Mittelfristige Geschäftsübernahme

  • Morjens,

    ein Bekannter von mir sucht einen Handwerker, der sein Geschäft übernimmt.

    Nicht sofort, aber dann mal in 1,2 oder 3 Jahren.

    Die Firma ist seit 30 Jahren in Friedrichshagen/Köpenick aktiv.

    Anfangs nur als reiner Reparaturbetrieb für weiße Ware (Waschmaschine, Geschirrspüler usw.) aktiv,

    verkaufen sie jetzt auch Küchen und Standgeräte. Ein weiterer - zweiter Monteur ist angestellt. Ist immer noch das Hauptgeschäft. Kundendienstverträge mit mehreren Marken (Bauknecht und andere) sind vorhanden, so dass auch Garantie-Reparaturen gemacht werden können. Weitere Verträge wären möglich, sind aber mit 2 Monteuren so nicht zu händeln.

    Eventuell würde die "Chefin" des Familienunternehmens noch ein paar Jahre weiter das Ladengeschäft "schmeißen". Es liegt in Köpenick.

    Für den Küchenverkauf wird meistens (außer bei einfachen Teeküchen) ein Sub-Unternehmer beauftragt und der "Chef" agiert als Handlanger bzw. macht später die Nacharbeiten, so sie nötig sind.

    Wer sich das zutraut, richtig Bock drauf hat und wenigstens weiß wie eine Waschmaschine und ein Geschirrspüler funktionieren, der schreibt mich an und ich vermittle dann weiter.

    Ein bisschen handwerkliches Geschick muss aber sein, eben weil der Aufgabenbereich (Standgeräte, Einbaugeräte, Küchen) sehr vielfältig ist.

    Eisern

    Icke