1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Früher waren es im frühen Herbst ein paar legendäre Bauchpfunde, die erst runter mussten, bevor der Karren rolte.
    Heute sind es eher überzogene nach außen projezierte Ziele, die wie Bremsklötzer wirken können.
    Ball (überall) besser flach halten.

  • Dann halte ich mal den Ball flach: Ich hoffe, dass wir bis Ostern die 40 Punkte zusammen haben. Gemessen an der bisherigen Punktausbeute wäre aber auch dafür eine gewaltige Steigerung nötig. Um nicht das Wort überzogen zu benutzen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Früher waren es im frühen Herbst ein paar legendäre Bauchpfunde, die erst runter mussten, bevor der Karren rolte.
    Heute sind es eher überzogene nach außen projezierte Ziele, die wie Bremsklötzer wirken können.
    Ball (überall) besser flach halten.


    Was sind denn überzogene Ziele?
    Wenn eine Mannschaft sich stetig verbessert und daraus resultierend der Aufstieg unumgänglich ist?
    Dass Sportler sich im Vergleich nicht nur messen, sondern auch siegreich sein wollen und daraus resultierend ein Platz besser als der letzte Vierte bei raus kommt?
    Der Verein der Tatsache nach nicht mehr genügend zu befriedigender Nachfrage nach Eintritt durch Ausbau nachkommt?
    Und diesen Zuschauern auch spannenden attraktiven Fußball bieten will?


    Diese Zuschauer müssen aber auch erstmal sozialisiert werden.
    So wie Andrè schreibt; nicht zum Fußball, sondern zu UNION gehen wir.
    Alles eine Matrix....

  • Reklame:
  • Damit ein wenig Sicherheit einzieht, würde ich mir 3 rote Karten für Lautern wünschen (ist nichts persönliches) und dann könnte ich meinen Tipp auf knappen Heimsieg ändern.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • stadionöffnung auch heute, wie an normalen wochenendspieltagen, 1 1/2 stunden früher, also zu 19 uhr? steht in der spielankündigung nicht drin (oder habe ich es übersehen?).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ach komm Igel, a hast du mir nix geschrieben und b ist es wie es ist. Ich habe keine Negativhaltung im Gegensatz zu einigen anderen hier geäußert. Union ist momentan nicht gut drauf. Ich kann damit leben, andere wohl nicht. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Union. Natürlich ärgert es mich wenn ich so was wie gegen Sandhausen sehen muss, aber davon geht die Welt nicht unter. Die Spieler machen ihren Job nicht mehr und nicht weniger. Kann ich eh nicht ändern. Mein Lebenszufriedenheit hängt nicht von 3 gewonnenen Punkten am Wochenende ab. Zu deiner Frage, ganz klare Antwort Ich will.


    Dann hast Du aber meine PN vom 30.08.2017 entweder noch nicht gelesen oder falsch interpretiert. Ich jedenfalls habe gern den langjährigen Mitstreiter E. aus E. wieder enthusiastisch hüpfend/singend neben mir im Block! Momentan erscheinst Du mir etwas zu ernüchtert. Hallo, wir sind UNION! wollte ich Dir zurufen, schön, dass ich das offenbar gar nicht brauche.

  • Trainer und Mannschaft sollten aufhören zu glauben, man sei besser als es die Tabelle hergibt.
    Gilt auch für uns Fans.
    Die Tabelle lügt nicht.
    AJ lebt!
    Trotz alledem.


    Wir sind besser, bisher haben wir es nur noch nicht gezeigt!!!
    Also muß die Frage lauten, warum nicht?!

  • Reklame:
  • Weil in dieser Liga bei relativem Leistungsgleichstand grobe Fehler den Ausschlag geben können. So haben wir etwa gegen Ingo am ersten Spieltag gewinnen können oder gegen Düsseldorf in einer mental geradezu idealen Situation drei Punkte weggegeben. Dann noch ein wenig Pech, wie etwa gegen den xTSV, und schon fehlen dir massig Punkte.


    Über unseren eigenen Tellerrand hinaus geschaut, muss man sich auch fragen, warum Düdorf so viel fast schon unverschämtes Glück gegen Pauli hatte, warum Dresden einen sicheren Sieg noch aus den Händen gibt oder warum der Ingo so sehr schwankend agiert. Die souveränste Vorstellung liefert eigentlich Kiel, auch wenn die hinten immer wieder verdammt viel Gottvertrauen aufbieten müssen.


    Von den Aufstiegsfavoriten spielt kein einziger durchgehend überzeugend, daran kann nicht immer Keller Schuld sein ;)

  • Bevor ich es vergesse: auch ich bin mit den bisherigen Leistungen nicht zufrieden, mit der Punktausbeute schon gleich gar nicht. Man stelle sich aber mal vor, wir hätten gegen Nürnberg nicht zwei und gegen Düdorf nicht weitere zwei (eigentlich sogar drei) Punkte in den Schlussminuten verloren, dann stünden wir jetzt mit 13 bzw. 14 Punkten bei einem Spiel weniger quasi auf dem virtuellen Platz 1 der Tabelle (da Düdorf dann entsprechend weniger Punkte hätte).


    Hätte, wenn und aber bringen uns aber nicht weiter, daher heute Abend drei Punkte gegen Lautern!

  • Man stelle sich aber mal vor, wir hätten gegen Nürnberg nicht zwei und gegen Düdorf nicht weitere zwei (eigentlich sogar drei) Punkte in den Schlussminuten verloren, dann stünden wir jetzt mit 13 bzw. 14 Punkten bei einem Spiel weniger quasi auf dem virtuellen Platz 1 der Tabelle (da Düdorf dann entsprechend weniger Punkte hätte).


    :pump Nu hör aba ma uff! So´n Schreckenszenario uffn Wochenbeginn! ;)

  • Bei uns heisst das, was Dir fehlt: Reibekuchen mit Rübenkraut.


    Du müsstest doch dieser Tage der Entspannteste in der Hämmerlinggegend sein, oder? Sie sei Dir gegönnt, diese Momentaufnahme, nach dem zwanzigsten Spieltag kommen ganz harte Zeiten auf Dich zu. Ich nehm Dich dann tröstend in den Arm, ääh, versuche, Dich an den Schultern zu erfassen ;) , und zeige Dir den Gästeblock im Borussenpark.

  • Reklame:
  • Reklame: