1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • Echt schade, daß das Spiel an einem Montag stattgefunden hat. Absolut fanunfreundlich für alle Auswärtsfahrer. Ich wäre gerne wieder auf'n Betze hingefahren.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Was für eine tolle Spiel fürr unseren Klub und für unsere Fankultur! Daumen ganz hoch! Super Spielzüge und auch die Abwehr steht besser, trotz der 3 Gegentore. Und was für ein Tor von meinem Lieblingsspieler Marc Pfertzel. Das war eine klaase Webung für den 1.FC Union Berlin, seine Fans und den Spass an Fussball pur.

  • TJa....Das2:2 klare Fehlentscheidung,Union hat saustark gespielt,das3:3 iSt mehr wie gerecht.Und nun blau weiße Pest zieh Dich warm an :pump

  • sehr gut zu sehen, dass wir immer noch Tore schießen können. Idrissou wird den anderen Mannschaften auch noch viel "Freude" bereiten. Die neuformierte Abwehr braucht noch ein bisschen Zeit um sich einzuspielen. Gerade Puncec hat ja deutlich weniger Vorbereitsspiele absolviert, als seine Mitspieler. Wenn man dann im ersten Spiel gegen solche "Offensivmonster" spielen muss, dann kann man schon mal teilweise unglücklich agieren. Besonders freue ich mich für Trapp, dass er das Vertrauen vom Trainer erhalten hat. Mit der Truppe gibt es wieder eine sehr entspannte Saison, ohne schlaflose Nächte.
    Top auch wieder die unentwegten Auswärtsfahrer. :schal:
    Nur diese Tus Koblenz-Gedächtnistrikots mögen mir nicht so gefallen.


    ganz wichtige erkenntnis ....ein riesen felsen der da abplumpst .... :love:

  • Reklame:
  • Auch wieder zurück aus Lautern, bin immer noch ganz fertich :thumbup: :schal:


    Fand die Aufstellung auch sehr überraschend, aber die Jungs haben sich verdammt gut geschlagen.
    Ich bin vom Auftreten der gesamten Manschaft noch sehr beeindruckt! Da war Wille und Enschlossenheit bei allen bis zum Schluss zu spüren. Und man hat auch gemerkt, dass die Jungs fußballerisch richtig gut sind. Sehr überzeugende Vorstellung, bei einem Auftstiegskańdidaten.


    Es war eine sehr gute Manschaftsleistung, und man sollte keinen Spieler hervorheben. Deshalb hier nur einiges, was mir so aufgefallen ist:


    Puncec war am Anfang sehr nervös, hat durch einen Bock auch eine Chance für Lautern ermöglicht. Die Lauterer haben versucht seine Nervosität auszunutzen und sind dann immer mit beiden Stürmern auf ihn gegangen. Er hat diese Phase aber überstanden und sich während des Spiels freigekämpft.


    Haas war meiner Meinung nach sehr aufmerksam beim Rauslaufen, und in der Strafraumbeherschung. Und seine langen Bälle waren teilweise zum Zunge schnalzen, die sind über 70 - 80 Meter angekommen... Das sah schon toll aus.


    Trapp war auf links defensiv sehr solide, und aufmerksam, nur nach vorne hat noch etwas der Mut gefehlt.


    Am meisten gefallen hat mir Pfertzel. Defensiv ganz stark und abgezockt. HAt Puncec in seiner wackligen Anfangsphase sehr gut unterstützt und geholfen. Nach vorn einige gute Flanken. Naja, und dann das Ding zum Schluss... nur noch grenzenloser Jubel



    Achja, die Stimmung war geil. :thumbup: :schal:

  • Reklame:
  • Tolle 2. Halbzeit und letztendlich ein gerechtes Unendschieden. Neuhaus war beim Interview nach dem Spiel stolz wie Bolle. Völlig zurecht, denn das macht Lust auf mehr...


    Eisern!


  • DITO :schal:


    Habt ihr noch die Schweizer Exilerfahne auf dem Rasen gesehen?

  • Also viele Spiele dieser Art verträgt mein Akku nicht mehr... 8)


    Schätze 700-800 Unioner vor Ort (ca. 5-7 sitzend :D )


    Leicht chaotischer Ticketverkauf vor Spielbeginn. Ansonsten wieder alles schick auf dem Betze. Zum Spiel ist bereits fast alles gesagt.
    Mir erschließt sich allerdings nicht, warum der vor ein paar Tagen gekürte Kapitän auf der Bank sitzt und warum nicht Stuff von Beginn an gegen die schwarze Perle angetreten ist. Mit Stuff - da leg ick mir fest - wäre das Ding nicht so ausgegangen.
    Meckern auf hohem Niveau :rolleyes:

  • So, auch gerade aus Lautern zurückgekehrt...erstmal zur Frage der Anzahl unserer Supporter: Der Stehplatz-Gästeblock war brechend voll, also dürften weit mehr als 300 Unioner vor Ort gewesen sein :schal: ...Stimmung war dementsprechend auch sehr gut (schön dass das im TV rüber kam)...zum Spiel: Erste Halbzeit mM nach ziemlich ausgeglichen...bis auf den einen Aussetzer von Punec stand die Defensive ziemlich stabil...Zweite Halbzeit ist schnell erläutert: unfassbar, dass wir tatsächlich aus 3 Chancen 2 Tore machen...der Pass von Belaid auf Zoundi eine absolute Augenweide...tja und dann dachten wir alle schon, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren, bis der Marc das Ding reinzimmert...was da im Block los war bedarf wohl keiner Erklärung...
    Ansonsten war der Aufenthalt in Lautern sehr entspannt...kein Stress mit Team Green oder Ordnern...nach dem Spiel noch entspannt mit ein paar Lauterern gequatscht, die der Leistung unseres Teams Respekt zollten...

  • Reklame: