Busk diesbezüglich „untrainierbar“?

    Wenn ja, wäre meine Spieleröffnungsalternative der kurze Pass oder Abwurf zum nächstbesten (zielgenau erreichbaren) Verteidiger oder ein MF kommt zurück und betreibt den Spielaufbau.

    Wenn man dieses Element (aber) nicht wählt, hieße das ja, dass einem all die verlorenen Abstoß-Bälle entweder schlicht egal sind oder man es keinem rückwärtigen Spieler zutraut, einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen.

    Beide Interpretationen wären aber irgendwie....?!?

  • Reklame:
  • Mein Fokus lag heute auf "Dreien":

    Hofschneider, Kroos und Busk...,

    gebe zu, dadurch manches verpasst zu haben...

    Trainer war mit Superkleber auf dem Stuhl festgehalten(-gelötet).

    Warum zitiert er nicht den Käpt´n zu sich an die Seite, um ihm Dampf zu machen???

    Kroos mit 90 Minuten, in denen er nicht mehr abgeliefert hat als in seinen Auswechslerspielen..

    Busk, --kann-- das Spiel nicht eröffnen, das Tempo verbessern, seine Zielgenauigkeit, selbst bei Abwürfen,(meist verspätet) ist nicht geschult...


    Bedient bin ich nicht....

    Dazu habe ich bisher in knapp 1500 Spielen alle erdenklichen Einsichten gewinnen können,

    nur die aktuelle "Kampfwillenslosigkeit", die kotzt mich echt an...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wir haben einen Torwart im Kader, der dies sehr gut kann. Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. Ein Ruhmesblatt für den Torwarttrainer ist dieses unmoderne Torwartspiel jedenfalls nicht. Wie viele andere Dinge gehört auch dies in der Winterpause auf den Prüfstand. Spieleröffnung durch den Torwart ist essentiell.

  • Dieser triviale Lösungsansatz wird offensichtlich vom Trainerteam abgelehnt....

    Ich muss sagen, dass Hofi damit bei mir nicht gepunktet hat.

    Das wäre für mich ein MUSS-Wechsel gewesen...

  • Ich denke, die gesamte Abwehr wird im kommenden Jahr neu justiert werden (müssen!) - inklusive der Torwartposition. Die Notwendigkeit war zu offensichtlich heute. Es sollte nur nicht zu viel umgestellt werden nach wenigen Tagen, so anscheinend der Ansatz gegen DD. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, hoffe ich doch.

  • Reklame:
  • Dieser triviale Lösungsansatz wird offensichtlich vom Trainerteam abgelehnt....

    Ich muss sagen, dass Hofi damit bei mir nicht gepunktet hat.

    Das wäre für mich ein MUSS-Wechsel gewesen...

    nee kann er auch nicht machen ,wie will er Änderungen taktisch mit dem Keeeper begründen ? In der kurzen Zeit wird da nichts passieren, nach der WP wirst du Änderungen sehen

  • Das verrückte ist, dass a) Busk in einem Kurier-Interview mal geäußert hat, dass er die Spieleröffnung als eine seiner Stärken betrachtet und b) dass Keller anscheinend ganz bewusst auf Busks Spieleröffnung mit langen Bällen gesetzt hat - jedenfalls wenn man diesem Union-Taktikblog eiserneketten Glauben schenken kann. Als Fan kann man da nur mit den Ohren schlackern.

  • nee kann er auch nicht machen ,wie will er Änderungen taktisch mit dem Keeeper begründen ? In der kurzen Zeit wird da nichts passieren, nach der WP wirst du Änderungen sehen

    Besser wäre es. Sonst hätte man auch einfach Keller als Trainer belassen können. Kein Mesenhöler, kein Kreilach heute, wieder Hedlund, kein Fürstner, dafür Daube (?!), weiterhin 4-2-3-1 mit derselben taktischen Marschroute... das war für mich schon reichlich ernüchternd - auch wenn ich Hofschneiders Argumentation ("nur 3 Tage") natürlich auch nachvollziehen kann.

  • nichts gegen Busk oder Mesenhöler es sind Beide Top Torhüter aber es kann nur einer stehen, leider. Sind beide Jung und Lernfähig nur ich glaube wir können nur einen halten weil beide für höheres bestimmt sind und es auch können. Und jetzt sagen wer ? möchte ich nicht entscheiden wollen und muss ich ja auch nicht

  • Das verrückte ist, dass a) Busk in einem Kurier-Interview mal geäußert hat, dass er die Spieleröffnung als eine seiner Stärken betrachtet

    ...

    Mist!

    Das hatte ich natürlich vergessen.

    Dann ist das wohl so, wird ja seine eigenen Stärken selbst am Besten kennen.

    Dann läuft das eben so.

    Dieser putzige Clown in Amerika hat ja schließlich auch gesagt, dass er Präsident kann - und dann macht man ihn eben dazu...

  • Reklame:
  • Die aktuelle Innenverteidigung Leistner - Torrejon im Zusammenhang mit dem Torwart ist unsere grosse defensve Baustelle . Wird Helmut Schulte hier fündig bis zur Winterpause - oder finden wir eine bessere interne Lösung - dann ist auch eine echte Chance für Mesenhöler einer neu formierten Abwehr denkbar , ja plausibel . Notwendig ist dies allemal, ob es so kommt? Heute haben wir bei ca. 8 von 10 Anspielen von Busk den Ball direkt verloren.... 80 % wenger Optionen , offensive Aktionen zu entwickeln. Hart gesagt, war das noch der alte JK-Stil (Spielaufbau durch Abschlag) , von dem wir perspektivisch weg kommen müssen, wenn sich nicht dauerhaft diese große spielerische Tristesse von heute etablieren soll.

  • Die aktuelle Innenverteidigung Leistner - Torrejon im Zusammenhang mit dem Torwart ist unsere grosse defensve Baustelle . Wird Helmut Schulte hier fündig bis zur Winterpause - oder finden wir eine bessere interne Lösung - dann ist auch eine echte Chance für Mesenhöler einer neu formierten Abwehr denkbar , ja plausibel . Notwendig ist dies allemal, ob es so kommt?


    Vielleicht können wir uns gerade noch Sigurd Rosted leisten. https://www.transfermarkt.de/s…mannschaft/spieler/230336

    Laut Fifa ein gutes Talent ;) - und anders als unsere IVs anscheinend sehr torgefährlich mit der Birne.

  • Das verrückte ist, dass a) Busk in einem Kurier-Interview mal geäußert hat, dass er die Spieleröffnung als eine seiner Stärken betrachtet und b) dass Keller anscheinend ganz bewusst auf Busks Spieleröffnung mit langen Bällen gesetzt hat - jedenfalls wenn man diesem Union-Taktikblog eiserneketten Glauben schenken kann. Als Fan kann man da nur mit den Ohren schlackern.

    Hast Du bei Deinem Kickerbums oder beim Fußballmanager nicht gelernt, dass viele Mannschaften, die auf ein hohes Pressing setzen, Ballverluste in gewissen Zonen gern in Kauf nehmen? Gerade um direkt ins Pressing gehen zu können? Es gibt sogar Trainer, die absichtlich Fehlpässe in gewissen Zonen spielen lassen, um Gegenpressingsituationen zu erzeugen.


    Lächerlich, sich an Busk hochzuziehen. Genauso lächerlich sich auf Kroos zu konzentrieren. Einfache Erklärungen für komplexe Probleme.

  • Reklame: