Würzburger Kickers - 1. FC Union Berlin








  • Naja ..... wenn Du Hendel mit Möckel tauschst, dann kommt das hin. :)
    Aber möglich ist alles, keine Ahnung!
    Fakt ist, Hovest war wirklich Stürmer! :thumbup:

  • Die Würzburger waren heute schon sehr stark, sind auch enorm viel gelaufen. Waren dementsprechend aber auch nach ca 70-75 Minuten platt. Darauf hatte ich gehofft, dass wir da noch was finden. Leider kam offensiv nicht so viel von uns. Umso glücklicher bin ich, dass wir aktuell einen Stürmer haben, der aus sch... Gold macht. Wenn es läuft, dann prallt so ein Schuss vom Innenpfosten ins Tor und nicht wieder raus.
    Viel erhellendes gab es heute nicht, außer dass ich mit unserer Defensive zufrieden bin. Wenn wir ehrlich sind, hatten die Würzburger nicht so viel zwingendes. Wir standen hinten durchaus stabil.
    Leider haben wir nie Zugriff im Mittelfeld gefunden. Fürstner hatte hinten zu tun und die anderen beiden konnten keine Impulse setzen.
    Über die Flügel ging bei uns nichts, da man sich nicht auf Collin fokussierte sondern unsere Außen aus dem Spiel nahm. Da hätte ich mir aus dem Mittelfeld Impulse gewünscht, die das durch kluge Sololäufe bisschen entzerrt hätten.


    Da ich heute nur den Ticker verfolgen konnte, danke ich dir für deine Analyse.
    Wobei... @Unionfux Statement mag ich auch noch lesen! ^^ :schal:

  • @unveu77


    Neenee, Möckel hat hinten rechts und rechtes Mittelfeld gespielt.
    Worblewski hinten links, dann Hendel linkes Mittelfeld.
    Als dort Helbig spielte, auch mal hinter dem, auf hinten links :crazy
    Die konnten alles, unter Mütze Werner spielen :beer

  • Was warn das für Hirnlose, die das Pyro auf den Rasen warfen? Ich hoffe keine von uns. Und wenn ja gab es hoffentlich welche, die denen einen auf die Fresse gehauen haben. Völlig unnötig und mindestens 2 Minuten Nachspielzeit deswegen.

  • Reklame:
  • Für mich ist Würzburg schon jetzt ein ganz heißer Kandidat auf den JWD Pokal für diese Saison. Es stimmte eigentlich alles sehr gut. Völlig entspannte Zeit vor dem Spiel in der Stadt, auch sehr entspannte Polizei und Ordner rund um das Spiel. Shuttlebusse zum Bahnhof sehr gut organisiert und auch am Bahnhof Entspannung pur. Und auch das Stadion konnte für mich zu gefallen wissen. Und das Ergebnis erst...... :)
    Gute Gastgeber halt. ;)


    Dass Spiel selber....wollen wir wohl nicht zwingend und unbedingt gewinnen. Zumindest liess die Spielweise nicht darauf schliessen. Aber der Glaube, dass man immer ein Tor (mehr als der Gegner) schiessen kann, ist enorm. Starke Qualität aktuell.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ob man nun an den Aufstieg glaubt oder nicht sei mal dahingestellt.
    Aber genau solche Siege machen einen zum Aufsteiger.
    Schlecht gespielt und drei Punkte mitgenommen.
    Mit dem gewonnenen Selbstbewußtsein kommt das gute Spiel (fast) von selbst.
    Jetzt nicht abheben sondern konzentriert weiter arbeiten.

  • Irgendwie haben wir derzeit einfach aucb das Glück, das in den vergangenen Saisons oft gefehlt hat. Aber Glück muss man sich auch verdienen. Und offensichtlich kann Jens Keller zweite Liga... Auch wenn es nicht immer schön aussieht, macht nix. Okay, die Lücken auf Trimmels Abwehrseite sahen in Hz.1 aus, wie in der zweiten Hz. des Löwenspiels... mit gleichem (unpräzisen) Ausgang.


    Was wir heute durch sein Fehlen gesehen haben, war der Wert von Felix Kroos. Der Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive im Zentrum hat doch arg gefehlt. Eroll konnte seine Chance heute leider nicht nutzen, Daube allerdings bei fehlender Spielpraxis auch nicht wirklich. Colin Quaner, das Phänomen, erkannte früh, dass heute aus dem Mittelfeld nicht viel zu erwarten war , liess sich daher zurückfallen und holte sich die Bälle mit seiner neuen Wucht tief im Mittelfeld... Was für eine Energieleistung.


    Ab der 70. Minute liessen die Kräfte des Aufsteigers erkennbar nach, vielleicht war das auch unser Plan. Gut, dass einige Klopfer in unserer Defensive durch Mannschaftskollegen wieder ausgebügelt wurden - mit Glück und Geschick. Auch Busk hatte bei einem abgefälschten Ball in Hz. 1 das Glück des Tüchtigen. Und dann das Glück des Jens Keller in der 83. Min., er wollte Hosiner für Quaner bringen, ein letzter Pass von Stevie auf Colin . Sein überragender Alleingang endet mit einem Schuss mit der Pike am Innenpfosten des Tores von Wulnikowski... Wahnsinn. Und einen Vorsprung über die Zeit bringen, üben wir ja auch gerade. Learning by doing. Keller switchte sofort von Hosiner auf Micha Parensen für Colin zum Ergebnishalten. Wenn Du als Trainer so oft richtig entscheidest, glauben Deine Spieler natürlich auch an Deine Entscheidungen.


    Wer zwei Spiele in Folge so abgezockt ... wenn auch etwas glücklich gewinnt, setzt sich in der Tabelle (Platz 3!), aber auch mental allmählich oben fest. Hedlund zeigte in der Tat gute Ansätze in 2,3 Szenen . So eine coole Wechseloption hatte Würzburg nicht und sie war Teil des offensiven Übergewichts in der Schlussphase. Hedlund macht neugierig auf mehr und ist erkennbar ein anderes Kaliber, als z.B. der noch sehr junge und entwicklungsfähige Redondo.
    Ich hoffe, dass Felix Kroos als ordnende Hand im Mittelfeld gegen St.Pauli wieder dabei sein kann. Wir brauchen ihn im eingespielten Zentrum für den Spielaufbau in der Achse mit Fürste und Damir.
    Und man sieht auch , wofür JK und sein Trainerteam vor Saisonbeginn soviel Kondition haben knüppeln lassen. Die Physis in der Schlußphase wird uns noch öfter helfen. Jetzt nicht abheben, sondern einfach weitermachen.... Es wird.

  • Die neue Qualität scheint auch zu sein, dass wir nicht den Anfang verpennen und dann vor Weihnachten von hinten kommen müssen. Auch scheint die Truppe luft für 100 schnelle Minuten zu haben, die Gegner bisher eher nicht, die werden mit schwindenden Kräften ungenau, da reicht dann auch mal 1 Tor zum Sieg.....

  • Reklame:
  • @Brandenburgunioner Dann steht dem nächsten Dreier ja nichts im Weg. :thumbup:


    Auch wenn Ewald Lienen, das alte Schlachtroß , nicht zu unterschätzen ist. Werden wir aber auch nicht tun.

  • MIt dieser Abgezocktheit ist es ein leichtes Spiel, Dortmund aus dem Pokal zu nehmen.
    Ich möchte nicht in der Haut unserer Bosse stecken!
    Wofür werden sie sich entscheiden: PJ oder AJ oder gar beides?
    SIe müssen berücksichtigen, dass noch nicht alle Unionfans einen Aufstieg und den Pokalsieg mental verkraften würden! WIr legen erst Jahrzehnt für Jahrzehnt die Gewohnheit, als Verlierer vom Platz zu gehen, ab!
    Lasst uns die verirrten Jungs behutsam aus dem Dickicht an die Sonne führen!
    Hat sich der Fußballgott gezerrt beim Torschuss? Sah komisch aus....

  • Reklame:
  • Weil Bandito und Eiserner Ritter es so orakelten.


    pfff, der bandit ... aus den wäldern des ostens forodwaiths ... und der e.ritter: der frisst .. naja. 8| abba, klar war nüscht! :whistling:


    eu. :schal:

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Für mich ist Würzburg schon jetzt ein ganz heißer Kandidat auf den JWD Pokal für diese Saison.


    Für mich auch. Selten gibt es solche entspannten Auswärtsspiele. Bißchen unorganisiert, hier und da, erinnerte mich sehr an uns, als es auf einmal immer voller wurde im Stadion. Und machte es irgendwie noch sympathischer.


    Schön auch seit langer Zeit mal wieder der Stopp in Magdala, A4, lecker Thüringer Bratwurscht vom Grill.


    Zum Spiel: war zu erwarten das es kein Selbstläufer wird. Komischerweise hatte ich das ganze Spiel lang keine Angst. Die Zitterei wie in München blieb aus, ich fand unsere Abwehr stand gut.
    Collin du Teufelskerl, wir sind stolz auf dich. :love:

  • Reklame: