Zuschauerschnitt 2016/17

  • Diese latente "Für *uns* reichts ja" halte ich für gefährlich. Denn es verhindert das aus "uns" auf lange Sicht auch ma mehr werden können.


    Genau das sagte DZ auf der letzen Fanclubtagung. 8) Und er hat Recht . Im eigenen Saft schmoren bedeutet sich nicht weiterzuentwickeln.

  • Es gibt nicht mehr Unioner als 20000-25000 in/um Berlin.


    Wer legt das fest? So gesehen könnte man auch sagen, es gibt nicht mehr als 2.000 Unioner in Berlin, nämlich die, die Ende der 90er kamen.


    Vieles ist nicht mehr wie in alten Zeiten, was zum Teil schade ist. Die kommen aber auch nicht zurück, wenn man jetzt die Schotten dicht macht.

  • Gesetzt dem Fall ein Aufstieg findet, so Gott will tatsächlich statt. Dann ist, egal wie eifrig an einer Vergrößerung der AF gearbeitet wird, ein größeres Kartenkontingent noch weit weg. Aber die Nachfrafe nach Karten, im speziellen nach Dauerkarten nochmals erheblich größer. Wie schaut dann wohl die Verteilung der Dauerkarten aus? Weiterhin "Kaufgarantie" für bisherige Dauerkartenbesitzer? Und wenn ja wieviel pro Nase? Oder wird die Mitgliederschaft gewichtiger, indem Mitgliedschaft und Dauerkartenbesitz vorausgesetzt wird? ... ?

  • bei einem möglichen aufstieg könnte man den DK anteil locker verdoppeln.
    DENN wir haben ja kein stadion für 70000, sondern wenn der ausbau klappt,
    vielleicht 35000. bei den jetzigen 22000 werden wohl die DK-inhaber VVK-recht
    bekommen und der rest geht an mitglieder. tickets im freien verkauf - pustekuchen.


    risiken gibt es natürlich immer, aber wenn man die finanzierung gut hinbekommt
    sollte man den ausbau durchziehen und zwar zügig. ci. 35000 (+ ;) ) passt schon.


    union hat schon ein enormes potential. als hauptstadtklub mit CHARISMA. das sieht
    man an bald 15000 mitgliedern und einem schnitt von über 20000.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Puh, ich hoffe nur, wir bauen nach einem eventuell-vielleichtigen Aufstieg mit der entsprechenden Zuschauerverxfachung und dann, Achtung, Schnappatmung, einer für uns alte Unioner ja geradezu unglaublichen und in der fernen zukunft nich für möglich gehaltenen Rückkehr aus dem Urlaub nicht einfach so zurück - das gäbe ein Hauen und Stechen!


    :)


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Seit Neuesten, also diese Saison stehn Mitglieder vor Dauerkartenbesitzern, weil die ja ihre benötigte Karte schon haben

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Gleich mal kieken ob meine Mitgliedsnr unter 22012 liegt :P ;)


    Mist is irgendwo bei 31millionen =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Ich denke, dass bei Aufstieg alle Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht für eine Karte haben. Alle Mitglieder werden auf Wunsch auch eine Karte erhalten. Da es eine sehr große Überschneidung gibt werden auf diesem Weg vielleicht 15.000 Karten weggehen.
    Die Sponsoren werden auch größere Kartenkontigente einfordern.
    Ich schätze, dass höchstens noch 1-2.000 weitere Dauerkarten verkauft werden. Vielleicht verzichtet man auch darauf. Eine Restbestand wird man am jeweiligen Spieltag veräußern wollen.
    So meine Einschätzung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Soll heißen ich muss um meine zwei DK als nicht Mitglied wohl keine Angst haben?


    Wer eine DK in der letzten Saison hatte, bekommt auch eine in der nächsten Saison (Wenn er innerhalb einer definierten Frist "Ja" sagt und zahlt.).


    Das ist eigentlich bei bei jedem Verein so. Auch in der 1. Bundesliga.

  • Dieses hysterische Hyperventilieren und zerfleischen hier


    Sicher...


    ...diese Diskussionen sind alles andere als emotionsfrei - wer sie aber als "hysterisches Hyperventilieren" usw. beschreibt, ist selbigem näher, als diese Diskussionen selbst.

  • Reklame:
  • es geht weniger um die Emotionen und mehr ums Inhalt.... aber schauen
    wir, was unter uns so los ist, wenn wir "da oben" sind. Ich werde mich
    SEHR freuen wenn ich völlig falsch liege ! :whistling:

  • Endlosschleife


    "endlosschleife" kann ich für mich nicht gelten lassen, denn die aus meiner sicht wichtigste frage (wie gestalten wir einen ausbau finanziell möglichst risikoarm?) - wurde bislang noch gar nicht thematisiert.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: