Olympische Winterspiele 2018 - Pyeongchang

  • Jestern lief uff arte mal wieder ne Doku zum Todesfall Tom Simpson.

    Der starb wohl nicht an den Pillen, sondern weil ihn die Fans wieder aufs Rad stzten und zum weiterfahren "motivierten", hätte man ihn sich abkühlen lassen und Wasser gegeben (was damals verboten war!!!) dann hätte er das vielleicht überlebt. Hätte, hätte ... na Ihr wisst schon.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wer sehenden Auges durch die Welt geht,

    da ich im bezug auf doping seit 1988 (ben johnson, kristin otto) mit offenen augen durch die welt gehe, ist mein interesse am "hochleistungssport" seit dem quasi auf null gesunken. mein tv-konsum an berichten von allen olymp-/dopiaden zusammen seit dem dürfte unter 30 stunden insgesamt betragen haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich gucke eigentlich weiterhin gerne solche veranstaltungen. auch weil ich nicht alle sportler pauschal in eine dopingtonne werfen kann. und diese ungedopten sportler (ja, die gibt es) haben es auch verdient, (von mir) beachtet zu werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • bei olympiaden sind keine sportler mehr im finale, die nicht gedopt sind und/oder alle derzeit legalen möglichkeiten der leistungssteigerung ausnutzen (stichwort z.b. augen-lasern bei biathleten). beim berühmten ben-johnson-lauf 1988 war der zunächst viertplatzierte der beste, dem später nichts nachgewiesen wurde. insgesamt waren damals 2 von 8 finalisten "sauber". und das war 1988, lange vor blutdoping & co.


    das einzige schöne an der aktuellen olympiade ist, wenn sich nord- und südkorea aus diesem anlass wieder näher kommen bzw. ihre feindseeligkeit zumindest zeitweise ruhen lassen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • beide sätze sind objektiv bzw. subjektiv falsch.

    objektiv:

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Olympiade


    subjektiv: woher willst du wissen, was in meinen augen eine "genügende" zahl ungedopter ist?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • auch wenn es fälschlicherweise im duden so übernommen wurde, weil es umgangssprachlich ist, ist diese bezeichnung olympiade für die spiele trotzdem (im sinne des wortes) nicht richtig. aber egal.


    ich weiß nicht, was in deinen augen eine "genügende" zahl ungedopter ist. woher auch? habe ich allerdings ja auch nicht behauptet, dies zu wissen. wie kommst du darauf?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • das war 1988, lange vor blutdoping & co.

    kleine Korrektur....du meintest bestimmt...lange vor EPO & co.

    Blutdoping gab's schon in den 70ern.


    Beim Rest stimme ich dir zu!




    Noch ein kleiner Denkanstoß:

    Was wird wohl heute genutzt, ohne zu wissen, dass es Morgen Doping ist?!

  • epo, richtig. ich böser mensch hatte später sogar mal eine epo-aktie (den epo-hersteller amgen). komisch, dass die so super gelaufen ist, wo doch niemand das zeug genommen hat :-)))


    @ritter: offenbar ist die umgangssprache da schon eine ganze weile auf dem holzweg unterwegs...https://pictures.abebooks.com/BUCHDEALER/13026748956.jpg


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • aus dem kicker:

    "Schon vor der ersten Entscheidung um Gold, Silber und Bronze schrieb Noriaki Kasai Olympia-Geschichte. Der 45 Jahre alte Japaner startete bei der Qualifikation in seine achten Spiele - so oft war noch kein Winter-Olympionike unter den fünf Ringen dabei. "Ich bin wahrscheinlich schon einmal um die Welt geflogen", sagte Kasai nach Rang 20. Das Medieninteresse an dem Skisprung-Methusalem war einmal mehr riesig. Vor vier Jahren gewann er in Sotschi überraschend Silber und Bronze, ein Sensationscoup ist auch diesmal nicht auszuschließen."


    dem gönne ich schon ne medaille. und wer weiß.......

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • sah schon dramatisch leer auf den rängen aus, als wellinger sein gold gewann. für eine emotionale siegesfeier im stadion praktisch nicht geeignet. aber es war da auch schon nach mitternacht ortszeit. habe ja den ersten durchgang nicht sehen können. war es da voller oder ist das eben der (nicht)zuspruch des am wintersport wohl eher uninteressierten koreanischen publikums?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Heimsieg und zwei Goldmedaillen heute. Nicht schlecht!


    Nur Frau Pechstein scheint immer noch etwas angefressen zu sein.

    Aber sie hat ja auch jahrzehntelange Erfahrungen im Zickenkrieg ...

    das habe ich im zdf interview aber rein gar nicht erkennen können. sie war heute sehr zufreiden mit dem "trainingslauf mit wettkampfcharakter". für sie kam von vornerein ja vor allem die 5000 meter in frage. das ist ihr ziel, dort eine sehr gute platzierung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Heimsieg und zwei Goldmedaillen heute. Nicht schlecht!


    Nur Frau Pechstein scheint immer noch etwas angefressen zu sein.

    Aber sie hat ja auch jahrzehntelange Erfahrungen im Zickenkrieg ...

    das habe ich im zdf interview aber rein gar nicht erkennen können. sie war heute sehr zufreiden mit dem "trainingslauf mit wettkampfcharakter". für sie kam von vornerein ja vor allem die 5000 meter in frage. das ist ihr ziel, dort eine sehr gute platzierung.

    richtig ,sie hat die 3000 nur als Training und ihre Strecke sind die 5000 . Geil in dem Alter, ich bin froh wenn ich zum Nachbarn komme:rofl:

  • Reklame: