Mit dem Fahrrad zum Spiel

  • Deshalb mit dem Fahrrad zu Union! Für Unioner gibts auch mal wieder die Möglichkeit einer gemeinsamen Anreise:

    Start: U-Bhf Eberswalderstr. 14:45 Uhr

    über Danzigerstr. und Petersburgerstr.

    Frankfurter Tor ca. 15:00 Uhr

    Ostkreuz (Boxhagenerstr/Neue Bahnhofstr.) ca. 15:05 Uhr

    Hauptstraße/Schlichtallee ca. 15:10

    Uhr Rummelsburgerstr/Edisonstr. ca. 15:25 Uhr

    Ankunft: gegen 15:45 Uhr Alte Försterei

    Spielbeginn 17:30 Uhr

    Weitersagen, Teilen, Einladen und Mobilisieren! Und weitere Zubringer und Routen organisieren. Zu diesem Zweck gibts auch eine facebook-Gruppe "Mit dem Fahrrad zu Union".

    Wir fahren nach den Regeln der Critical Mass.

  • Die letzten Spiele hat die S-Bahn ja auch schon teilweise schlapp gemacht, da bin ich immer bis Sonnenallee mit der Bahn und von dort weiter mit dem Rad zum Stadion.

    Wir fahren nach den Regeln der Critical Mass.

    Hab kurz gegoogelt und sehe da nur ganz normal die Verkehrsregeln. Oder überlese ich bei critical mass irgendwas das darüber hinaus geht?

  • Kein Anhalten an roten Ampeln da große Masse an Radfahrern.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ja, gerne doch.


    Meine Havelchaussee fahrt stand an. Diesmal ausgeruht (ohne andere Ausschweifungen) rein über die Spinnerbrücke, oh Schreck an der AVUS Teilsperrung, und ik musste mit den Motorfahrzeugen auf der baustellenverengetn Strasse fahren, aber nur bis zur "Krone" Kronprinzessinnenweg-dann freie Fahrt auf den "Kaiser Willi", doch der wollte, und wollte heute nicht auftauchen.


    erst überholteik mit Schwung 3 so 30 jährige (einer mit modernem BULL Rad) 2 mit so schönen 1990ern wie meins, die quatschend eher gemütlich zu dritt dahin fuhren, aber als es bergauf ging, zog es sich eisernst-ne auch 30jährige Blondiene in Profimontur mit ü 40 Partner, wurde meine "Motivation", und so liess ik mich rauf ziehen, mittlerweile mit den 3 jungen am Hinterrad, doch die wollten einfach nicht vorbei, und schnatterten munter weiter-und ik war am sterben. Alpez d Huez für arme, janz Arme.


    Endlich oben, musste ik ne Schokipause machen und richtig trinken-nach n paar Minuten gings in die Abfahrt, und die is schlimmer als Bergauf, da im Regenwolkendunkel mit Doppeldecker und immer wieder PKWs.


    Und dann kam der erste Regen am Dienstag, unter der grandiosen Stössenseebrücke wurde paussiert, mit weiteren Rad und Mopedfahrern, und idesmal kam ik bis nach Sverige-endlich mal wieder.;)


    Dann wollte ik, den Rückweg auf dem holprigen Radweg zurücklegen, aber das Oly ist doch auch gleich da...na ja gucken kann ik ja mal, ist zwar noch nix los, aber mach mal.

    Zurück zur Stössenseebrücke, und dann ging es mit Anlauf hoch zur Herrstr., Schirwindter Allee hoch zum Oly-Gelände. Passenheimer str, Jesse-Owens Allee.


    Und um 18.00 durchgeweicht, über Heerstr, Mommse dann nen Hinterradplatten , auf der Felge zum S Grunewald, schwarz bis Westkreuz in die Ring bahn.


    So wurden es nur 35 km, aber anspruchsvolle km.