1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Jetzt noch mal auf AF.TV gesehen & muss leider sagen eine berechtigte rote Karte gegen Sebastian Polter. Völlig unnötig! Aber was der "Herr" Bastard Kister da für eine Show abzieht, einfach nur erbärmlich. Nach seinem Drehungen & mehrfachen Urschreien, hätte ich eigentlich auf einem Notarzteinsatz per Helicopter getippt.


    Am meißten kotzt mich an, dass der Vogel nach der roten Karte aufspringt, als wäre nichts gewesen und die Entschuldigung von Polti nicht oder nur widerstrebend annimmt!
    Fußball wird immer mehr zum Schauspieltheater! Egal wo und wie! Traurig, einfach nur traurig!

  • Nochmal NEIN! Es war kein Foul weit und breit!
    Fairness ja, Schwalben und andere Schauspieleraktionen nein, aber hier gab es nix zum "Insausspielen"!
    Ick hab da mal een Beispiel im Kopf, wo Stuffi "gefoult" wurde (war in Aue, wo er sich das Schultereckgelenk lediert hatte), da lag er auch am Boden (und es war kein Foul), da wurde auch weitergespielt! Es entstand zwar kein Tour (vielleicht zielst du darauf ab), aber da war es genauso!

  • Moppi laß es,hier sind" Zersetzungskräfte" am Werk. Ich seh das heute auch alles als Alter Fußballer. Ich hab 45 Jahre Fußball gespielt, ein wenig Erfahrung hab ich auch.

  • Reklame:
  • Und dann bringen wir endlich mal richtig abgezockt und clever einen Vorsprung über die Bühne... mit 10 Mann noch dazu ... und dann wird noch darüber gemeckert. So eine Cleverness, eines Spitzenteams würdig, hätte ich mir in DüDo gewünscht. Dann hätten wir jetzt zwei Punkte mehr und keiner würde heute über das Torverhältnis lamentieren.

  • Und dann bringen wir endlich mal richtig abgezockt und clever einen Vorsprung über die Bühne... mit 10 Mann noch dazu ... und dann wird noch darüber gemeckert. So eine Cleverness, eines Spitzenteams würdig, hätte ich mir in DüDo gewünscht. Dann hätten wir jetzt zwei Punkte mehr und keiner würde heute über das Torverhältnis lamentieren.


    In der Försterei geht oft....nicht Immer (AUE) eigentlich alles!

  • Und dann bringen wir endlich mal richtig abgezockt und clever einen Vorsprung über die Bühne... mit 10 Mann noch dazu ... und dann wird noch darüber gemeckert. So eine Cleverness, eines Spitzenteams würdig, hätte ich mir in DüDo gewünscht. Dann hätten wir jetzt zwei Punkte mehr und keiner würde heute über das Torverhältnis lamentieren.



    Abgezockt und clever wäre es gewesen, wenn wir den Ball in unseren Reihen gehalten hätten und der Gegner abgetropft wäre. Bloss, weil man als Favorit zu Hause zu zehnt ist, muss man nicht das Spielen einstellen. Spitzenteam... na ja.
    Hat ja funktioniert. In Düdo aber nicht.

  • Reklame:
  • @Unionfux Ich denke halt, das war ja gerade der Lernprozeß im Vergleich zum DüDo-Spiel. Wir waren halt auch etwas platt gegen Ende... Hätten wir nur hinten drin gestanden und dadurch noch das 2-2 kassiert, würden wir hier ganz andere Diskussionen führen. Primär ging es heute halt wirklich um den Dreier und den haben wir. p.s. Habe ja nicht gesagt, "wir sind ein Spitzenteam", aber wir sind halt in der Spitzengruppe... Aber so oder ähnlich wie heute hätten das auch Stuttgart oder Hannover zu Ende spielen können, in einer vergleichbaren Spielsituation.

  • Da im Fußball die Fußballregeln und nicht die persönlichen Moralvorstellungen von Fußballfans gelten war das für mich definitiv keine rote Karte.


    "Grobes Foulspiel:
    Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder
    übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.


    Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
    mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt
    oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."



    Beim Tackling von Polter war nicht zu erkennen ob er den Gegner überhaupt berührt und mit Sicherheit keine Gefährdung dessen.
    Das er ihn danach auf die Wade tritt ist der Situation geschuldet und wohl kaum als Absicht zu werten.
    Ich bin mir nicht einmal sicher ob man dafür überhaupt gelb geben muss.
    Können kann der Schiedsrichter natürlich alles.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • @steinunioner: ob man dafür überhaupt Gelb geben muss? Na, nu nicht übertreiben. Und ein Tackling war's auch nicht, nicht mal im Ansatz. Er latscht ihm, warumauchimmer, in die Wade und gar nicht mal so wenig. Zeugt von wenig Körperbeherrschung und passt zu seiner momentanen Steifhüftigkeit. Er selbst hat nicht reklamiert und sich entschuldigt. Sportsmann.


    @konzepttrainer: ja. Aber: dass wir offenbar keine andere Lösung haben (wie auch gegen Würzburg und in München) in Unterzahl, das stimmt mich nachdenklich. Clever und abgezockt ist anders. Da waren ne Menge Stoßgebete dabei.
    Das letzte starke Spiel, ohne Wenn und Aber, das ist mir schon zu lange her. 57 Punkte sind nichtsdestotrotz aller Ehren wert...


  • Kennst du den Kommentar von Polti dazu?

  • Reklame:
  • @ arminunion
    Dein Sport1 Brutalo Foul Beweis erklärt natürlich alles.
    Ich denke das die Aussage von Polter (wenn sie denn so stimmt) eher nicht zu einer milderen Strafe führt. Das war kontraproduktiv. Er müsste eigentlich die Regeln kennen.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • @Unionfux
    habs mir grad nochmal angesehen und tendiere dann doch eher zu Deiner Sichtweise. X/
    Da war ja auch wirklich weit und breit kein Ball in der Nähe den man hätte spielen können. sorry

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • So gesehen, ja, keine Frage. Nichtsdestotrotz halte ich das teilweise (nach der Roten) und dann das vollkommene Aufgeben des Offensivspiels in Minute 75 für falsch und auch nicht unserem eigentlichen Vermögen entsprechend. Diesmal ging es gut, aber ich erinnere nur an Düsseldorf... Zumal zu Hause, zumal gegen einen eigentlich schwachen Gegner.


    Nochmal zu Polter - das war ungeschickt und nicht bösartig von einem Spieler, der außerdem eher selten foult. Insofern wäre eine Verwarnung gerechtfertigt gewesen, obendrein war auf einmal eine Ruppigkeit im Spiel, die so sonst nicht entstanden wäre.
    Ich sag mal so: mit Fingerspitzengefühl hätte der Schiri warten können, ob Kister sich verletzt hat. Wenn ja - gut, dann Rot. Da das nicht der Fall war, hätte Gelb gereicht. Das lässt die Regelauslegung m. E. auch zu. Aber wir haben in dieser Saison eher kein Schiri-Glück.
    Schade, dass Polter fehlen wird, aber so in Topform ist er ja momentan nicht. Im Gegensatz zu Hosiner...


    Wenn der Schiri gewartet hätte ob sich Kister verletzt hat, wär die Zusammenfassung des Spiel bei Sport 1 ausgefallen.
    Man hätte um 22 Uhr eine Liveübertragung von sein Geschrei im Tv sehen und hören können.
    Da haben sich andere schon ein Finger abgesägt aber danach weniger geschrien.

  • Ein Foul war es. Ob rotberechtigt ... ?( ... vermag ich nicht zu beurteilen.
    Es gab schon für mehr Gelb oder garnix, aber eben auch schon Rot.
    Zur Fairness: Es ist halt schwer, mit Vereinsbrille dieses Gut des Sports zu beurteilen. Auch hier. :(

  • Die Rote Karte hat sich Sebastian Polter leider allein für die „Doofheit“ verdient. An der Außenbahn muss er nicht so einsteigen. Das weiß er aber selber, muss man nicht lange drauf rumreiten.
    Wenn denn die Beurteilung solcher Fouls durch die Schiedsrichter einigermaßen gleich wäre, hätte ich mit der gestrigen Beurteilung auch weniger Probleme. Jetzt hört man überall, welchen „Bärendienst“ er doch geleistet hat. Da krieg ich schon wieder Puls. Der Junge hat sich in zig Spielen den Arsch aufgerissen und gestern mal kurz neben sich gestanden. Wer selbst mal auf dem Platz gestanden hat weiß, dass solche Dingen eben auch mal passieren und wird sich in Sebastian reinfühlen können.
    Und ja ich bleibe dabei, ohne diese unsägliche Show des Herrn Kister wäre er auch mit „dunkelgelb“ davongekommen. Sich wälzen und schreien wie am Spieß das man nur zu dem Schluss kommen kann: Da ist die Wade durch! Und keine zwei Minuten später ohne ein Humpeln oder „Unrundgehen“ wieder fröhlich auf dem Platz. Und als Krönung vom Ganzen nach dem Spiel schwafeln, dass sich jeder sein Bild machen kann. Ich habe es getan. Mit Verlaub Herr Kister, sie sind ein A… und ein unfairer Sportsmann.

  • Reklame: