Daniel Mesenhöler

  • Ich habe in Regensburg keine Torwartszene gesehen, die ich so nicht auch Mese zugetraut hätte! Trotzdem war Jakob dort richtig stark.
    Ich habe in Leverkusen ebenfalls keine Torwartszene gesehen, die ich so nicht auch Jakob zugetraut hätte! Trotzdem war Mese dort richtig stark.



    In der Liga spielten beide letztes Jahr auf absolut vergleichbarem Niveau. Also machen insgesamt Nuancen den Unterschied aus. Es ist - jedenfalls meiner Meinung nach - schlichtweg falsch, dass Mese der Talentiertere von beiden ist, auch wenn uns delay das immer wieder einreden will!



    Und das Trainerteam auch noch der Blindheit zu bezichtigen oder gar zu unterstellen, sie würden wissentlich den Schlechteren in die Startelf berufen, geht mir dann doch eindeutig zu weit!

  • Ich habe in Regensburg keine Torwartszene gesehen, die ich so nicht auch Mese zugetraut hätte! Trotzdem war Jakob dort richtig stark.
    Ich habe in Leverkusen ebenfalls keine Torwartszene gesehen, die ich so nicht auch Jakob zugetraut hätte!


    Dann hast du nicht richtig geguckt. Sweeping und die Spieleröffnung gehören zum modernen Torwartspiel dazu! Da bewegen sich die beiden inzwischen jedoch auf völlig unterschiedlichem Level, insofern Daniel die vorgestrige Leistung inzwischen regelmäßig reproduzieren kann.

  • Na klar mit der an spielpraxismangelnden, neuen Innenverteidigung Parensen/Torrejon gegen einen gestandenen Bundesligisten könnte Mesenhöler auch indirekt an der schwachen Abwehrleistung beteiligt gewesen sein...


    ???
    Also der Kontext war schon ziemlich eindeutig letzte Saison, oder hat Mesi diese bereits gegen Pauli gespielt?
    Einige Postings zurück schrieb ich ja sogar bereits, dass er vorgestern energischer mit seinen Vorderleuten zu kommuniziert hat als dies noch letzte Saison der Fall zu sein schien.

  • Reklame:
  • ...
    So viele Torhüter-Stammplätze werden nicht frei in Liga 1 und 2.
    ...


    Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber z.B. ins Beuteschema der Charlottenburger würde er sehr gut passen...


    Aber Gott sei Dank die verpennen solche Gelegenheit eh immer...

  • Busk hat noch 2,5 Jahre Vertrag und Mesenhöler noch 0,5 Jahre.
    Wenn beide Torhüter davon ausgehen, dass wir dieses Jahr aufsteigen, wäre einer von beiden mindestens Ersatztorhüter eines Erstligisten. Das ist für beide nicht schlecht für die Karriere. Da im Laufe einer Saison immer etwas passieren kann, Verletzung oder Sperre, werden beide junge Torwarte voraussichtlich im Schaufenster Bundesliga zu sehen sein.


    Ganz abgesehen davon, dass ich beide Torwächter gern bei uns weiter sehen möchte, würde es mich freuen, wenn wir wenigstens bei einem Wechsel für einen der beiden entwicklungsfähigen Torhüter Ablöse generieren könnten.


    Also Herr Schulte bitte mit Herrn Mesenhöler, um mindestens 2 Jahre verlängern. Falls nötig auch mit Ausstiegsklausel.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Igelmania1969, hast du die Abschläge der Torhüter absichtlich weggelassen? ;)


    Da sehe ich Unterschiede, genau wie bei der Reaktionsschnelligkeit wo ich Daniel besser sehe.


    Trotzdem haben wir im Tor ein Luxusproblem. Aber lieber so als aktuell in Hamburg oder Mainz wo bis zu 4 Torhüter um den Job streiten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Luxusproblem?
    Da auf dieser Position ärgerlicherweise die Entscheidung für den einen immer auch eine Entscheidung gegen den anderen ist, ist das ein richtiges Kackproblem...

  • Luxusproblem?
    Da auf dieser Position ärgerlicherweise die Entscheidung für den einen immer auch eine Entscheidung gegen den anderen ist, ist das ein richtiges Kackproblem...


    ja, für die spieler. für den verein ist es dann doch eher ein luxus. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auch für mich ist es ein Kackproblem.
    Im Gegensatz zu manch anderem Beitrag sehe ich primär die Stärken (statt der Schwächen) von jedem der beiden.
    Und selbst wenn ich den einen vorne sehe, so sehe ich doch auch die Qualitäten des anderen und diese zu verlieren empfinde ich als ...Problem.
    Zumal ich sie auch beide menschlich sehr schätze.

  • So hab mir jetzt mal die ganze Diskussion der letzten Tage reingezogen. Ich hab das Gefühl einige halten unseren Trainerstab für Blindfische. Ich wiederrum hab bei einigen Spielern auch meine Meinung. Aber ich würde nie auf die Idee kommen es auch nur zu denken ich hätte vom Fussball mehr Ahnung als der gesamte Trainerstab.

  • Reklame:
  • Es gibt nach meiner Vermutung mehrere Gründe geben. Krank, Verletzt...


    Es gibt aber noch einen, an den ich aber nicht glauben mag, es ist die nahende Winterliche Wechselperiode

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: