1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

  • Ich bin hochzufrieden mit dem Sieg. Erste HZ so lala, 2.HZ war Feuer im Spiel...von beiden Seiten. Der Sieg für Union war verdient. Somit spielen wir definitiv oben mit und könnten zum Saisonabschluß vielleicht den Relegationsplatz erreichen. Oder vielleicht mehr? Für ein Montagabendspiel war der Mob aus BS doch ordentlich. Das einzigste Negative von heute war der Schienenersatzverkehr der S-Bahn zwischen Ostkreuz und Köpenick. Ich habe es nicht verstanden, bei solchen Massenveranstaltungen Schienenersatzverkehr anzubieten. Das sollte man doch besser absprechen können.
    Ansonsten genieße ich jetzt in Ruhe die Tabelle. Eisern in die Runde und Jute Nacht!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Es gab Parallelen zum letzten Heimspiel. Eine Stunde lang Dunkeltuten (wobei wir hinten weitgehend sicher standen), viel Zerfahrenheit, kaum Torchancen, dazu verhindern ein wenig Busk und ganz viel der Pfosten den Rückstand aus dem Nichts. Und dann fingen wir endlich an, Fußball zu spielen - mit Erfolg! Und am Ende wäre sogar, mit ein wenig Abgezocktheit, noch mehr gegangen und man hätte den Braunschweiger Löwen zum Kätzchen machen können.


    Hedlund macht ein Tor mit Auge und Nerven und Hosiner macht beim zweiten Tor den zweiten Ball so genial scharf, dass Hedlund ihn sogar halb verstolpern und der endlich mal starke Daube mit Schmackes versenken konnte. Ja, das zählt trotzdem als Vorlage, deswegen ist Hedlund der Spieler des Spiels, im Grunde gleichauf mit Pedersen (der aber mehr aus seinem Vorwärtsdrang hätte machen müssen), dem wieder starken Leistner und dahinter Daube. Aber auch Puncec war aufmerksam und mit ein Garant für das zweite Zu-Null-Spiel hintereinander. Kroos wie Kreilach mit viel Schatten, aber glücklicherweise auch mit etwas Licht (vor dem Führungstor!), wobei Kreilach engagierter rüberkam.
    Ich hätte mich gefreut, wenn Hosiner früher für den glücklosen Quaner gekommen wäre, aber letztlich gab der Sieg dem Trainer Recht.


    In der letzten halben Stunde machte der Abend richtig Spaß, am Ende ließen wir den vermeintlichen Tabellenführer ziemlich abtropfen. Insgesamt hochverdient gegen einen mäßig starken Gegner, aber ich bin nicht traurig, dass Braunschweig nicht so sonderlich viel zeigte (Fehlpassquote 50%!!). Die brenzligen Situationen hatte unsere Mannschaft doch letztendlich gut im Griff. Und nach vorn einfach mehr zu bieten, zum Schluss und zum Glück. So ging man zufrieden aus dem Stadion bzw. aus der Festung, ein letztlich gelungener Flutlichtabend. Dass die erste Stunde sehr durchschnittlicher Zweitligafussball war, das war so ziemlich egal.
    Jetzt knacken wir die 30 Punkte zur Winterpause!


    Eisern und gute Nacht in die Runde!!

  • Ich finde es total krass wie der Trainer von Braunschweig seine eigene Mannschaft im Vorfeld so klein redet. Und genauso war das Spiel. Die hatten richtig Schiss vor uns. Vielleicht wollte er was anderes damit erreichen, keine Ahnung, aber geklappt hat es nicht.


    Einzig der Linksaußen und Kumbela haben sich mal getraut was zu versuchen.


    Tja, sowas wird bestraft. Von unseren Jungs sowieso. :P


    Unser Trainer würde unsere Jungs vor einem Spiel niemals so klein reden. Ganz sicher nicht.
    Geiles Spiel, geile Stimmung und mal wieder durchgehend so ein Gefühl: das wird heute definitiv keine Niederlage.

  • Jens sagte vor dem Spiel Braunschweig braucht einen richtig guten Tag und wir einen schlechten damit die was mitnehmen. Da weder Braunschweig einen richtig guten Tag noch wir einen schlechten hatten, gingen wir verdient als Sieger vom Platz.
    50-60 Minuten war das kein Leckerbissen. Eine geniale Sekunde von Hedlund entfesselte unsere Mannschaft, die danach alles, aber auch alles in den Griff hatte.


    Gegen Sandhausen traf Kroos, gegen Braunschweig Daube.
    Glückwunsch Damir zu deinem Tor gegen Heidenheim im Voraus.

  • Reklame:

  • na, zumindestens beim Anblick der Pressetante sind'se im Vorteil ( sry CA ) :D


    :rofl:



    Wer zuerst zuckt, verliert.


    Na genießen wir den Moment. Im Aufstiegsrennen sind wir wieder voll dabei. Nächste Woche in HdH bitte nachlegen!


    Is Schneefall anjesagt?

  • Das war das bislang beste, was ich von Union in dieser Saison gesehen habe. Von der ersten bis zur letzten Minute.


    Dann hast Du aber wirklich noch nicht viel Spiele gesehen in dieser Saison !!!


    Heute Rambazamba in C2.
    Jungs aus BS, wenn ihr nen Maxen machen wollt, dann doch bitte nicht da.
    Also GENAU DA.
    NICHT.


    Hast Du die erkennungsdienlichen Utensilien beschlagnahmt ? Ansonsten noch mal deutlich auf Deine persönliche Stadionordnung mit Nachdruck hinweisen. Funktionierte in S4 gegen Stuttgart prima!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Korrekt Mario. Deswegen schrieb ich ja auch "Auslegungssache". ;)


    Der Einfluss der Vereine auf die Ansetzungen und deren Reihenfolge an den Spieltagen ist dann doch recht überschaubar. Insofern gibt die Tabelle immer ein mehr oder weniger verzerrtes Bild wieder, solange nicht alle Spiele gespielt sind.


    Aber wichtig ist eigentlich eh nur, dass Union am letzten Spieltag oben steht. :essen:

  • Ich halte das Wort "Tabellenführer" allgemein für äußerst problematisch. Grund 1 brauche ich sicher niemandem zu erklären. Zudem werden ja üblicherweise Mannschaften (f.) oder Teams (n.) Tabellenführer. Richtiger wäre es somit wohl eher, von "Tabellenführerin" oder "Tabellenführer (m/w)" zu reden. Alles andere finde ich schwer zu vermitteln...


    :grumble :schal:

  • Reklame:
  • Immerhin drei Spieler von uns in der Elf des Tages beim Kicker.


    Dafür, dass das Spiel "trist, schwach und trostlos" war (O-Ton Kicker), eine beachtliche Ausbeute. Wie schwach waren dann die anderen Spiele.




    Ja, der Kicker ließ kaum ein gutes Haar am Spiel. Sicher war die erste Hälfte ereignisarm, aber da hab ich schon wesentlich Schlechteres gesehen. Und die zweite Hälfte war doch ganz ordentlich. Ich bin zwar nicht der Meinung einiger User, dass das unser bestes Saisonspiel gewesen ist (gegen den KSC waren wir doch durchgängig besser), aber so übel wie der Kicker schreibt, war es nun wirklich nicht. Immerhin war ihre Auswahl mit Hedlund, Pedersen und Leistner absolut korrekt...

    • Offizieller Beitrag

    nun, der KSC war durchgängig schlechter, Braunschweig war da schon ein anderes Kaliber - und musste erst ordentlich zurechtgelegt werden; so als kleine Ergänzung.


    Und ja, ich fand das gestern schon mit das Beste dieser Saison, was wir insgesamt übers gesamte Spiel boten, Taktisch diszipliniert, ohne größere Böcke, mit nem Plan, der dann auch erfolgreich umgesetzt wurde.

  • Einen kleinen Arbeitsauftrag an unsere Mannen hab ich da noch:
    Ich vermisse bei solchen Spielen mit einer massiven Verteidigung Distanzschüsse...gerade bei diesen Witterungsbedingungen.
    Kroos, Kreilach und Daube können das!
    Also dann last es ab und an mal krachen.

  • nun, der KSC war durchgängig schlechter, Braunschweig war da schon ein anderes Kaliber - und musste erst ordentlich zurechtgelegt werden; so als kleine Ergänzung.


    Und ja, ich fand das gestern schon mit das Beste dieser Saison, was wir insgesamt übers gesamte Spiel boten, Taktisch diszipliniert, ohne größere Böcke, mit nem Plan, der dann auch erfolgreich umgesetzt wurde.


    Die erste Hälfte ohne wirkliche Torchance und mit wenig Torraumszenen insgesamt - gegen einen eigentlich starken, aber gestern nicht sonderlich guten Gegner - das war okay, aber mit das Beste? Ab Hedlunds Führungstreffer, da waren wir ziemlich gut, aber davor war das nur hinten stark, nach vorn eher ratlos und ungenau mit all den langen Bällen, viel Gekick. Einen großen Plan hab ich da nicht gesehen. Oder ist der Plan: lasst uns mal ne knappe Stunde den Gegner müde spielen und dann schlagen wir eiskalt zu? Könnte natürlich sein.


    @moskvitsch: meine Rede.

  • Reklame: