RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Ein Klassiker auch RR gestern, der ohne selbst lachen zu müssen (welche Selbstbeherrschung) erklärte, dass man die "Ehrenhaftigkeit" des Menschen Mateschitz ja daran erkenne, dass er sich, obwohl sich so viele Fans abgestoßen vom "Dosenprojekt" fühlen würden, so massiv für den Fussball in Leipzig einsetzen würde. Da ja auf Grund der umfassenden Ablehnung RB's mit sinkenden Verkaufszahlen für Red Bull zu rechnen sei ( 8| meinte er die paar "Fussballfans", denen es ernst damit ist), könne das Handeln von DM nur als total selbstlos :rofl: bezeichnet werden.
    Die Umsätze (im Milliardenbereich) der Ösi-Firma steigen ständig (bis auf eine kleine Delle um 2009/10), weltweit und in Deutschland. Mit welch aggressiven und menschenverachtenden Marketingstrategien man dabei auftritt ist hinlänglich bekannt und brauch nicht erneut ausgeführt werden.


    Was also wollte Herr Rangnick da gestern gleich erklären? Habe ihn persönlich zumindest für relativ intelligent gehalten. Menschen für dumm verkaufen zu wollen, zumal noch auf so primitive Art und Weise, spricht leider eher dagegen.


    Du glaubst doch nicht, dass sich ein Herr Rangnick mit Haut und Haar denen verkauft und dann nicht mit allem, was er hat, das Ganze verteidigt??


    @Flämingunioner: ja, dem ist voll zuzustimmen. RB ist nur die Spitze des Eisbergs, unter Wasser tummelt sich da noch eine ganze Menge, vielleicht nicht ganz so unverblümt, aber nichtsdestotrotz schaudernd ähnlich.
    Dass die Berichterstattung eigentlich nur noch eine Hofberichterstattung ist - nun, das ist ja auch überall so, warum sollte der Fussball als Spaß- und Geldverdienmaschine eine Ausnahme machen?


    Schlimm ist doch, dass Herr Matteschitz so eine unfassbare Kohle mit so einem unfassbaren Dreck machen kann. Kriegt jedes Land etwa das Erfrischungsgetränk, was es verdient?

  • Reklame:
  • Du glaubst doch nicht, dass sich ein Herr Rangnick mit Haut und Haar (und Geist) denen verkauft und dann nicht mit allem, was er hat, das Ganze verteidigt??


    Nee, glaub ich nicht, da haste Recht. Ich hätte aber zumindestens geglaubt, dass er das geschickter macht und im Falle eines Falles auch besser mal schweigt zu einem Thema, oder es zumindestens gekonnt umkurvt. Das er sich zu solch durchschau- und nachweisbarem Blödsinn herablässt, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Hab ich mich getäuscht.
    Deshalb :daumen: zum Fettgedruckten. Er scheint dann wohl komplett assimiliert zu sein.


    P.S.: Das Rote habe ich mal dazugefügt.

  • 51% an RB hält immer noch die Thail. Königsfamilie, aber immerhin scheinen ja 49% zu reichen um so uffe Kacke zu hauen


    Die Verteilung der Geschäftsanteile an der "Red Bull GmbH" werden gemäß §25 Mediengesetz(Österreich) [Beschreibung auf ] offiziell von der RB GmbH genau so kommuniziert. [Link auf www*.redbull.com*...]


    DM sollte bekannt sein, die letzten News zur Familie Yoovidhya sind u.a. diese hier: Eins. Zwei. Drei.

  • Reklame:
  • Das viele Unioner, insbesondere junge, dieser DRECK trinken ist eine Sache,




    Nein es ist eben nicht eine Sache auch und gerade nicht von den jungen Unionern. Man kann nicht bei Union gegen RB alles in schwarz kleiden und 15 Minuten schweigen und nach dem Spiel diesen Mist saufen.

  • Ich danke dem Geschmackspapillengott für meinen Gaumen. Ich habe noch nie auch nur einen Schluck RB probiert, weil mir die Beschreibungen (flüssige Gummibärchen etc) eher den Angstschweiß auf die Stirn jagten.


    In dieser einen (!) Sache darf ich also den ersten Stein werfen :D

  • Nein es ist eben nicht eine Sache auch und gerade nicht von den jungen Unionern. Man kann nicht bei Union gegen RB alles in schwarz kleiden und 15 Minuten schweigen und nach dem Spiel diesen Mist saufen.


    Und was hast du dagegen unternommen, als du es gesehen hast? :nixweiss:

  • Reklame:
  • leben und leben lassen.


    letztlich ist gegen RBL protestieren aber gleichzeitig deren dreck konsumieren nur eine form der alltäglich und überall zu beobachtenden schizophrenie.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Man kann diese Entwicklung wohl nicht aufhalten, allein deshalb, weil -wie hier schon richtig geschrieben wurde - die große Mehrheit der Fußballkonsumenten tatsächlich nur konsumieren will. Da ist es nachvollziehbar schöner, Erfolg zu konsumieren, als den sportlichen Misserfolg miterleben zu müssen.
    Ein bisschen kann ich den Leipziger weiter oben im thread sogar verstehen. Er sah das Desaster bei den traditionellen Stadtvereinen und wählte die Ruhe und quasi Sesselperspektive, die ihm Rudimentäre Bildung bot. Fehlende Mitbestimmung, nicht vorhandene Möglichkeiten, sich irgendwie einzubringen, können aus einer passiven Grundhaltung heraus sehr bequem, geradezu verlockend wirken.
    Unser Ding ist das nicht, zum Glück. Und obwohl wir uns mit dieser finanzstarken Projektmentalität im Ligaalltag auseinander setzen müssen, heisst das nicht, sich damit auch stillschweigend zu arrangieren. Mögen auch viele Millionen sich für unsere Ansichten nicht interessieren, sondern lieber in Stadien mit Sitzheizung überteuerten Stars in klinisch reinen Spielen zusehen, es gibt glücklicherweis noch genug, die echten Fußball lieben. Dann duellieren wir uns zukünftig halt nur noch mit Darmstädtern, Oberhausenern, Osnabrückern, Paulianern, Aachenern, Essenern, Bördebauern oder sonstigen Vereinen.
    Vermehrt höre ich hier übrigens auch von Mitgliedern aktueller Erstligisten aufkommendes Grummeln in Ansehung der anrollenden, zum Teil schon hineingeschwappten Kommerz-/Konsum-/Finanzwahnsinnswelle. So einige von denen haben auch keine Lust, in einer reinen Konzernliga mitzuspielen. Ich bin nicht so blauäugig, zu glauben, die würden sich intern für unseren Weg stark machen, einfach schon, weil deren Fallhöhe größer wäre, aber die Ursprungsidee unseres Fußballs ist bei vielen weiterhin vorhanden und daher denke ich auch, dass es für unseren Weg eine ausreichend große Nische geben wird, auch zukünftig.
    Das Leipziger Projekt interessiert mich nicht, auch nicht die BSG SAP oder Vorwärts Bayer. Auch Ingo oder Golfsburg werden nie über den Status eines Konzernablegers hinauskommen, soll mir auch recht sein.
    Ich freue mich auf die anstehenden Partien gegen Karlsruhe, Fürth oder den FSV, Duisburg, xTSV oder Pauli, auch wenn ich nicht mit allem, was bei denen so vorgeht, einverstanden bin.

  • im prinzip erinnert die situation an das ende der traditionellen indianischen lebensweise in nordamerika um 1875. man kann versuchen, in einer art "reservat" mehr schlecht als recht zu überleben, oder man kann sich in andauernden kämpfen gegen eine breite allianz aus staat, unternehmen, medien, siedlern & glücksrittern letztlich komplett aufreiben. oder man findet einen dritten weg, für sich selbst das überleben zu sichern und für seine eigene Anpassung noch einen möglichst hohen preis herauszuholen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: