RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • So ein Quatsch. Darmstadt und Paderborn haben die letzten 2 Jahre bewiesen, dass es auch ohne den Maximalausverkauf geht.


    Ich hoffe die steigen nach einer Saison wieder ab , habe nämlich keine Lust dann schon wieder auf die zu treffen.


    Schrauber: Damit Deine Wünsche in Erfüllung gehen, müssten, wenn Darmstadt absteigt, wir aufsteigen (AJ?) oder absteigen und dann noch hoffen, dass Paderborn die 2.BL hält.
    Eine komische Konstellation. ?(
    UNVEU

  • Ich hoffe die steigen nach einer Saison wieder ab , habe nämlich keine Lust dann schon wieder auf die zu treffen.


    Wäre eine Überlegung wert, was der Matteschiss dann macht.
    Zieht er sich zurück weil Abstieg, oder buttert er nochmal Millionen rein um einen neuen Anfang zu wagen? Und wie würden die "Fans" mit einem Abstieg umgehen? Wenn die unbedingt erste Liga sehen wollen, brauchen sie nur 90 Minuten mit dem Zug nach Berlin zu fahren, ist denen aber scheinbar zuviel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn RB aufsteigt werden die so schnell nicht wieder absteigen. Ich rechne mal damit das die dann einen Etat aufstellen wo andere Vereine wie Frankfurt...Köln....Hertha nicht mithalten können.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn RB aufsteigt werden die so schnell nicht wieder absteigen. Ich rechne mal damit das die dann einen Etat aufstellen wo andere Vereine wie Frankfurt...Köln....Hertha nicht mithalten können.


    Sehe ich ähnlich. Da werden 10 bis 15 neue Spieler verpflichtet, sicherlich auch ein neues Trainerteam. Strategisches Ziel ist doch nicht vor Frankurt oder Köln zu stehen, sondern die Champions-League.

  • Reklame:
  • Ich denke mal die Rinderbesamer mit dem Obermatheschiss, oder wer auch immer, sehen nur die Penunse!
    Wären ja bekloppt, wenn die nur im Bulimittelfeld rumeiern, anstatt die fette Kohle der CL einzusacken!
    Tja, Geld regiert die Welt, dabei geht man über Leichen (Tradition)! Denen gehen doch Herzblut und Liebe am Arsch vorbei und lachen sich doch kaputt über Vereine mit menschlichen Grundsätzen!
    Man, ich bin heute arg wütend!! :opi:

  • Sehe ich ähnlich. Da werden 10 bis 15 neue Spieler verpflichtet, sicherlich auch ein neues Trainerteam. Strategisches Ziel ist doch nicht vor Frankurt oder Köln zu stehen, sondern die Champions-League.


    Ich glaube nicht, daß sie 10-15 Bundesligaspieler verpflichten. Die bleiben bei ihrer Strategie: Im Nachwuchs anderer Vereine mit viel Geld wildern, auf eine junge entwicklungsfähige Mannschaft setzen. Ich glaube eher, daß sie ihre Mannschaft eher punktuell mit 4-5 Krachern verstärken und dafür wieder viel Geld in die Hand nehmen. Interessant ist, wer als Trainer verpflichtet werden kann. Weinzierl?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich glaube nicht, daß sie 10-15 Bundesligaspieler verpflichten. Die bleiben bei ihrer Strategie: Im Nachwuchs anderer Vereine mit viel Geld wildern, auf eine junge entwicklungsfähige Mannschaft setzen. Ich glaube eher, daß sie ihre Mannschaft eher punktuell mit 4-5 Krachern verstärken und dafür wieder viel Geld in die Hand nehmen. Interessant ist, wer als Trainer verpflichtet werden kann. Weinzierl?


    Sind wa se los. Was besseres kann nicht passieren!? Eisern . . .

  • Sind wa se los. Was besseres kann nicht passieren!? Eisern . . .


    Genau, was weg ist brummt nicht mehr!
    Haken wir das Ding ab und nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Konzentrieren wir uns nun auf dem Rest der Saison. Sascha Lewandowski kann jetzt schon anfangen die Jungs für die nächste Saison rauszufiltern, die Spreu vom Weizen zu trennen und dabei auf den Aufstieg hinarbeiten. Bundesliga 2017/2018 wir kommen!

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Bundesliga 2017/2018 wir kommen![/quote]


    Allmählich zweifele ich auch, ob wir uns das wirklich antun sollten.
    (Wenn Urlaub dort, dann aber möglichst chnell, bevor sich da oben nur noch Scheich - und Oligarchen Konstrukte tummeln und im Stadion nur noch Schampus ausgeschenkt wird
    :crazy )
    Gegen die Geldkrösusse haste nicht wirklich `ne Chance und dazu kommen immer mehr Konstrukte wie Hoppelheim, Golfsburg und nun bald auch Rattenball.
    Auf jeden Fall werden die Dortmunds, Leverkusens, Schalkes, Gladbachs ihre Championsligue - Pfründe nicht kampflos hergeben, insofern ist die Kohle das eine, die jahrelang gewachsenen Strukturen das andere. Denke, RB wird sich da erstmal als graue Maus alla Hoppelheim eingruppieren.

  • Reklame:
  • Ich denke, die werden Bayern Konkurrenz machen. Ziel von Brauseopa ist in einer große europäischen Liga ganz vorn mitzuspielen. Danach Rauslösung der Topklups aus ihren Ligen und Bildung einer europäischen Superliga. Ist übrigens auch ein langfristiges Ziel einiger DFL-Vereine !!! Fußball wie wir ihn lieben wird es nicht mehr lange geben.

  • So Hallo aus der Messestadt!!!
    Ich habe mich extra in eurem eigentlich tollen Forum angemeldet um hier mal ein paar Standpunkte von einigen RB Leipzig -ihr nennt es Konsumenten!-vorzubringen!
    Fakt ist:Der Stadion Einlass ist bei euch ebenso feindseelig wie ihr es in Leipzig wahrgenommen haben wollt!
    (Pünktlich da-aber ihr plant was!-also lassen wir die"Konsumenten/Kunden/Werbebotschafter mal am Einlass zappeln)
    Da können die sich nicht ordentlich stellen im Block usw. ......
    Also Ball flachhalten was in LE so angeblich abging!!!!!
    Richtig ist:viele von uns haben eine Vergangenheit bei Chemie oder Lok(war selbst bei beiden Entscheidungsspielen Mitte der achtziger vor Ort!)
    Ich glaube aber kaum das man genau beurteilen kann(da man ja logischerweise nicht permanent am Nabel der Fußballwelt in Leipzig ist)was nach der Wende in LE so abging!....-ich erspare mir hier genauere Ausführungen!
    Was mich allerdings bei unseren zugegebenermaßen streitbaren "Projekt"total in Rage bringt sind auch bei euch und anderswo ebensolche Auswüchse die nichts mit Fußball(und man weiß auch in Leipzig was Fußball ist!)wie Vereinsmitgliedschaften solch dubioser Gestalten wie FH und Co!
    Deswegen bitte nicht so doppelzüngig!
    Auch das euch vom SED Regime als Hauptstadt der DDR ein zweiter Fußballclub zugestanden wurde(in der Rest-DDR sonst nur BSG`s)sollte euch-ich wiederhole mich hier den"Ball flachhalten lassen!!!!
    PS:Ihr wart vom Support einfach super in LE(von den Böllern abgesehen....und etwas schneller beim in den Block kommen!!!!)
    So jetzt bin ich hier wieder weg!
    Grüße in die Hauptstadt.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Vereinsmitgliedschaften solch dubioser Gestalten wie FH und Co!


    Der kann aber wenigstens auch Mitglied werden. Und das auch noch stimmberechtigt, stell' Dir das mal vor! :)

  • Reklame: