• Die Idee mit dem Biergarten ansich find ich schonmal klasse.
    Jedoch hat er mir die letzen Spiele nicht sonderlich gefallen, ganz im Gegenteil zum Bayernspiel. Der Biergarten bzw. generell alles was dort aufgebaut wurde, hat mich schon beeindruckt.
    "Unser" Biergarten davor hatte zu wenig Sitzplätze und lud einfach nicht zum Verweilen (nach vor dem Spiel) ein.


    Ein großes Zelt würde das ganze schonmal um einiges Interessanter machen. Von Livemusik oder zumindest ordentlich Musik aus Boxen ganz zu schweigen.
    Eventuell ist es auch möglich weitere Speisen im Biergarten anzubieten (Kassler, Eisbein... was weiss ich)


    Weitere Ideen, Meinungen?


    PS: Dies ist kein Meckerthread, falls wieder welche anfangen von weg: "Nur rumgemotze hier"

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Musik , so ne Sache ...


    A: gibts im Stadion Musik und beides parallel ist sicher störend
    B : Wenn das Vorprogramm läuft bekommt keiner was mit ...


    Das mit den Extraspeisen ist vll. sogar ne gute Idee , mehr Angebot macht mehr Leute glücklich ...


    Fraglich ist aber auch wieviel " Spielereien" wir im Stadion bei einem --- Fußballspiel --- überhaupt brauchen !?


    Ich denke mal der durchschnittliche Union-Fan trinkt sein Bier, Brause oder Fassbrause ( 8| ) und isst dann noch ´ne Bratwurst oder Steak.
    Danach gehts halt ab zu seinem Platz und dann wird bissl der Atmosphäre gelauscht und auf den Spielbeginn gewartet ...


    Wieviel Entertaiment und Programm brauch Union ???


    Oder ist es nicht einfach gut so wie es ist ?!


    Immerhin ist und bleibt es ein Fußballspiel und kein Volksfest oder was auch immer ;) ;)

  • Ich denke mal der durchschnittliche Union-Fan trinkt sein Bier, Brause oder Fassbrause ( 8| ) und isst dann noch ´ne Bratwurst oder Steak.
    Danach gehts halt ab zu seinem Platz und dann wird bissl der Atmosphäre gelauscht und auf den Spielbeginn gewartet ...


    Wieviel Entertaiment und Programm brauch Union ???

    Und was machen viele Unionfans danach? Gehen In ne Kneipe etc.
    Wieso also nicht im Stadion?


    Mit Enterraiment hat das meiner meinung nun nichts zu tun, Ich würde gerne nach nem Spiel im Biergarten verweilen, wenn dieser doch schick gemacht ist, dazu gemütlich mein Bierchen trinken, vllt noch lecker was essen und mit Unioner plaudern.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • ....für mich das schönste.... nachm erfolgreiche Spiel und bei ein sommerliche Tag die Treppe am Block T runter zu gehen...eine AUGENWEIDE !!! :hail :beer :thumbup: :schal:


    :beer so isses. mehr brauchen wa da eigentlich och nicht. wer noch nach dem fussball in gemütlicher runde was essen gehen will, muss halt in eine
    gaststätte weiter ziehen. der biergarten wird "nur" von cateringpersonal geführt - die sich een paar euretten dazu verdienen.
    das mit der eigenen musik hatte ick allerdings och schon im hinterkopp - ist aber sicherlich
    schwierig um zu setzen, wegen der musik im stadion.
    für die übergangszeiten von sommer/herbst/winter wäre ein grosses bierzelt vielleicht angeDacht.. ;)
    fakt ist, das der BG schon jetzt ein voller erfolg ist - gerade nach den spielen steht man dort länger nach trink und essbaren an, als vor anpfiff. darauf sollte man sich einstellen. und, die "fetten" spiele sind nun vorbei und es wird wieder "gemütlich" im stadionrund.. ;) ...alles pegelt sich
    langsam aber sicher ein.

  • so gemütlich wie in der dritten Liga oder gar vierten Liga? Das war wirklich gemütlich, im Gegensatz zu jetzt. Die Anreise mit dem PKW aus NRW , das Parkplatzsuchen und der Kampf um die Wurst in der HZ-Pause, ist wirklich zur Zeit der Horror. 80 Minuten per PKW von Adlershorst bis zur Parkstelle oder alternativ 45 Minuten zum Stadion per Fußweg ist der Horror. Man war das ein gemütliches Bier in der dritten Liga.
    Irgendwie vermisse ich diese Zeiten (ist nur ein Spaß)

  • so gemütlich wie in der dritten Liga oder gar vierten Liga? Das war wirklich gemütlich, im Gegensatz zu jetzt. Die Anreise mit dem PKW aus NRW , das Parkplatzsuchen und der Kampf um die Wurst in der HZ-Pause, ist wirklich zur Zeit der Horror. 80 Minuten per PKW von Adlershorst bis zur Parkstelle oder alternativ 45 Minuten zum Stadion per Fußweg ist der Horror. Man war das ein gemütliches Bier in der dritten Liga.
    Irgendwie vermisse ich diese Zeiten (ist nur ein Spaß)


    du sollst zu hause essen und trinken, danach noch uffs klo und dann die öffentlichen verkehrsmittel
    benutzen..






    ( och nur spass.. :D )

  • so gemütlich wie in der dritten Liga oder gar vierten Liga? Das war wirklich gemütlich, im Gegensatz zu jetzt. Die Anreise mit dem PKW aus NRW , das Parkplatzsuchen und der Kampf um die Wurst in der HZ-Pause, ist wirklich zur Zeit der Horror. 80 Minuten per PKW von Adlershorst bis zur Parkstelle oder alternativ 45 Minuten zum Stadion per Fußweg ist der Horror. Man war das ein gemütliches Bier in der dritten Liga.
    Irgendwie vermisse ich diese Zeiten (ist nur ein Spaß)


    Da haste Du recht und darum einen kleinen Tipp:


    Ob du UNION oder die Oper,Theater oder u.s.w. besuchen möchtest fahre an den Rand der Stadt und dann nehme die Öffentlichen Verkehrsmittel.


    Dat Problem ist nur ob deine "Begleitung" dat mit macht.


    Denn die wollen vorne die Ostsee und hinten die Oper."Tucholsky" - abgewandelt.


    Eisern Union

  • Reklame:
  • der wichtigste unterschied im vergleich vom bayern-spiel zu den anderen spielen sind die hübschen mädchen im dirndl, die die buttons verteilt haben. diese mädchen braucht der biergarten, aufs eisbein verzichte ich dann gerne.

  • der wichtigste unterschied im vergleich vom bayern-spiel zu den anderen spielen sind die hübschen mädchen im dirndl, die die buttons verteilt haben. diese mädchen braucht der biergarten, aufs eisbein verzichte ich dann gerne.

    Eisbein mag ich persönlich selber nicht, ist mir nur eingefallen.
    Die Mädchen würd ik sofort übernehmen 8o
    Aber solche Art von Bedienung wird auf dauer wohl zu teuer sein.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • der wichtigste unterschied im vergleich vom bayern-spiel zu den anderen spielen sind die hübschen mädchen im dirndl, die die buttons verteilt haben. diese mädchen braucht der biergarten, aufs eisbein verzichte ich dann gerne.



    Lieber das Eisbein, das meckert nicht, man kann es anfassen und reinbeisen, ohne das man eine gescheuert bekommt :rofl: :dafuer:

  • Reklame:
  • Über das Angebot im Biergarten kann man doch nun wirklich nicht meckern. Man kann doch nun nicht auch noch verlangen, daß unsere gute Sylvia alle 2 Wochen ein kleines Oktoberfestgelände aufbaut, mit Festzelt, Blaskapellen und Dirndlmädchen,dazu noch Riesenhacksen und wenns geht noch einen Ochsen am Spieß.Wenn man den Aufwand dann auf die Speisen und Getränke umlegen würde, und das müßte man, dann haben wir Preise wie auf dem Oktoberfest in München.Und der Aufbau der Festzelte dort geht schon im Juli/August los.Wenns nach dem Spiel regnet, kann jeder sein Bier im Stadion trinken, da haben wir jetzt ein Dach und genügend Zapfhähne.
    Was aber für einen richtigen Biergarten fehlt, und das merkt man bei schönem und sonnigem Wetter, daß sind ein paar Kastanienbäume, die dann irgendwann, wenn sie groß sind , genügend Schatten spenden.Da kostet aber ein ordentlicher Baum schon mal 200-300 €!
    Und pflanzen tut man die im November, also noch ein bischen Zeit, um Geld zu sammeln.Und wenn es dann unter den Bäumen noch ein paar mehr Sitzgelegenheiten gibt, kann ja rustikal und selbstgemacht sein, dann haben wir alles, was wir brauchen. Ein paar Pflanzen und Büsche für den Biergarten stelle ich zur Verfügung. Fehlen also noch die Kastanien... :beer

  • Was aber für einen richtigen Biergarten fehlt, und das merkt man bei schönem und sonnigem Wetter, daß sind ein paar Kastanienbäume, die dann irgendwann, wenn sie groß sind , genügend Schatten spenden.



    :thumbup: Durchsage im Stadion : "Bitte unterlasst das Werfen von Kastanien auf das Spielfeld !" 8o

  • Linden sind auch gut, nur die "pissen" halt im Mai-Juni!
    Und in jedem bayrischen Biergarten stehen halt Kastanien!
    Und schmeißen kann man mit Allem, wenn man will, sogar mit seinem BH.

  • Vor`m (ja bislang nicht gerade schlecht geratenen) Saisonstart habe ich (äh haben wir) schon einen Baum gepflanzt. Eine Williams Christ (ist `ne Birne), weil so ein wenig Christus ja zumindest nicht schaden kann. Der stolze "Kerl" steht zwar nicht im Biergarten, aber die Idee mit den Bäumen ist einfach mal unterstützenswert. Was ich sagen will: eine Kastanienknospe für den Biergarten würde ich auch noch mitfinanzieren!
    UNVEU Euer Gärtner TeeCee

  • Reklame: