FrauenFußballFeiertag

  • Reklame:
  • Also ich bin morgen am Start!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • So, nach den ganzen Jugendmannschaften noch mit ca. 1.300 Leuten auf der Haupttribüne das Spiel geschaut. Leider haben unsere Eisernen Ladies das Spiel gegen spassbefreite Werder-Spielerinnen mit 1:11 verloren. War rein optisch U19-Mädels gegen eine gestandene Frauenmannschaft, das war leider schon ein 2-Klassenunterschied. Alleine die 2 Innenverteidigerinnen der Gäste waren einen Kopf und 15 kg schwerer als alle unsere Angreiferinnen.


    Ich bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren mit mehr Geld und einer hoffentlich einsetzenden Professionalisierung (Stichwort: Gehalt!) ändert. Aktuell ist leider zu sehen, dass ab einem gewissen Alter scheinbar Beruf-Fussballspielen unvereinbar scheinen.


    Zwei Downer gab es für mich:

    Nachdem ich 5 Minuten nach dem Anpfiff von später gekommenen Leute 2x zum Hinsetzen aufgefordert wurde habe ich mich an den Rand verdrückt, da konnte man dann in Ruhe stehen. Auf Eskalation hatte ich angesichts der Umstände (Familien, Jugendliche, Kinder) keine Lust.


    Und kann man bitte mal die Leute darauf hinweisen, dass Biffzenrot einfach ne Scheiss-Farbe ist und bei uns nichts verloren hat. Weder als Wickelrock noch als Hoodie oder Jacke.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Die Niederlage war schon heftig. Ja, die Mannschaft hatte seit fünf Wochen kein Pflichtspiel mehr, aber trainiert haben sie doch? Es hätte noch höher ausfallen können, immerhin wurde der Elfmeter gehalten. Hoffentlich klappt das am Sonntag gegen Magdeburg besser.

  • Nach dem Ligasieg unsere zweete, war es locker zu verkraften 8)


    Apropos zweete, dieser Name Sandra Weihmann sollen maverfolgen.


    Was dir gestern zeigte war schon beeindruckend ! :thumbup:


  • Reklame:
  • Der Stadionsprecher bei diesem Spiel war schon ziemlich speziell.

    Also so speziell, wie es bei UNION nie haben wollte.

    Meinst Du den jungen Typen? Ich hätte es auch besser gefunden wenn da ein C.A. mal aufgekreuzt wäre, Respekt und so.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: