1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • Ich schaue heute Morgen auf unsere Homepage und in die Presse, denke, na ja, da wird wohl wenigstens irgendwo irgendeine Entschuldigung kommen – und lese dann dieses Zitat auf unserer eigenen Seite, mit der bei mir die ganze Wut wieder hochkocht:


    „Klar haben wir uns das Spiel anders vorgestellt. Im letzten Spiel vor heimischer Kulisse wollten wir nochmal ein gutes Spiel abliefern. Aber wir müssen realistisch bleiben. Bei uns sind fünf wichtige Spieler ausgefallen, nach der Pause mussten wir auch noch Felix Kroos ersetzen. In der ersten Halbzeit haben wir noch ganz gut gespielt und defensiv gut gestanden. Wir wussten wie es auf den anderen Plätzen stand, deswegen wollten wir nochmal alles probieren. Leider hat es nicht mehr gereicht“, so Jens Keller nach der Partie.


    Ich hatte an keiner Stelle des Spiels den Eindruck, dass die Jungs wussten, wie es in Bielefeld steht. Die wollten alles probieren?? Das war alles?? :cursing: :dash


    Ich frage mich, wenn ein Trainer so etwas nach einem Spiel resümiert, ob der nicht entscheidend mitverantwortlich ist für dieses charakterlose Auftreten! Dieses Schöngerede geht mir erheblich auf den Sack und passt dazu, einen Kapitän zu installieren, der nicht ansatzweise die Werte vorlebt, die ich von einem Unioner erwarte!


    Und dann frage ich mich, wie weit wir uns selber noch lächerlich machen, solche Zitate auf Seite 1 zu veröffentlichen, genau zwei Meldungen nach dieser: „Union will drei Punkte: Mit wehenden Fahnen gegen Heidenheim“ :sick:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • @kibitzer, ich fand es eher traurig wie wenig Sitzplätze gefüllt waren bei der Verabschiedung der Spieler vor Anpfiff. Das finde ich peinlich.


    @delay, das ist mir auch durch den Kopf gegangen das es evtl.einigen Spielern reicht ständig abgefeiert zu werden, pünktlich ein gutes Gehalt zu bekommen um später sagen zu können bei diesem geilen Verein gewesen zu sein. Was dann am Ende als Erfolg in deren Vita steht scheint egal zu sein.


    Ich finde die Art und Weise der Auftritte nach der Länderspielpause höchst fahrlässig, sodaß man spätestens nach gestern den Eindruck hatte die wollen nicht aufsteigen. Vorallem das Gegentor kotzt mich an. Da machen 4 Unioner 2 Schritte nach vorn und Griesbeck steht blank und sagt dankem


    Angstgegner Heidenheim. Was für eine Aussage ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Da sind wir beiden mit unserer Meinung deckungsgleich, zumal Herr Keller in der PK vor dem Spiel noch davon sprach, dass die Ausfälle keine Ausrede bzw. Rechtfertigung sein dürfen. Was ist denn nun der Fall? Die Einstellung, ja, auch ich habe eine Mannschaft gesehen, die zu keinem Zeitpunkt in diesem Spiel in der Lage geschweige denn willens war, Tore zu erzielen bzw. ein strukturiertes Aufbauspiel zu zeigen. Eroll merkte man die fehlende Spielpraxis schon sehr an, da lief praktisch gar nichts zusammen. Mir persönlich bleiben die letzten Auftritte extrem im Gedächtnis. Und wieder müssen wir über die Einstellung einiger Akteure auf dem Platz sprechen und damit auch automatisch darüber welchen Einfluss ein Trainer eben auf diese hat. Schon gegen Sandhausen kann man von einem Spiel auf des Messers Schneide sprechen, welches man im Endeffekt zwar nicht unverdient, jedoch auch mit einer gehörigen Portion Glück für sich zu entscheiden wusste. Zwischen klar formuliertem Anspruch und Realität klafft eine Lücke. Diese zu schließen wird nun die Aufgabe in der Sommerpause darstellen.

  • Meine Güte, manche haben hier Schaum vor dem Mund.
    Die Sommerpause kommt genau richtig.
    Ich hab das gestrige Spiel und die Rückrunde inzwischen sehr gut verarbeitet. Ich freue mich schon auf die nächste Saison :)


    Wichtig ist, das man gutes Personal bekommt.

  • Das hat sich Braunschweig wohl so gedacht. Im letzten Moment kneifen...
    Nene, geht ihr mal schön in Liga 1 und holt euch jede Woche ne Packung ab. Wenn denn die Relegation überstanden ist.


    So in etwa hab ich es gestern einem Kollegen geschrieben.

  • Reklame:
  • Meine Güte, manche haben hier Schaum vor dem Mund.
    Die Sommerpause kommt genau richtig.
    Ich hab das gestrige Spiel und die Rückrunde inzwischen sehr gut verarbeitet. Ich freue mich schon auf die nächste Saison :)


    Wichtig ist, das man gutes Personal bekommt.


    Genau. Auch wenn ich mit dem Auftritt gestern natürlich auch absolut nicht zufrieden war, stelle ich jetzt doch nicht gleich alles in Frage. Zumindest bekomme ich den Eindruck bei einigen hier. Die Ansprüche und Erwartungen steigen eben. Manchmal halt auch zu sehr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Erstmal möchte ich was Positives sagen: ich finde, dass wir ganz gut Lärm gemacht haben.
    Aber dann hört's auch schon auf. Es ist ja vieles schon richtig gesagt worden. Mich hat das Geschehen auf dem Platz schon traurig gemacht. Unabhängig von Aufstieg ja/nein und ausgefallene Stammspieler. Eines erwarte ich bei Union und zwar immer: Kampf. Ehrliches Bemühen. Alle die gestern auf dem Platz standen gehören zur 1. Mannschaft. Wer keinen Bock mehr hat weil der Vertrag ausläuft oder der Sack kratzt oder warum auch immer, der soll's doch ehrlich sagen. Es werden sich doch 11 finden, die für diesen Verein brennen?? Dass die anderen an der Ligaspitze verkackt haben und uns sozusagen zumindest Spannung bis zur letzten Saisonminute auf dem Silbertablett servierten ist für mich nur die Zugabe. Ich bin kein Aufstiegsfanatiker und mag Liga 2 sehr gern, aber seine Chancen wegschmeißen muss man ja auch nicht.

  • 550 km gestern hin, voller Erwartung auf einen heißen Heimabschiedstanz und 550 km mit einer wie soll ich sagen, apathischen Stimmung nach Hause.
    Leider haben mich meine Vorahnungen sogar noch überholt.
    Und ich sage es noch einmal: Wir auf den Rängen müssen nicht kämpfen, das müssen die da unten auf dem Rasen machen. Da kann ich noch so privat ein Optimist, Realist oder Pessimist sein.


    Macht nix, Schwamm drüber, ich "opfere" auch noch den nächsten Sonntag für meinen Verein. U.N.V.E.U.

  • ... verlierst gegen Hannover und fühlst dich bisschen leer. "Warst doch besser teilweise?", denkst du dir. Egal, nächstes Mal gegen Aue wird besser.
    ... verlierst gegen Aue und fühlst dich noch leerer. "Das Ding nagt mehr an mir, als letzte Woche die Niederlage gegen Hannover", denkst du dir. Naja, schlimmer kann es ja nicht mehr kommen.
    ... kassierst das 2:2 in der Nachspielzeit gegen Düsseldorf. Selten so eine Leere verpürt. "Aber wir haben wir ja noch alles in der eigenen Hand!", denkst du dir.
    ... verlierst das vermeintliche Aufstiegsendspiel in Braunschweig. "Leere. Aber immerhin endlich durch das Ding. Nie wieder Leere fühlen nach einem Spiel", denkst du dir.
    Passt auf: Dann kommt Folgendes: Ein Abstiegskandidat macht dem Aufstiegsanwärter die Hölle heiß und gewinnt 6:0 !!! Ein Spiel, welches eigentlich kaum noch von Bedeutung war, bekommt plötzlich nochmal kräftigen Schub. Die Fans auf den Rängen wittern das Wundern und das ganze Stadion pusht nochmal das Team. Und dann kurz vor Schluss das 0:1. Leere. Absolute Leere. Wie konnte das sein? Ich war mir doch so sicher, wenigstens beim letzten Heimspiel dieses Gefühl nicht verspüren zu müssen....


    ...aber is´ halt Union.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Es verdichtet sich bei mir immer mehr der
    Eindruck, dass nach dem Nuernberg Spiel
    aus wirtschaftichen Gruenden vom Aufstieg
    Abstand genommen wurde.
    Natuerlich kann man das nicht nach aussen
    hin kommunizieren, aber die Interviews und
    Kommentare sind doch seitdem nicht gerade
    sehr geistreich.
    Obwohl ich Keller fuer einen guten Trainer
    halte, finde ich seine Begruendungen fuer
    die Niederlage unverschaemt gegenueber
    den Fans. Insbesondere unter dem Aspekt
    seiner vorherigen Statements.
    Wenn ich da ans Spiel beim BVB zurueck
    denke, so gab es auch keinen Polter auf dem
    Platz. Kreilach, Fuerstner, Skrzybinski etc.
    sassen auf der Bank.
    Die Einstellung und der Wille liessen es fast
    zu einer Sensation kommen.
    Wenn man dann Statements hoert, dass der
    spaete Ausgleich bei der Fortuna die Psyche
    gebrochen hat, dann frage ich mich wie
    weit es mit dieser ueberhaupt steht.


    Das ist deutliche Kritik gegenueber der Ein-
    stellung zu uns Fans, die viel Zeit, Geld und
    vor allen Dingen Herz investiert haben.
    Auch wenn ein vierter Tabellenplatz meinen
    Beifall bekommt.


    Wie geht es nun weiter?
    Ein neuerlicher Umbruch kommt, viele neue
    Spieler werden geholt werden.
    Aus dem Nachwuchs kommt nichts bzw.
    kann nichts kommen, da keinerlei Spielpraxis
    erworben werden kann.
    Ob die Neuen dann mit den Alten harmonieren
    und wieviel Geld der Verein hierein investieren
    wird/kann wird sich zeigen.
    Aber ist Union damit anders?
    Es wurden mehrfach Spieler gefordert, die
    sich mit dem Verein identifizieren.
    Identifikation und Zuneigung muessen wachsen, das braucht Zeit. Und dass aus
    etwas anderem ausser Geld jemand zu uns
    kommt, ist infantiles Denken.
    Da ist D.Z. , der sich in den letzten Wochen
    sehr zurueck gehalten hat, offener hat seiner-
    zeit klar Stellung bezogen."Fuer Lau oder
    gute Stimmung" kommt kein Mann.


  • So etwas hätte ich gern in unserer Wohlfühloase AF!!!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Bzw. ick wüsste jerne wie das bei uns so läuft.


    So jedenfalls bestimmt nicht. Nicht vor dem Heidenheimspiel.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das Spiel gegen Heidenheim hatte für mich den Eindruck eines Trainingsspielchens. Zumindest was unsere Jungs so an den Tag gelegt haben. So locker auslaufen zum Ende der Saison, gefeiert wird man ja trotzdem. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Wer ab und zu in den Till Eulenspiegel thread (Aufstieg jetzt) reinguckt, der wird wissen, dass ich nicht der Initiative AJ angehöre und ich sehr gut mit der 2.Bundesliga leben kann. Aber die Art und Weise, wie unsere Mannschaft in Braunschweig und auch gestern gegen Heidenheim aufgetreten ist, kotzt mich einfach an.

  • da wird erlaubt zu fragen, welcher Anteil hat unser Trainer daran.


    Mir kommt es, als ob, trotzt seine PKs, er schon vor BS mit dem Aufstieg abgeschlossen hat. Sonst kann ich z.B. Hedlunds Aufstellung nicht erklären !
    Von mir aus isses OK so ! Aber schon irritierend 8)

  • ...schließ mich auch der meinung an, dass es grundsätzlich so passt wie´s ist...mit kleinen abstrichen - die art und weise verstört auch mich trotzdem ein bißchen...in einer situation, wo man davon ausgehen sollte, dass sich die spieler nocheinmal so richtig den a..... aufreißen, bleibt ganz einfach ein ? - was da innerhalb der mannschaft in so kurzer zeit passiert ist....stuttgart fand ich spielerisch noch recht passabel, auch wenn da schon gar wilde eigenfehler passierten....danach war´s spielerisch aber entgültig aus....schade


    ...fußballgott (den es nicht gibt) sei dank gehen wir aber nicht zum fußball sondern zu UNION, sonst wär´s wirklich zum ärgern ;)

    You‘ll Never Drink Alone


    This is VOLXROAD….allet jut meets ois guad

  • da wird erlaubt zu fragen, welcher Anteil hat unser Trainer daran.


    Mir kommt es, als ob, trotzt seine PKs, er schon vor BS mit dem Aufstieg abgeschlossen hat. Sonst kann ich z.B. Hedlunds Aufstellung nicht erklären !
    Von mir aus isses OK so ! Aber schon irritierend 8)


    Sorry, aber hier hat doch auch fast jeder seit Aue mit dem Aufstieg abgeschlossen.
    Ich finde, insbesondere hier im Forum, sollten einige ruhig bleiben. Und die Stimmung war gestern von der 1.Minute an wie bei einem Freundschaftsspiel.

  • Reklame: