DFB-Vorbereitungsspiele

  • veritas

    Gosens wurde als Schienenspieler geholt und da hat man sich sicher mehr Impulse für die Offensive erhofft, Defensivarbeit war da sicher zweitrangig. Ist mit Dreierkette auch ok. Interessant wirds wenn nächste Saison eventuell mit 4er Kette gespielt wird. ;)

    Ja, sowas kann man dann aber bringen wenn man im Mittelfeld zugelegt hat, vorallem auf der 10. Wenn das Mittelfeld über wenig spielerische Akzente verfügt brauche ich mir über Schienenspieler keine Gedanken machen. Höchstens ich will alles über die laufen lassen und somit direkt ausrechenbar sein. ;)

  • Wieviel Punkte hat Gosens uns denn eigentlich gekostet mit seinem angeblich schlechten Defensivverhalten?


    Mittelstädt hat übrigens auch ein Gegentor verschuldet in der Nationalmannschaft (um mal beim Faden zu bleiben).

  • Wieviel Punkte hat Gosens uns denn eigentlich gekostet mit seinem angeblich schlechten Defensivverhalten?


    Mittelstädt hat übrigens auch ein Gegentor verschuldet in der Nationalmannschaft (um mal beim Faden zu bleiben).

    Man gewinnt und verliert zusammen von "hat uns Punkte gekostet" hab ich noch nie viel gehalten.


    Und das er oft orientierungslos hinten war, seine Seite sogar hin und wieder komplett blank, er in ein oder 2 Fällen sogar derjenige war der am Weitesten vom eigenem Tor weg war, während alle anderen in der Verteidigung agierten oder er auch oft nicht wieder schnell genug bei seinem Gegenspieler war nach einer Offensivaktion (das macht Rouss zum Beispiel deutlich besser) kann man ja aber wohl nicht bestreiten. Das fällt dann selbst schon Laien auf. Seine Grätschen kommen ja auch nicht von ungefähr, sondern oftmals (nicht immer) aus falschem Stellungsspiel im Defensivverhalten und dann eben einzige Chance den Fehler auszubügeln.


    Manche vergessen sowas eben ganz schnell, jetzt wo er auf anderer Position spielt bzw wir allgemein wieder erfolgreicher unterwegs sind. Dennoch konnte man seine defensiven Mängel nicht übersehen. Da aber der Einsatz immer gestimmt hat schaut man eben auch gern als Kritiker mal darüber hinweg, ändert aber auch nichts daran das diese Mängel vorhanden sind.


    Um beim Thema zu bleiben: bei der Nationalmannschaft wird's halt so schwer, nach vorne gibt's bessere Alternativen, hinten mittlerweile auch

  • Wieviel Punkte hat Gosens uns denn eigentlich gekostet mit seinem angeblich schlechten Defensivverhalten?


    Mittelstädt hat übrigens auch ein Gegentor verschuldet in der Nationalmannschaft (um mal beim Faden zu bleiben).

    Hat keinen Punkt gekostet.