1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Offensivkräfte technisch versiert und schnell,

    Einer der größten Nachteile bei Volland ist seine nicht vorhandene Geschwindigkeit. Deshalb geht er auch äußerst selten in ein 1 gegen 1 - und sollte er sich im selbigen befinden, bricht er ihn ab, im Gegensatz zu Holle - der sucht das 1 gegen 1, geht zur Grundlinie und sucht dann verzweifelt seinen nicht vorhandenen Mittelstürmer - damit war er dann wiederum zu schnell ;)

    Sein zweiter Nachteil, auch bedingt durch seine fehlende Schnelligkeit, ist seine technisch bedingte Einsatzmöglichkeit als 'Nur'Linksfuß, will damit sagen, daß er es versäumt hat in der Jugend zumindest Pike mit rechts zu erlernen oder es ist halt genetisch für ihn so nicht vorgesehen. :crazy

    Kurz um, es fehlt im Sturm an Qualität und Quantität.


    Spieler des Tages für mich - Hollerbach - mit tollen 1 gegen 1 - Szenen, Kampfeinsatz, Geschwindigkeit, Mut - tolle Entwicklung...so weit!

  • Ich möchte mal dagegen halten, dass fast alle Fussballer nur einen starken Fuss haben.

    Christoff Daum hat letzte Woche im Doppelpass gesagt, dass er in seiner Karriere nur 2 Spieler kennengelernt habe, deren Füße gleichstark waren. Neben Andy Brehme war das Torsten Gütschow.


    Ich würde übrigens gerade Volland als beidfüßig und kopfballstark hinzurechnen.


    Wenn der rechte Fuss sein schwacher Fuss ist, dann Hut ab. Damit konnte er schon 40 Tore in Pflichtspielen erzielen.

    Kevin Volland - Alle Tore
    www.transfermarkt.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ...aber hier geht es doch um die Tore die er nicht erzielt hat, die führt TM mal wieder nicht auf... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • 우리는 이길 수 있습니다. 여기 한국은 시차가 있어서 밤늦게 경기가 끝나지만 끝까지 경기를 지켜보겠습니다. 가질만한 가치가 있는 팀이다.

    한국에서는 얼마나 보시나요? (남쪽인 것 같아요?) 교대곡은 혼자 하지 않으셨으면 좋겠습니다😃


    베를린 Weissensee의 아이제른

    Wir betreiben eine 77-köpfige Fangemeinde. Einige von Ihnen leben in Berlin, aber die meisten leben in Südkorea.

  • Reklame:
  • Kevin ist aber in der Lage , den Ball schnell zu machen, ihn mit einem maximal 2 Kontakten weiterzuleiten....das geht Holler noch zu oft ab...da schaut er noch zu oft und zu lange, anstatt den direkten Abschluss zu suchen bzw. den Mitspieler zu sehen.

    Das betrifft nicht nur ihn.

    Der Einzige, der aktuell intuitiv unterwegs ist, ist in meinen Augen Andras.

    Was mich seit der Amtszeit von N.B. beschäftigt ist, dass wir unsere Umschaltmomente nicht so präzise und beinahe schlafwandlerisch ausspielen, wie noch unter Urs.

    Aktuell wird in solchen Momenten zuviel nachgedacht, und damit das Tempo verloren.

  • Sieh es mal positiv, ist noch nicht so lange her da hatten wir keine Umschaltmomente, nach Balleroberungen war der Ball dann spätestens nach drei Kontakten bei Freddy. Von daher schon mal ein Fortschritt, der Rest kommt auch noch.