Zuschauerschnitt 2016/17

  • Reklame:
  • Schöne sache das man es gebacken bekommen hat gegen sandhausen auch
    sektor 5 UNIONfans zu überlassen. da kann der ein oder andere noch mit rein.


    nach der gestrigen zuschauerzahl war der gästeblock also nur halb gefüllt.
    gefühlt war er zu 3/4teln lila-weiss gefüllt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • schon am 24.03. wurde der heimbereich als ausverkauft vermeldet (vereinsnews).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • erklärt lücken, aber nicht die differenz zwischen "ausverkauften heimblöcken" (so vorab vermeldet) und der offiziellen zuschauerzahl, wonach rund 1.200 tickets unverkauft blieben. nicht genutzte dauerkarten sind ja trotzdem verkauft...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • auch für morgen wurde der heimbereich im vorfeld als ausverkauft vermeldet. dazu von christian auf der pk mindestens 1500 (bis zu 1800) gäste angekündigt. das stadion fasst ca. 22000 zuschauer. diese zahl minus den freien gästeplätzen von maximal 700 (bei der regel von 10% für gäste) macht also minimum 21300, die morgen angesagt werden müssten. beim spiel gegen aue, bei ziemlich gleicher ausgangslage (ausverkauft gemeldeter heimbereich und min. 1500 gäste), wurden knapp 20900 angesagt.


    aber so oder so, unser heimschnitt am ende dieser saison wird wohl bei ca. 20800 liegen. damit knapp 1000 zuschauer im schnitt mehr, als der rekord aus den letzten jahren. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir könnten den Zuschauerschnitt weiter nach oben treiben, wenn gegen Heidenheim die Stehplätze des Gästebereiche ebenfalls zu Heimplätzen gewandelt werden. Den Heidenheimern müssten wir dann vermutlich 200-300 Tribünenplätze anbieten.
    Das letzte Heimspiel findet immer genügend Heimfans.


    Der Run auf die Restkarten gegen Sandhausen im ehemaligen Gästeblock scheint noch schleppend zu laufen. Christian muss ggf. Sonntag noch einmal darauf hinweisen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • auch für morgen wurde der heimbereich im vorfeld als ausverkauft vermeldet. dazu von christian auf der pk mindestens 1500 (bis zu 1800) gäste angekündigt. das stadion fasst ca. 22000 zuschauer. diese zahl minus den freien gästeplätzen von maximal 700 (bei der regel von 10% für gäste) macht also minimum 21300, die morgen angesagt werden müssten. beim spiel gegen aue, bei ziemlich gleicher ausgangslage (ausverkauft gemeldeter heimbereich und min. 1500 gäste), wurden knapp 20900 angesagt.


    aber so oder so, unser heimschnitt am ende dieser saison wird wohl bei ca. 20800 liegen. damit knapp 1000 zuschauer im schnitt mehr, als der rekord aus den letzten jahren. :daumen:


    na jeht doch. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: