Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Hatte Lieschen Favre nicht bei mindestens zwei Vereinen einfach von sich aus hingeschmissen, als es schwierig wurde?

    Er hat in Gladbach 2015 hingeschmissen, nachdem er mit fünf Bundesliga- und einer Europapokalniederlage in die Saison gestartet war; er glaubte die Mannschaft nicht mehr erreichen zu können. Die Truppe war aber so gefestigt, dass sie unter seinem Nachfolger André Schubert, einem inzwischen gescheiterten Trainer, noch den 4. Platz erreichte.

    Und woran lag das dann nun? Am Rücktritt von Favré oder an Schubert oder Beiden?

  • Er hat in Gladbach 2015 hingeschmissen, nachdem er mit fünf Bundesliga- und einer Europapokalniederlage in die Saison gestartet war; er glaubte die Mannschaft nicht mehr erreichen zu können. Die Truppe war aber so gefestigt, dass sie unter seinem Nachfolger André Schubert, einem inzwischen gescheiterten Trainer, noch den 4. Platz erreichte.

    Und woran lag das dann nun? Am Rücktritt von Favré oder an Schubert oder Beiden?

    Die Mannschaft war gut eingespielt und hätte auch unter Favre wieder gewonnen; der aber hatte wohl das Zutrauen verloren. Überhaupt ist er ein nervöser Typ, der stets von Selbstzweifeln geplagt wird, ständig mit Rücktrittsgedanken spielt und wieder eingefangen werden muss. Aber er weiß, wie man Mannschaften formt und insbesondere junge Spieler entwickelt. In Gladbach schwärmen sie heute noch von seiner akribischen Arbeit.


    Schubert scheiterte in Gladbach schon bald und auch auf all seinen späteren Stationen.

  • Ist er nicht auch bei Hertha weggerannt?

    Nee, da wurde er freigestellt, als die Hertha zu Saisonbeginn nicht in Schwung kam und auf dem letzten Tabellenplatz landete, und kurz darauf sogar noch fristlos entlassen, nachdem er sich, noch unter Vertrag stehend, kritisch über die' Transferpolitik geäußert hatte. Muss 2009 gewesen sein. Ich glaube, Dieter Hoeneß war noch Manager. Oder doch schon Preetz?


    Ein super Trainer, aber grundsätzlich ist er schon einer, der alles im Griff haben will und hinschmeißt, wenn ihm was nicht passt. Nur Armin Veh war noch schlimmer.

  • Reklame:
  • Ist er nicht auch bei Hertha weggerannt?

    Nee, da wurde er freigestellt, als die Hertha zu Saisonbeginn nicht in Schwung kam und auf dem letzten Tabellenplatz landete, und kurz darauf sogar noch fristlos entlassen, nachdem er sich, noch unter Vertrag stehend, kritisch über die' Transferpolitik geäußert hatte. Muss 2009 gewesen sein. Ich glaube, Dieter Hoeneß war noch Manager. Oder doch schon Preetz?


    Ein super Trainer, aber grundsätzlich ist er schon einer, der alles im Griff haben will und hinschmeißt, wenn ihm was nicht passt. Nur Armin Veh war noch schlimmer.

    Und Klinsmann

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer