Interviewpartner für Seminarprojekt gesucht!

  • Eisern in die Runde! :schal:


    Ich studiere "Bildungs- und Erziehungswissenschaft" an der FU Berlin und suche für ein Seminarprojekt eine/n Interviewpartnerin/Interviewpartner.


    Das übergeordnete Thema ist der "Übergang von der Schule zum Studium" und im Speziellen geht es um Leute, die nach dem Abitur und vor dem Studium, ein Orientierungsjahr eingelegt haben.
    D.h. ich suche Studenten, die nach ihrem Abitur ein FSJ, Work and Travel, Praktika, o.Ä. gemacht haben und möchte euch dazu gerne interviewen.
    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum unterwegs, auf den das zutrifft oder ihr kennt jemanden, der eine Tante hat, usw. ;)
    Das Ganze wird nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen - ich denke maximal eine halbe bis ganze Stunde.
    Ideal aber keine Voraussetzung ist, wenn ihr auch an der FU studiert, da es dann einfacher wäre sich zu treffen.
    Honoriert wird das Ganze durch Kekse, Kaffee oder Bier, usw. und ewige Dankbarkeit.
    Persönliche Daten werden anonymisiert und selbstverständlich absolut vertraulich behandelt.


    Falls ihr Fragen oder Interesse habt, schreibt mir eine PN :) .


    :beer

  • Schönes und wichtiges Thema (mit Blick auf Abbrecherquoten im Studium) über das ich gerne reden würde, aber ich hab leider kein Zwischenjahr eingelegt und passe daher wohl nicht so ins Profil. Viel Glück noch bei der Suche :)

  • Das übergeordnete Thema ist der "Übergang von der Schule zum Studium" und im Speziellen geht es um Leute, die nach dem Abitur und vor dem Studium, ein Orientierungsjahr eingelegt haben.


    Bei mir waren es sogar 2 Orientierungsjahre, davon 1,5 kasernierte, aber darüber willste lieber nüscht wissen. ;)

  • Reklame:
  • Schönes und wichtiges Thema (mit Blick auf Abbrecherquoten im Studium) über das ich gerne reden würde, aber ich hab leider kein Zwischenjahr eingelegt und passe daher wohl nicht so ins Profil. Viel Glück noch bei der Suche :)


    Die ein ein oder andere Frage hätte ich da schon an dich zu diesem Thema ;) würde ich dir per PN schicken, wenn du magst?! :beer



    danke schon mal für die bisherigen Rückmeldungen :thumbup: