FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Idioten gibt's überall, auch in der Abseitsfalle, wo sie 60 jährigen Paulifans in die Schnauze hauen oder am Hinterausgang des Forum Köpenick, wo 16jährige Paulipunker Backpfeifen bekommen...
    Ich verwette mein Zuffenhausener Automobil, dass man als normaler Unioner in Fanutensilien, im Jolly Roger keine aufs Maul bekommt.
    Aber Idiotenfrei ist der FC St. Pauli leider auch nicht...


    Außer, die Muddi hat die falschen Schnürsenkel in die Stiefel eingefummelt.....


    Ejal, die werden weggeballert und dann; der nächste bitte. 8)

  • @eisernerfrankie


    Was du so für komische Gespräche in der S Bahn hörst. :D Ich kenn ja nun auch den ein oder anderen St Pauli Fan. Aber solche Gespräche gab es noch nie. Eher rumfrotzeln wer den andern mehr platt macht. Und beim Spiel geht es dann nur noch um den Sieg für Union. Und wenn ein St. Pauli Spieler einen Affen macht dann bekommt er auch mal eine Ansage. Hört der zwar nicht aber egal. :D Und nach dem Spiel kann man wieder zusammen ein Bier trinken und das Spiel auswerten. So ist für mich Fussball. Und so macht er mir auch Spass. Auf drei Punkte am Freitag. :schal:

  • Diese Unsägliche Diskussion haben wir in den letzten Jahren regelmäßig und das weil es einige gibt de sich nicht vorstellen können das man sich vor dem Spiel mit den gegnerischen Fans trifft, sich dann trennt um seine Mannschaft nach Kräften zu unterstützen, um sich nach dem Spiel erneut auf das ein oder andere Bier zu treffen.

    Ich habe mich in St. Pauli nie gefährdet gefühlt, das rum frotzeln muß man einfach ertragen.

    Und genau so möchte ich Fußball immer erleben und nicht nur in St. Pauli.

    Ich weis ja das ich ein ziemlicher Sportromantiker, bin der Freude daran hat das man ganz friedlich Fußball feiert.

    Für mich ist es wichtiger mit einander zulachen, als sich gegenseitig die Schals zuklauen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bei jedem Spiel gegen St.Pauli sind es doch die St.Pauli - Basher, die sich hier zu Wort melden und Unionern "vorwerfen" Kultfestspiele Blutsbrüderromantik auszurufen. Nichts in dieser Hinsicht konnte ich lesen. Warum das immer wieder so ist? Ich weiß es nicht...
    ...vielleicht doch Politik? Ach nee, falscher Thread.


    Eisern!


    Ps: pro Auswärtssieg!

  • Reklame:
  • Bin bei sankt Pauli als Unioner bisher immer fair behandelt worden.
    Darum gehe ich davon aus, dass das am Freitag wieder so sein wird.
    Ich freue mich schon sehr auf diese Atmosphäre, die mir sicherlich fehlen wird, wenn ich demnächst (möglicherweise) zum HSV nach Hamburch fahre.


    Auch wenn die Mannschaft von Sankt Pauli bisher einen Lauf hatte, wir kommen mit der stärksten Union-Mannschaft , die wir je hatten.
    Mögen sie danach gegen jeden gewinnen, wir machen auf Sankt Pauli am Freitag unseren Polterabend.

  • Diese Unsägliche Diskussion haben wir in den letzten Jahren regelmäßig [wenn es um Hertha oder KSC geht] und das weil es einige gibt de sich nicht vorstellen [siehe Hertha und KSC] können das man sich vor dem Spiel mit den gegnerischen Fans trifft, sich dann trennt um seine Mannschaft nach Kräften zu unterstützen, um sich nach dem Spiel erneut auf das ein oder andere Bier zu treffen. [Das mit dem Bier mag der eine oder andere vielleicht nicht]


    [...]


    Wenn man einfach mal "Pauli" gegen "Hertha/KSC" tauscht, dann lesen sich etliche Beiträge (und die Kommentare dazu) doch ganz anders.


    Was dabei auffällt:
    Plötzlich sind einige, die immer so "tolerant", "bedächtig", "verständnisvoll" und "friedlich" sind, plötzlich überhaupt nicht mehr so. :rofl:

  • Ich habe mich in St. Pauli nie gefährdet gefühlt, das rum frotzeln muß man einfach ertragen.


    Und genau so möchte ich Fußball immer erleben und nicht nur in St. Pauli.


    Was hindert dich? Wenn wir mit Auto auswärts fahren, gehn wir fast immer noch was trinken, entweder vorher oder nachher. Und leben noch! :) Wie gesagt, Frotzeleien muss man abkönnen. Fast überall trifft man sowohl korrekte Leute als auch Idioten. Mit den einen trinkt man ein Bierchen und die anderen hält man sich vom Hals. Was Pauli von anderen Auswärtsfahrten abhebt, ist doch eher die Kneipendichte rund ums Stadion. Wobei viele "Institutionen" vom Kiez mittlerweile ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Verein und Fans haben. Anderes Thema.


    Zitat

    Bei jedem Spiel gegen St.Pauli sind es doch die St.Pauli - Basher, die sich hier zu Wort melden und Unionern "vorwerfen" Kultfestspiele Blutsbrüderromantik auszurufen.


    Nein, die so genannten "Basher" melden sich zu Wort, weil sie das Bashing der eigenen Leute stört, und die von vielen etwas blauäuige Verklärung der Paulianer zu uns total wohlgesonnenen, unschuldigen Friedensengeln, wie das häufig rüberkommt. Jedem seine privaten Bekanntschaften und seine positiven Kneipenerlebnisse. Das ist die eine Seite von Pauli, aber es gibt eben auch die gelangweilten Wohlstandskiddies, die meinen, sie müssten ihren Kiez von jedem "säubern", der, überspitzt gesagt, keine bunten Strumpfhosen und keine zerrissene Lederjacke voller bunter Buttons trägt. Und diese haben von Anfang an Stress mit unseren Leuten gesucht. Und irgendwann auch gefunden.


    Und wer immer behauptet, das wäre ein reines Ultra-Ding, der hätte mal so einige Threads im Pauli-Forum mitverfolgen sollen (ultrafreie Zone). Seitenlang wird sich da über unsere "rechte Szene" und über unser "Gewaltproblem" ausgelassen. Böse Gewalt. Aber wenn in der Halbzeit dann "Antifa Hooligans" über die Stadionlautsprecher läuft, gröhlt alles mit. Gute Gewalt.


    Geht mir nicht um irgendwelchen rechts-links-Quatsch. Hab in vielen Punkten bestimmt keine andere Meinung wie manch Paulianer. Ich kann nur keine Einheitsfronten ab. Da lob ich mir unsere Vielfalt, auch wenn sie manchmal stressig ist.

  • Reklame:
  • Idioten gibt's überall, auch in der Abseitsfalle, wo sie 60 jährigen Paulifans in die Schnauze hauen oder am Hinterausgang des Forum Köpenick, wo 16jährige Paulipunker Backpfeifen bekommen...
    Ich verwette mein Zuffenhausener Automobil, dass man als normaler Unioner in Fanutensilien, im Jolly Roger keine aufs Maul bekommt.
    Aber Idiotenfrei ist der FC St. Pauli leider auch nicht...


    Find ich löblich, dass du aufs Fahrrad umsteigen möchtest ;) .

  • Der FC St.Pauli bringt zu jedem Heimspiel einem Kunstdruck heraus. Der zum Unionspiel sieht so aus


    Weiß nicht was das mit uns zu tun hat, aber das F-Wort ist bei uns schonmal Richtung Frankfurt Main vorgekommen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Blutsbrüder halt ;)


    Zur allgemeinen Stimmung. Als wir letzte Saison dort waren, gab es am Hamburger Hafen viele in braun und noch mehr in rotweiß und keine Polizei. Weiß nicht ob das bei jedem Gegner so ist.


    Auch wenn es nicht jedem passt, sollte man es zumindest akzeptieren und respektieren das es auch angenehme Kontakte unter beiden Fanlagern gibt.


    Sicher, entspannte Auswärtsfahrten gibt es bestimmt auch in Würzburg, Sandhausen, Freiburg. Aber Hamburg ist schöner :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Habe ich aber mehrmals schon so erlebt. Nicht nur "keine auf`s Maul", sondern völlig stressfrei.


    Dem kann und will ich gar nicht widersprechen!


    Sollte ja auch nur ein launiger Kommentar sein ;) , zu dem ich mich gezwungen sah, aufgrund der Endgültigkeit seiner Aussage. Gibt aber bestimmt (wie Andi Latte ja auch anmerkt :gamer ) einzweidrei negative Gegenbeispiele, die ein im allgemeinen positives Bild ankratzen könnten.

  • Die Sympathie auf St.Pauli für Union merkt man bei der Durchsage der anderen Endergebnisse im Stadion.
    Nicht wenige jubeln, wenn Union gewonnen hat...


    Der Rückrundendritte empfängt die stärkste Rückrundenmannschaft, wenn das nicht nach einem kämpferischen spannenden Duell schreit...

  • Die Sympathie auf St.Pauli für Union merkt man bei der Durchsage der anderen Endergebnisse im Stadion.
    Nicht wenige jubeln, wenn Union gewonnen hat...


    Der Rückrundendritte empfängt die stärkste Rückrundenmannschaft, wenn das nicht nach einem kämpferischen spannenden Duell schreit...


    Ich glaube, dass die Mehrheit der Unioner sich freuen würde, wenn neben Aue auch Pauli die Klasse hält. Mit dem Punktsammeln müsst ihr allerdings am Freitag pausieren.


    Vom Sympathiefaktor her sind meine Abstiegskandidaten der KSC und 1860.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: