Vorsicht Fälschung

  • Kannst Du vergesssen! Bin schon im Ruhestand und mir sind Feier- bzw. Ruhetag total egal.
    Aprops, welchem Herren?
    Etwa der, der Not und Elend übber Millononen Menschen brachte?
    UNVEU


    Für Not und Elend auf dieser Welt sind wir Menschen schon ganz alleine verantwortlich. :opi:


  • Du erzählst einen Quatsch. Es gab gar keine Gegenrede, die Vertreter von Union waren auf dieser Konferenz erst gar nicht anwesend. Die "Gegenrede" war schlicht und ergreifend die Erklärung warum man dieser lustigen Veranstaltung fernbleiben wird. Und auch da wurde auch rein gar nichts "abgesegnet", da wurden drei lustige, wertlose Sätze unterzeichnet die so etwas wie einen "Verhaltenskodex" darstellen sollten. Erst dann ging überhaupt die ganze Diskussion erst los, das ganze 12:12 Gedöns, bei denen am 12.12.2012, 31 von 36 Vereine für dieses Papier gestimmt haben und es dementsprechend abgesegnet / ratifiziert wurde, zu den Vereinen die dagegen stimmten gehörten (wenn ich mich nicht irre): Union, Pauli, der HSV, und Köln. Keine Ahnung wer der 5te war...


    Aber es ist eben erst am 12.12.2012 abgesegnet worden und seit der folgenden Saison überall gültig. Auch bei uns.

  • Du erzählst einen Quatsch. Es gab gar keine Gegenrede, die Vertreter von Union waren auf dieser Konferenz erst gar nicht anwesend. Die "Gegenrede" war schlicht und ergreifend die Erklärung warum man dieser lustigen Veranstaltung fernbleiben wird. Und auch da wurde auch rein gar nichts "abgesegnet", da wurden drei lustige, wertlose Sätze unterzeichnet die so etwas wie einen "Verhaltenskodex" darstellen sollten. Erst dann ging überhaupt die ganze Diskussion erst los, das ganze 12:12 Gedöns, bei denen am 12.12.2012, 31 von 36 Vereine für dieses Papier gestimmt haben und es dementsprechend abgesegnet / ratifiziert wurde, zu den Vereinen die dagegen stimmten gehörten (wenn ich mich nicht irre): Union, Pauli, der HSV, und Köln. Keine Ahnung wer der 5te war...


    Aber es ist eben erst am 12.12.2012 abgesegnet worden und seit der folgenden Saison überall gültig. Auch bei uns.


    SSP hat unterschrieben.


    Der 1. FC Union Berlin e.V eben NICHT. :grumble



    Das zählt... Der Rest interessiert mich nicht wirklich.

    Ich habe das zwar anders in Erinnerung, aber das spielt bei der grundsätzlichen Bewertung keine Rolle. Dieses eine Bild
    kann weder der 2. Verein aus Hamburg, noch Köln und auch andere die beim 2. Mal (teils auf Druck der Mitglieder (Köln) NIEMALS wieder "wegdiskutieren"! - Die Unterschrift bleibt auf alle Ewigkeiten.

  • Reklame:
  • Aber es ist eben erst am 12.12.2012 abgesegnet worden und seit der folgenden Saison überall gültig. Auch bei uns.


    Ach Du meinst vorher stand Union nicht für die Werte des Fußballs ein, verurteilte nicht jede Form von Gewalt, stand für Pyrotechnik im Stadion, bestand nicht auf die Einhaltung von Regeln und war gegen eine konsequente Sanktionierung?


    Vielleicht wollte man auch nicht das ohnehin Selbstverständliche unterschreiben und konnte das PC_Gequatsche nicht hören.


    Du erzählst einen Quatsch.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es gerade Dir gut zu Gesicht steht, Deine Beiträge mit solcher Einleitung zu beginnen.


    Da war doch mal irgendwas mit nem Glashaus................

  • Ach Du meinst vorher stand Union nicht für die Werte des Fußballs ein, verurteilte nicht jede Form von Gewalt, stand für Pyrotechnik im Stadion, bestand nicht auf die Einhaltung von Regeln und war gegen eine konsequente Sanktionierung?


    Vielleicht wollte man auch nicht das ohnehin Selbstverständliche unterschreiben und konnte das PC_Gequatsche nicht hören.


    Ist blöderweise nicht Inhalt des Papiers gewesen und du redest mal wieder - ohne jeglichen Kontext daher. In dem Papier und in dem Konzept ging es um die Erhöhung der Sicherheitsmaßnahmen, um Einzelkontrollen, um Kostenfragen, es geht um Strafen bei Zuwiderhandlungen, mehr Befugnisse für Polizei und so weiter.


    Nicht um das "ohnehin Selbstverständliche". Und auch da gibts überhaupt keinen "vielleicht" und "PC_Gequatsche" was man nicht hören wollte, die Antwort des Vereins ist unmissverständlich zu interpretieren: "Wir sind ein Verein, bei uns entscheiden die Mitglieder und nicht das Präsidium welchen Weg der Verein geht und wie er sich repräsentiert"


    Fall es dich interessiert um was es in der Sicherheitskonferenz ging, bei der wir nicht anwesend waren, kannst du dir zumindest bei den später veröffentlichten Folien, mal einen Eindruck verschaffen das es weder um Gewaltprävention noch um Pyroverbote ging.


    Hör auf mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe. Investiere bitte künftig mehr Energie in deine Recherche statt in dein persönliches, warum auch immer geartetes Stalking meiner Person.

  • ...dass Luther seine Thesen wirklich an die Eingangstür der Wittenberger Schlosskirche gehämmert hat, wird übrigens von etlichen Historikern bestritten. Seine Thesen dienten als Diskussionspapier, wurden ursprünglich wahrscheinlich auf Latein verfasst, was ausser den Gelehrten keiner lesen konnte! Da über 80% der Bevölkerung weder lesen noch schreiben konnte (bei der Stadtbevölkerung etwas weniger) hätte eine Veröffentlichung an der Kirche wenig Sinn gemacht!!


    Die Annagelung von Thesen an Kirchentüren zur Eröffnung eines Disputs, war damals absolut üblich. Und selbstverständlich richteten sich diese Thesen an die Gelehrten, mit denen dieser Disput dann auch geführt wurde und nicht an die Masse der Bevölkerung, die - wie du schon richtig bemerktest - weder Latein noch lesen und schreiben konnte und damit nicht andeutungsweise das Rüstzeug hatte, einer solchen geistigen Auseinandersetzung ernsthaft zu folgen, geschweige denn, da einen eigenen Beitrag zu leisten.
    Warum heutige Historiker diesen Thesenanschlag nicht etwa einfach bezweifeln (Zweifel ist für den Erkenntnisgewinn grundsätzlich nicht so verkehrt), sondern kategorisch ausschließen, leuchtet mir nicht so recht ein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Da gebe ich Dir absolut Recht. Nur sehen das nicht alle so. :/


    neu-2.jpg


    UNVEU

  • Reklame: