1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • Union, wie wir's kennen oder auch "Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union...!"


    Dabei darf man eins nicht verwechseln: wir sind nicht mehr der Underdog früherer Tage.
    Das ist ne relativ teure Mannschaft mit klar formulierten Ambitionen etc pp.


    Das stimmt schon. Und dem guten neuen Trainer ist es ja schon gelungen, fatalistisches, melancholisches Gedankengut zeitweilig aus den Köpfen der Spieler zu vertreiben, wie er neulich erzählte. Aber dennoch beeinflußt doch einen Verein und die Stärke der Mannschaft nicht nur der aktuelle Verkaufswert, sondern auch das, was an Tradition mit herumgeschleppt wird. Das war eben heute wieder mal kurzzeitig sichtbar geworden.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Schiedsrichter war heute auch nich so dolle..... :oops
    J.K. bendete wieder eine Serie und Matze K. bekommt als Hausaufgabe rauszufinden, was gegen Düsseldorf ansteht.


    Ey Bandito, da Du letztens gepetzt hattest, war natürlich diesmal der Infofluss versiegt.
    Alle Insider haben aber jetzt die Schäfchen im Trockenen und es darf ab jetzt wieder geeinsviert werden..... ;)

  • Der Stachel der Traurigkeit sitzt (bei mir) extrem tief - aber noch ist alles drin ! Darf man es den Jungs durchgehen lassen, dieses Spiel versemmelt zu haben ??? Ich meine - eindeutig JA ! Aber jetzt auswärts mal noch mehr Mentalität zeigen, alte Union-Tugenden ausgraben und Kämpfen bis zur Kotzgrenze ! Wenn es dann nicht reicht ... nicht schlimm ! Mediengelaber unterlassen sowieso (Anmerkung: mir doch egal , wer wen geheiratet hat und eigentlich doch weg will - dann auch weg) - wie hier oft geschrieben - und die Rechenschieber in die Mülltonne werfen :)


    Eisern

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Mal wieder keine Punkte für den selbsternannten Kultverein, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen. Sauber, Aue.


    Dann freu dich mal nen Keks. Warum man deinen "Verein" nur peinlich finden kann, hast du zum Glück ja schon selber beschrieben:

    Unser Verein sieht die Fans halt traurigerweise als Kunden einer Premiummarke. Und am Traurigsten ist, dass ein Großteil des Stadions bei Helene Fischer lauter mitsingt als bei einem "Oh 96 ole, du wirst niemals untergehen". Wir haben halt nur im Oberrang Mitte und Unterrang Mitte einen harten Kern, der sich gegen diese Entwicklung versucht zu wehren und aktiv supportet. Hier in den Support-Blöcken unvorstellbar, den Verein finanziell zu unterstützen und beispielsweise Trikots zu tragen.


    Hier in Hannover ist schon ziemlich viel kaputt. Naja, was soll man machen. Dem Großteil gefällt das hier.


    In diesem Sinne: Viel Spaß noch, du Premiumkunde. Und wenn wir tausendmal verlieren, niemand hier würde auch nur eine Sekunde mit dir tauschen wollen.

  • Aue hat den AbstiegsKAMPF verinnerlicht und angenommen. Unseren Spielern sollte schnellstens klarwerden, daß auch ein Aufstieg ohne KAMPF nicht zu bewerkstelligen sein dürfte.
    Für mich war das gestern ein kollektives Totalversagen. Individuelle Abstufungen sind hierbei natürlich zu machen.
    An einigen Stellen hatte ich den Eindruck, der eine oder andere interessierte sich weder für den Ball, noch den Gegenspieler in seiner Nähe, sondern hielt nach vorbeifliegenden Raumschiffen Ausschau.
    Nun gut, sowas passiert immer mal wieder. Nur sollte der Schalter jetzt schnellstens wieder umgelegt werden. Nicht quatschen - machen! Und zwar auf dem Platz, nicht in irgendwelchen Interviews. Andernfalls schaffen wir womöglich nicht mal mehr die 56 Punkte der Saison 01/02. Mit einer Leistung wie gegen Aue jedenfalls nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: