1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Deniz Aytekin hat mal bei uns einen Ordner durch bloßes Zublinzeln zur "Räson" gebracht.

    Wird der nie vergessen.

    Wer dit wohl war?😉

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Funfakt:

    Es war der fünfte mal in 2022, das Sheraldo ne Tor und ne Tor-Vorlage inne Spiel hatte.

    In der 5 Großligen hat nur 1 Spieler dieses Ziel auch erreicht.

    Jenau, Herr Mbappe....


    Bin froh das der Transferwindow nur noch ne Woche offensteht....

    Weil es jibt da Scouts aus Ingerland...die lieben diese Statistiken....=O

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • aytekin sagt doch aber, dass der erste kontak zu leicht war, um so zu fallen wie die Schwalbe es dann tat...


    ergo schuld eigene


    läuft er weiter und bekommt dann den tritt,ohne schon vorher umzufallen, dann hätte er auch den Elfer bekommen

    Unser Sportlehrer Herr Schneider sagte bereits in der 1. Klasse, keine Faxen in der Turnhalle.....denn sonst böse Aua!

    Ergo:

    Wenn Werner weiter Fußball gespielt hätte, anstatt sich auf Ausdruckstanz zu verlegen, hätte er wahrscheinlich sogar ein Tor gemacht.

    Sowas kommt von sowas!

  • Ich werde weiterhin Spieler geringschätzen, die ich in einer Aktion erlebe, die ich als Versuch des Schindens eines Elfmeters wahrnehme. Ich werde dieses auch künftig nicht durch Verwendung des Wortes "Hurensohn" tun, da ist meine kurzzeitige katholische Erziehung vor, andererseits könnte diese Bezeichnung unter Orientierung am Liedgut Tamara Danz' vom "Täter" sogar als Lob verstanden werden. Da ich aber jedenfalls nicht der - nach meiner Meinung veralteten - Ansicht folge, dass dieses Wort die Mutter des "Täters" meint, werde ich witerhin diese Art des Missfallenbekundung akzeptieren.

    Und auch wenn Urs und Trimmi das für eine Überlegung halten, bei alledem werde ich einen "deutschen Nationalspieler" nicht besser bewerten, als jeden anderen Spieler.

  • Reklame:
  • Bin froh das der Transferwindow nur noch ne Woche offensteht....

    Weil es jibt da Scouts aus Ingerland...die lieben diese Statistiken....=O

    Eine Woche würde ausreichen, um unsere Welt auf den Kopf zu stellen.

    Also sich am besten nicht (nie) zu sicher sein und den Termin abwarten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich werde weiterhin Spieler geringschätzen, die ich in einer Aktion erlebe, die ich als Versuch des Schindens eines Elfmeters wahrnehme.

    Werner und Becker sind von ihrem Antritt die gleichen Spielertypen und ich bin mir sehr sicher, dass wir eine identische Situation gegen Schalke sehen werden.
    Also dass Becker mit Tempo in den 16er reinläuft und dann ein oberer Kontakt dazu führt, dass er ins Straucheln gerät, weil die Verteidigung bei Schalke nicht beim Antritt hinterherkommt.
    (Das ist übrigens der Grund, weshalb Trimmel überhaupt an Werners Schulter gefasst hat)
    Ich bin dann auch gespannt ob vom "Ausdruckstanz" oder "Elfmeter-Schinderei" gesprochen wird. :/

  • Reklame:
  • dann frag ich mich aber, warum wir nach 3 Jahren Bundesliga, und 2x Quali für das internationale Geschäft, beim Kadermarktwert weiterhin auf Platz 17 sind....

    Das war noch letzte Saison so und sicher dem Fakt geschuldet, dass wir den ältesten Kader hatten. Ältere Spieler bringen normalerweise viel weniger Ablöse als junge Spieler bei gleichen Leistungsniveau.


    In diesem Jahr hat Ruhnert den Kader verjüngt. Wir haben aber immer noch mit Schalke und hinter Bochum das zweitälteste Team.


    Trotzdem hat das Team im Marktwert ein paar Plätze gut gemacht. Hinter uns liegen Bochum, Bremen, Schalke und Köln.

    https://www.transfermarkt.de/b…/startseite/wettbewerb/L1


    Die Relation Alter und Marktwert bei gleicher kann man gut beim VFB ablesen. Sie haben letztes Jahr sehr schlecht performt, trotzdem hat die Mannschaft ein um 50 Millionen höheren Marktwert als unsere Mannschaft.

    Der VFB hat aber die jüngste Bundesligamannschaft und könnte junge Leistungsträger zu sehr hohen Preisen verkaufen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Er nimmt das Handauflegen dankend an, lässt sich fallen und schiebt sogar den rechten Fuß in Trimmis Laufweg.

    Sehe ich so ganz ohne Unionbrille.


    Eiserne Grüße

    Habe es mir noch mal mit Unionbrille angeschaut,

    Schwalbe von Werner also gelb und Foul am Kapitän durch Beinstellen macht gelb rot. 8o


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wenn Werner weiter Fußball gespielt hätte, anstatt sich auf Ausdruckstanz zu verlegen, hätte er wahrscheinlich sogar ein Tor gemacht.

    Sowas kommt von sowas!

    Ich werde weiterhin Spieler geringschätzen, die ich in einer Aktion erlebe, die ich als Versuch des Schindens eines Elfmeters wahrnehme.

    Werner und Becker sind von ihrem Antritt die gleichen Spielertypen und ich bin mir sehr sicher, dass wir eine identische Situation gegen Schalke sehen werden.
    Also dass Becker mit Tempo in den 16er reinläuft und dann ein oberer Kontakt dazu führt, dass er ins Straucheln gerät, weil die Verteidigung bei Schalke nicht beim Antritt hinterherkommt.
    (Das ist übrigens der Grund, weshalb Trimmel überhaupt an Werners Schulter gefasst hat)
    Ich bin dann auch gespannt ob vom "Ausdruckstanz" oder "Elfmeter-Schinderei" gesprochen wird. :/

    nö , dann jibt et keen ausdruckstanz und dit is keen elferschinden , denn is dit nee große sauerei und der schiri is schuld und dit spiel wäre janz anders jeloofen wenn er den für uns jibt , is doch klar wie kloßbrühe ick bin unioner und wenn ick betrogen werde fühl ick och so . und dit wird die anderen jeben die da sagen nö keen elfer in der situation . is doch och in ordnung , sieht der eben anders aber ufft maul kriegt der deswegen nich .

  • Reklame: