Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Das war es dann wohl wirklich in Richtung Liga 1, ich denke aber nur vorerst. Und, ich bin nicht wirklich traurig, soweit ist die Mannschaft halt noch nicht. Egal, es war eine geile Saison und ich erinnere mich immer noch, wo wir mal hergekommen sind, auch wenn das viele nicht mehr können oder wollen.


    U.N.V.E.U


    Die Mannschaft wird und muss in der nächsten Saison eine "andere" sein, der Kader von jetzt hat Abgänge, auch finanziell zu erwartende, vor sich.
    Und Neuzugänge, die die Qualität anheben, die sind ja wohl für höhere Ziele unerlässlich...
    Aber ich lebe schon sehr lange erfolgreich als Unioner damit, dass wir immer ein Team auf den Platz brachten und auch zukünftig bringen werden, was unser Herzblut in Wallung bringt, Jubeln und Treusein zu unsererem Markenzeichen machte und in der Fußballwelt viel Anerkennung findet...


    :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Och, watt solls. Freu'n wir uns über und auf ne geile Zweitligasaison mit geilen Auswärtstouren nach Aue, Dräsdn und 2x Hamburch. Mal sehen, wer kommt und geht. Und in der ewigen Zweitligatabelle schnappen wir uns Lautern und Augsburg ;)
    Is doch eh geiler mit nem fertigen Stadion in den Urlaub zu gehn!
    Eisern Union! Eisern Union!! Eisern Union!!!

  • Vierter Platz, so haben andere auch schon angefangen. Keller hat viel rausgeholt aus dem vorhandenen Potential.
    Zu viele Spieler waren eben nicht bessser als maximal vierter Platz und da meine ich nicht nur Puncec und Kroos. Bei Puncec, der seit der Länderspielpause bei fast jedem zweiten Gegentor mit beteiligt war, verstehe ich jens Keller nicht, warum er an ihm immer wieder festhielt, gerade in den entscheidenden Spielen war das ein Schwachpunkt bei uns. Heute hätte er ihn spätestens nach Gelb runternehmen müssen, zumal er selbst gegen Kumbela die Kopfballduelle verlor.
    Felix Kroos, meine Güte was für schlechte Eckbälle, Flanken und Freistöße. Absolutes Verständnis für alle, die an Tusche dachten in solchen Momenten. Die Dinger müssen weg vom Torwart fliegen! Nicht eine der Ecken, der Freistöße flogen so und wenns mit links nicht geht, dann muss die Dinger eben ein anderer schießen!
    Im Tor bleibe ich dabei, für mich ist Busk die 1 und Mese eine sehr gute 2, vor allem, wenn es ihm gelingt gehaltenen Bälle in ZUkunft auch zur Seite abzuwehren.
    Das war heute leider für mich das schwächste Spiel der Saison, gegen Aue habe ich gefehlt, da kann ich nichts zu sagen.
    Aber ein Gutes gab es doch heute und das war die hunderprozentige Chancenverwertung.

  • Reklame:
  • ...wer die Schachtscheisser zu Hause nicht schlägt,hätte heute weniger Sorgen...


    Mein Reden.....
    1 von 9 Punkten aus einer Woche waren dann frühzeitig und letztendlich zu wenig. Aber nichts desto Trotz, wir haben dort (noch) nix verloren. Um dort bestehen zu können, braucht es wesentlich mehr.
    Einen Terrode, einen Maxim zum Beispiel, einen Harnick, einen Füllkrug, oder den Bullen von H96 aus der Abwehr. Der Hammer schlechthin!
    Selbst Opa Kumbela war heute wieder zu 100 Prozent uffn Platz.


    Weder Skribbi, noch Polter konnten heute annähernd ersetzt werden.
    Dazu ein mangelhaftes Mittelfeld, wie schon gegen Stuttgart und Hannover.
    Schwamm drüber, es ist wie es ist. Der Drops ist gelutscht, der Ärger ist spätestens Sonntag vergessen.
    Wir haben auch in Karlsruhe, daheim gegen 1860, gegen Sandhausen und Co nicht wie der designierte Aufsteiger gespielt. Wir waren da nur ne Spur besser.
    Ick bin geerdet und trotzdem zufrieden, denn die Saison hat mehr als diese beschissenen 4 Spiele im April im Kalender.
    Platz 4 hätte ich im August mit Kusshand genommen.
    Ich schätze mal in Düsseldorf, Lautern, Karlsruhe, Hamburg, Dresden, Aue, Bochum, Fürth würde man mit uns gerne tauschen, auch heute noch!
    Ich ärgere mich lieber heute letztmalig, als am letzten Spieltag wegen dem schlechteren Torverhältnis. Darauf wirds hinauslaufen, warte ab.......

  • [21:47, 8.5.2017] Aber wir gewinnen die nächsten beiden Partien sehr hoch u. BS verliert alles hoch!
    [22:08, 8.5.2017] Kein Kopferl hängt! Heute noch paar Bier und am WE noch mal alles geben!
    [22:09, 8.5.2017] Sonst eine tolle Saison feiern!


    Das war ein Teil meiner Kommunikation mit @ZimmiWildau heute während, bzw. nach dem Spiel.


    Weil ich ein unverbesserlicher Optimist bin. :thumbup:


    BTW - AJ! Bis es endgültig nicht mehr geht! :opi:

  • Gerade aus der brechend vollen Kneipe zurück. Der Sieg für Braunschweig geht in Ordnung. Das sollte man so akzeptieren. Und damit ist der Reliplatz (fast) dahin. Trotz der Enttäuschung ist es die beste Union-Saison in der 2.Bundesliga! N'acht!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Man hat heute in Braunschweig alles zusammengefasst in einem Spiel gesehen, warum wir dieses Jahr noch nicht für den Sprung bereit sind. Braunschweig gewinnt, fußballerisch absolut begrenzt, völlig verdient.



    Ja, aber die machen was aus ihre Begrenztheit. Die Tore waren tadellos. Wir sind übrigens ähnlich begrenzt... Oder wo siehst du die fussballerischen Schmankerln bei uns?
    Und langsam sind wir... Was allein Trimmel heute wieder mal überlaufen wurde! Das ärgert bestimmt so einige Bundesligastürmer, dass sie nicht nächste Saison gegen ihn und Puncec antreten dürfen...

  • Hört sich vielleicht komisch an, aber vom fußballerischen Grundansatz finde ich uns um Einiges besser als Braunschweig, bei denen ein geordneter Spielaufbau fast eine absolute Fehlanzeige ist. Die haben auch heute von ihrem schnellen Umschaltspiel und unseren Unzulänglichkeiten gelebt. Aber wie gesagt, wenn man nicht in der Lage ist Dussligkeiten zu unterlassen und vor allem ab 25 Metern vor dem gegnerischen Tor zwingender zu agieren, dann reicht es halt einfach nicht. Der wievielte Platzverweis war das jetzt übrigens in den letzten Spielen? So nimmt man sich wunderbar immer wieder ja quasi selbst aus dem Rennen. Braunschweig war in den entscheidenden Situationen einfach geistig mehr auf der Höhe und williger, diese dann auch für sich zu nutzen.

  • Reklame:
  • Reklame: