1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Ich fand ja, dass der Augsburger Spieler in der Situation die zum Elfer führte, drüber gehalten hat.

    Also niemals Elfmeter.

    Jetzt muss ich Dir auch mal abbsolut Recht geben. :daumen:

    WWEL

    Florian Badstübner: Schiedsrichter. Geburtsdatum: 02.02.1991. Wohnort: Nürnberg. Landesverband: Bayerischer FV. Verein: TSV Windsbach. Beruf: Betriebswirt.


    Augsburg? Landesverband Bayrischer FV


    Fragen?

  • War ja nicht nur der Elfer gegen Gosens, sondern auch die Szene mit Volland und beim Elfer mit Trimmi mußte er ja auch genötigt werden. Also insgesamt eine sehr fragwürdige Leistung.

  • Wenn es da Regeln, Statuten o. ä. gibt, werden sie anscheinend unterschiedlich "streng" angewendet.
    Brych sagte neulich - glaube im DoPa - er werde ja nie FCB pfeifen (dürfen), da er aus München kommt.

    Nun wollten wir extra kein Alibi, und man drängt uns mit dieser mindestens "delikaten" Schiri-Ansetzung eins in die Debatte ...

  • Das Urteil des Kicker über Badstübner fällt tatsächlich drastisch aus :

    "Nachvollziehbarerer VAR-Eingriff beim Duell zwischen Gosens und Engels, da sich kein klares Foul erkennen lässt. Badstübner hätte daher nach seinem Gang in die Review Area den Strafstoßpfiff zurücknehmen sollen. Vertretbar hingegen, beim Einsteigen von Mbabu gegen Volland an der Strafraumgrenze weiterlaufen zu lassen (48.). Das Foul an Trimmel, das zum Strafstoß führte, hätte Badstübner auch ohne VAR sehen müssen."


    Vollands Premieren-Treffer beendet Unions Niederlagen-Serie
    Infos, Statistik und Bilanz zum Spiel 1. FC Union Berlin - FC Augsburg
    www.kicker.de


    In der Summe also eine Fehlentscheidung trotz VAR, eine Fehlentscheidung vom VAR korrigiert, sowie eine "vertretbare" Fehlentscheidung.

  • ich hätte beide Elfer nicht gegeben, fand den Schiedsrichter aber auch im Übrigen ausgesprochen schlecht.


    Das Spiel hingegen war für unsere Verhältnisse, gerade zum Ende hin, ein gutes. Ich bin immer ein wenig irritiert, was hier plötzlich alles als viel zu schlecht eingestuft wird, auch in den letzten Jahren haben wir nicht besser gespielt, nur haben wir da unsere Chancen deutlich besser genutzt. Mit dem Selbstbewusstsein - und ja, auch dem Spielglück - der letzten Saison hätten wir vorgestern "locker" 3:1 gewonnen, und alle hätten einmal mehr geschwärmt über unseren effektiven Erfolgsfußball.


    Mal sehen, was Nena aus unseren Jungs rauskitzeln kann, hoffentlich endet das Ganze nicht mit "ich bau Dir ein Schloss aus Sand"

  • Reklame:
  • ich hätte beide Elfer nicht gegeben, fand den Schiedsrichter aber auch im Übrigen ausgesprochen schlecht.


    Das Spiel hingegen war für unsere Verhältnisse, gerade zum Ende hin, ein gutes. Ich bin immer ein wenig irritiert, was hier plötzlich alles als viel zu schlecht eingestuft wird, auch in den letzten Jahren haben wir nicht besser gespielt, nur haben wir da unsere Chancen deutlich besser genutzt. Mit dem Selbstbewusstsein - und ja, auch dem Spielglück - der letzten Saison hätten wir vorgestern "locker" 3:1 gewonnen, und alle hätten einmal mehr geschwärmt über unseren effektiven Erfolgsfußball.


    Mal sehen, was Nena aus unseren Jungs rauskitzeln kann, hoffentlich endet das Ganze nicht mit "ich bau Dir ein Schloss aus Sand"

    Oder mit "Nur geträumt".

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Mindestens das Foul gegen Volland schaut man sich nochmal an...

    Dass er das Luftfoul gegen Trimmi nicht sieht und danach fast genötigt werden musste, zeigt seine Nichteignung als Neutralo...

  • Wenn es da Regeln, Statuten o. ä. gibt, werden sie anscheinend unterschiedlich "streng" angewendet.
    Brych sagte neulich - glaube im DoPa - er werde ja nie FCB pfeifen (dürfen), da er aus München kommt.

    Nun wollten wir extra kein Alibi, und man drängt uns mit dieser mindestens "delikaten" Schiri-Ansetzung eins in die Debatte ...

    Eben genau so etwas läßt mich den Verdacht vermuten, daß die DFL uns Unioner nicht im Urlaubsparadies haben möchte, denn es war ja nicht nur bei diesem Heimspiel eine grottenschlechte und mit fadem Geschmack behaftete Schiri- Leistung. Auf der Gegengerade im Block P gab es schon seit Langem sog. Herzkasper wegen Schieberfehlleistungen.

  • Jo, is klar! :doofy Dit mach`n die extra und nur bei uns weil die uns doof finden. Bei anderen passiert so watt nich. :augen:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Sagen wir mal so... wenn man sich die (vielleicht spielentscheidende) Szene von Reus gegen Koné vor dem 1-2 im Spiel BVB-BMG anschaut und mit der 11er-Szene von Gosens vergleicht, und dann die unterschiedliche Bewertung berücksichtigt, dann kann man ohne weiteres zur der Schlussfolgerung kommen, dass im deutschen Fußball mit zweierlei Maß gemessen wird und einige Teams einen größeren Heimnimbus beim Schiri genießen als andere.


    Meine Vermutung: Vereine wie der BVB gehören nicht zu letzteren... Wir dagegen haben unseren Welpenstatus so er denn überhaupt existierte längst verloren und Schiris können sich profilieren, in dem sie in der "besonderen Atmosphäre Alte Försterei" mal zeigen, wie mutig sie dagegen anpfeifen können. Klar, beim BVB wird ähnliches behauptet, aber kein Schiri riskiert einen Shitstorm, wenn er sich bei Union gegen eine VAR-Entscheidung stellt, beim BVB wird eine vergleichbare Szene dagegen gleich zum Doppelpass-Thema des Tages.

  • Reklame:
  • Sagen wir mal so... wenn man sich die (vielleicht spielentscheidende) Szene von Reus gegen Koné vor dem 1-2 im Spiel BVB-BMG anschaut und mit der 11er-Szene von Gosens vergleicht, und dann die unterschiedliche Bewertung berücksichtigt, dann kann man ohne weiteres zur der Schlussfolgerung kommen, dass im deutschen Fußball mit zweierlei Maß gemessen wird und einige Teams einen größeren Heimnimbus beim Schiri genießen als andere.


    Meine Vermutung: Vereine wie der BVB gehören nicht zu letzteren... Wir dagegen haben unseren Welpenstatus so er denn überhaupt existierte längst verloren und Schiris können sich profilieren, in dem sie in der "besonderen Atmosphäre Alte Försterei" mal zeigen, wie mutig sie dagegen anpfeifen können. Klar, beim BVB wird ähnliches behauptet, aber kein Schiri riskiert einen Shitstorm, wenn er sich bei Union gegen eine VAR-Entscheidung stellt, beim BVB wird eine vergleichbare Szene dagegen gleich zum Doppelpass-Thema des Tages.

    Sehe ich genauso. Ich halte übrigens auch das Foul an Volland für elmeterwürdig.

  • Daß Schiedsrichter auch nur Menschen sind und mehr oder eher weniger bewußt beeinflussbar sind, habe ich gar nicht bestritten. Der Gedanke, daß man sich bei der DFL oder sonstwo hinsetzt und Pläne schmiedet, wie man den 1. FC Union mittels Schiedsrichterentscheidungen aus die 1. Bundesliga kickt ist dermaßen absurd, da wird ja jede echte Verschwörungstheorie blass vor Neid. :crazy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Sagen wir mal so... wenn man sich die (vielleicht spielentscheidende) Szene von Reus gegen Koné vor dem 1-2 im Spiel BVB-BMG anschaut und mit der 11er-Szene von Gosens vergleicht, und dann die unterschiedliche Bewertung berücksichtigt, dann kann man ohne weiteres zur der Schlussfolgerung kommen, dass im deutschen Fußball mit zweierlei Maß gemessen wird und einige Teams einen größeren Heimnimbus beim Schiri genießen als andere.


    Meine Vermutung: Vereine wie der BVB gehören nicht zu letzteren... Wir dagegen haben unseren Welpenstatus so er denn überhaupt existierte längst verloren und Schiris können sich profilieren, in dem sie in der "besonderen Atmosphäre Alte Försterei" mal zeigen, wie mutig sie dagegen anpfeifen können. Klar, beim BVB wird ähnliches behauptet, aber kein Schiri riskiert einen Shitstorm, wenn er sich bei Union gegen eine VAR-Entscheidung stellt, beim BVB wird eine vergleichbare Szene dagegen gleich zum Doppelpass-Thema des Tages.

    Also da fällt mir doch glatt die letzte Saison zum Ende ein, als der BVB gegen (glaube) Bochum spielte.

  • ich hätte beide Elfer nicht gegeben, fand den Schiedsrichter aber auch im Übrigen ausgesprochen schlecht.


    Das Spiel hingegen war für unsere Verhältnisse, gerade zum Ende hin, ein gutes. Ich bin immer ein wenig irritiert, was hier plötzlich alles als viel zu schlecht eingestuft wird, auch in den letzten Jahren haben wir nicht besser gespielt, nur haben wir da unsere Chancen deutlich besser genutzt. Mit dem Selbstbewusstsein - und ja, auch dem Spielglück - der letzten Saison hätten wir vorgestern "locker" 3:1 gewonnen, und alle hätten einmal mehr geschwärmt über unseren effektiven Erfolgsfußball.


    Mal sehen, was Nena aus unseren Jungs rauskitzeln kann, hoffentlich endet das Ganze nicht mit "ich bau Dir ein Schloss aus Sand"

    Warum hättest du denn den Elfer für uns nicht gegeben? Das war doch ne klare Sache. Viel fraglicher ist doch die Beurteilung der Szene durch den Schiri. Was gibt´s denn da so lange am TV zu kucken? Oder Foul an Volland wird gar nicht gesehen (mit allen möglichen Folgen) , obwohl er mit Blick auf die Situation 10 m entfernt dahinter läuft!?


    Wenn ich vor dem Spiel schon die Namen Badstübner oder Osmers oder noch schlimmer Schlager höre, weiß ich schon das es schlecht wird. Diese Typen sind einfach nicht blickig, einfach ungeeignet als Schiri.

  • Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Badstübner am Sonnabend keinen guten Tag hatte und einige seiner Entscheidungen fehlerhaft waren.


    Von den ganzen Verschwörungstheorien bezüglich DFB, Schiedsrichter und Union halte ich gar nichts.


    Übrigens hat Badstübner 7 Bundesligaspiele mit Unionbeteiligung gepfiffen. Es gab 4 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Übrigens hat Badstübner 7 Bundesligaspiele mit Unionbeteiligung gepfiffen. Es gab 4 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage.


    die Schirileistungen bei uns mit den letzten 3 erfolgreichen Saisons gegenzurechnen ist aber keine gute Argumentation...

  • Übrigens hat Badstübner 7 Bundesligaspiele mit Unionbeteiligung gepfiffen. Es gab 4 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage.


    die Schirileistungen bei uns mit den letzten 3 erfolgreichen Saisons gegenzurechnen ist aber keine gute Argumentation...

    Dann lese noch mal meinen Beitrag.

    Ich schrieb, dass er fehlerhafte Entscheidungen traf und vermischte seine Leistung von Sonnabend nicht mit den siegreichen Spielen unter seiner Leitung.


    Mir ging es bei dem Hinweis auf die vielen siegreichen Spiele unter Badstübner nur darum, dass ich die Verschwörungstheorien an den Haaren herbeigezogen empfinde.

    Zum Beispiel, der DFB mag uns nicht und möchte, dass wir absteigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das ist echt witzig, geht mir genauso, hab sogar da mal trainiert und gespielt und bin im September Mitglied geworden, komm wir treten beide aus! Bist nicht allein Schuld! :schal:

    Um auf Nunmer Sicher zu gehen sollte Union vielleicht alle Mitglieder wieder rausschmeißen, die im September eingetreten sind.


    Und dann aber auch alle Trainer wieder einstellen, die im November gegangen sind.

    Wenn es hilft, gerne.

    Meinen Mitgliedsbeitrag spende ich dann dem Verein ♥️🤍

  • Reklame: