1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • so gerade erwacht , kann nichts mehr sagen nur noch schreiben :thumbup: erstmal einen dank an die beiden lauternfans die und durch den pfälzer wald gelotst haben nach einer unnötigen vollsperrung einer landstrasse.schon gegen frühen nachmittag in lauterns altstadt entspannt unterwegs gewesen.spiel geil stimmung auch ,unsere gesangseinlage nach dem spiel sollte auf jedem fall wiederholt werden.
    Die schweizer exiler fahne der hammer. so leg mich wieder hin, habe urlaub :schal:

  • Tolles Spiel unserer neu zusammengestellten Mannschaft gestern auf dem Betzenberg.Schade das der Schiedsrichter das Foulspiel,welches dem 1 : 2 vorausging,einfach so großzügig übersah.Paderborn lässt grüßen.Dadurch fand Lautern zurück ins Spiel.


    EU

  • Moinsen,
    erstmal Glückwunsch zum nicht unverdienten Punkt und Grüße aus der Pfalz. hab mich hier durch den Thread gelesen und wollte dann doch noch ein paar Kleinigkeiten für die TV Zuschauer erläutern...


    Die Akkustik am neuen Betze hat ein paar sehr eigenwillige Eigenschaften, die vor allem bei den TV Übertragungen scheinbar zum Tragen kommen...
    Erstens gibt es da diese "wunderbare" Hutkrempe (Dachkonstruktion), die einen tollen Schallkörper für diejenigen ergibt, die darunterstehen. Ist ähnlich wie mit einer Brücke unter der es j auch gut schallt. Das heißt, dass man sich zwar selbst ziemlich gut hört, den Gegenüber aber quasi nicht. Das ganze verstärkt sich dann noch, wenn die Gästefans auf einer fast leeren Osttribüne stehen. Hinzu kommt dann noch, dass der Gästestehblock direkt an der Wand des Museumsturms ist, was für die Schallausbreitung natürlich auch wieder Zucker ist.
    Keine Ahnung wie Sky das immer macht, aber die Gästefans sind leider im TV immer sehr gut zu hören...
    Soll Euren Support nicht mindern, das sah von unserer Seite teilweise echt gut aus, aber man sollte es nicht überbewerten ;)
    Aber Auswärts ist die Stimmung meistens eh viel geiler...


    Dann hatte sich ein User über die Pfiffe gegen den Gegner und mangelnde Unterstützung fürs eigene Team beschwert...
    Nun sehen wir die Sache mal so... Der Betzenberg hat nicht umsonst den Ruf, dass das Publikum Einfluss aufs Spiel nehmen kann. Und das kommt halt nicht nur von Sing sang. Da werden in spielentscheidenden Situationen eben alle Register gezogen und Gegner sowie Schiri versucht zu verunsichern... Bei den Schiris hat sich das leider inzwischen etwas zum Nachteil entwickelt, weil viele sich beweisen zu scheinen wollen und dann eben eher dazu neigen in strittigen Situationen gegen Lautern zu entscheiden um auch ja nicht in den Verdacht zu kommen ein Heimschiri zu sein...
    Die Stimmung mag während des Spiels also nichtimmer fair sein, aber wie heißts so schön...alles für den Dackel, alles für den Club...


    Zum Spiel: In der 1. HZ gabs wenig zu berichten, ausser dass der DFB Stümper gestern jeden Spielfluss (der eh kaum vorhanden war)mit seiner kleinlichen Pfeifferei zerstört hat...


    Die zweite HZ wirkte dann von Beginn an entschlossener und irgendwie habt ihr dann gnadenlos die Nahtstellen in unserer Abwehr aufgedeckt...
    Letzte Saison wäre unser Team danach auseinandergefallen, aber scheinbar hat sich da was geändert.


    Zum 1:2... Wenn man das abpfeifft muss man im Gegenzug später nen Elfer an Mo geben... Das KANN man pfeiffen, muss man bei weitem nicht, vor allem, wenn sich der Gegenspieler so dankbar auf den hosenboden setzt... Er hatte vielleicht damit gerechnet, dass der DFB Azubi weiter so kleinlich pfeifft...
    Das 3:3 hat dann einige Irritationen auf der West ausgelöst, weil einige den Pfiff des Schiris vor dem Tor gehört haben wollen und in den Fernsehaufnahmen sieht es auch so aus, als wollte er erst ein Foul an Bugera pfeiffen um dann doch ein Tor zu geben...


    Wie auch immer, es war ein richtiger Betzeabend in der zweiten Hälfte, mit guter Stimmung auf beiden Seiten (auch wenn das im TV vielleicht nicht so richtig rüberkam)... Ich wünsch Euch ne gute Restsaison und dass Ihr vor der Hertha bleibt, solange die hinter uns bleiben ;)

  • Hochverdient !
    Da müssen sich die Pfälzer aber strecken, wenn sie hinter uns auf Platz 2 den Wiederaufstieg schaffen wollen!
    Unsere Innenverteidiger mal zu "Eisbein-Rudi" schicken, damit da hinten die "0" steht... :essen: :beer

  • Startelf mit Altersdurchschnitt von 23,54, sehr gut! Es ist zwar noch etwas früh die Korken knallen zu lassen aber sollte dieses Team in den nächsten Jahren zusammen gehalten werden können, kann hier richtig was entsehen.
    Neuhaus gehört für mich geadelt, klasse wie weit sich Union (sportlich) in den letzten Jahren unter ihm entwickelt hat. Für mich eine der größten gefahren der Zukunft, nämlich ihn an einen potenten Konkurrenten abgeben zu müssen.


    Das mit Stuff sehe ich allerdings ähnlich. Vielleicht hätte der gestern von beginn an gegen Idrissou eine bessere, da größere, Figur gemacht. Vorallem den 20Jährigen Puncec in das sehr kalte betzenberger Wasser zu werfen war zumindest...gefährlich.

  • Reklame:
  • Das mit Stuff sehe ich allerdings ähnlich. Vielleicht hätte der gestern von beginn an gegen Idrissou eine bessere, da größere, Figur gemacht. Vorallem den 20Jährigen Puncec in das sehr kalte betzenberger Wasser zu werfen war zumindest...gefährlich.


    :opi: Aber vielleicht hat Puncec in diesem Fegefeuer mehr gelernt als in den fünf, sechs Larifari-Spielen. Gleiches gilt auch für Trapp.

  • wenn in der buli wieder die ersten köppe rollen, wird man den namen neuhaus dieses jahr noch öfter hören... aber ich hoffe und denke, dass er sich hier ein ziel gesetzt hat, ohne dessen erreichen er nicht weggeht.

  • das hoffe und denke ich auch, allerdings gehe ich davon aus, das dieses Ziel auch einen zeitlichen Rahmen hat.
    Ich orakel mal und sage, das er ein gutes Angebot annehmen wird, wenn sein Ziel bis Ende 2013/14 nicht erreicht ist.

  • :opi: Aber vielleicht hat Puncec in diesem Fegefeuer mehr gelernt als in den fünf, sechs Larifari-Spielen. Gleiches gilt auch für Trapp.


    Das kann natürlich sein, sooo schlecht war er ja auch nicht. Wie gesagt, Neuhaus hat mein volles Vertrauen, sicher hat er sich was dabei gedacht auf ihn zu setzen. Vielleicht hat er Idrissou auch gar nicht erwartet, der FCK hat ja einiges an Stürmern zu bieten.

  • Ein tolles Spiel und UN soll geadelt werden und steht kurz davor in die erste Liga zu wechseln... :rolleyes: (es gab Zeiten da wurde hier seine Zweitligatauglichkeit angezweifelt)
    Sicher genauso übertrieben wie nach drei Niederlagen schon seinen Kopf zu fordern. ;)


    Ich denke er weiss sehr genau was er hier in den letzten Jahren aufgebauen konnte und das er diese Zeit in der ersten Liga wohl kaum bekommen würde...

  • Reklame:

  • Ich bin vom Auftreten der gesamten Manschaft noch sehr beeindruckt! Da war Wille und Enschlossenheit bei allen bis zum Schluss zu spüren. Und man hat auch gemerkt, dass die Jungs fußballerisch richtig gut sind. Sehr überzeugende Vorstellung, bei einem Auftstiegskańdidaten.


    Dito. Ganz stark, auch hat das Team sich nie hinten reingestellt, sondern wollte spielen.
    Aber die Abwehr macht einem noch Sorgen.

  • Ein tolles Spiel und UN soll geadelt werden und steht kurz davor in die erste Liga zu wechseln... :rolleyes: (es gab Zeiten da wurde hier seine Zweitligatauglichkeit angezweifelt)
    Sicher genauso übertrieben wie nach drei Niederlagen schon seinen Kopf zu fordern. ;)


    Ich denke er weiss sehr genau was er hier in den letzten Jahren aufgebauen konnte und das er diese Zeit in der ersten Liga wohl kaum bekommen würde...


    das interesse anderer vereine (und ich gehe auch davon aus, dass er bei einigen auf der liste steht) besteht sicher nicht wegen ein paar wenigen spielen, sondern aufgrund seiner trainerleistung über jahre. von daher finde ich etwas lobhudelei auch nicht unangebracht ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Schon richtig, er hat bewiesen eine Mannschaft formen zu können, Talente zu erkennen und zu fördern. Ich bezweifle nur das er dies auch bei einem u.U. abstiegsbedrohten Erstligisten mit erfahrenen Profis so tun könnte.


    In die erste Liga aufsteigen könnte er auch irgendwann mit Union - jedenfalls wird das sein nächstes Ziel sein. Und um dies zu Erreichen hat er m.E. zur Zeit bei Union die besseren Vorraussetzungen als woanders nur den Feuerwehrmann auf einem Schleudersitz zu spielen.

  • In die erste Liga aufsteigen könnte er auch irgendwann mit Union - jedenfalls wird das sein nächstes Ziel sein.


    neulich las oder hörte ich den satz: er hat jetzt schon seinen platz in der union-historie sicher, aber er baut noch an einem größeren denkmal. irgendwie trifft es das und ich persönlich find das auch völlig i.o.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • :opi: Aber vielleicht hat Puncec in diesem Fegefeuer mehr gelernt als in den fünf, sechs Larifari-Spielen. Gleiches gilt auch für Trapp.

    So siehts aus. Trapp hatte letzte Saison in Rostock und St.Pauli seine Lehrzeit. Nun stand er sicher.


    Diese Lehrzeit muss man Puncec eben auch einräumen. Und einen Mo Idrissou, der wirklich ein knallharter und mit allen Tricks arbeitender Stürmer ist, als Lehrer zu bekommen, ist ein großer Dienst an der Entwicklung von Roberto.


    Bei Mo Idrissou hat mich übrigens völlig überrascht, wie sehr Sportsmann der eigentlich nach dem Spiel ist. Im Spiel Wühler und Terrier, sehr unangenehm zu spielen, hernach aber wirklich ein guter Analytiker, der den Seinen via TV mitteilte, dass man sehr wohl gg Union auch glücklich mit den einen Punkt sein kann und die Punkteteilung letztlich verdient ist.

  • Nebenbei.
    Spocht1 Kommentare, Neururer :D
    Nur wer is Pa-RENN-sen :crazy obwohl, eigentlich passt et ja


    Na hatte mich auch köstlich amüsiert wie der den Namen ausspricht.
    Aber !!! Da saß direkt neben mir ein PROGRAMMierer und der klärte uns auf das Micha genauso ausgesprochen wird !!! Pa-RENN-sen
    Wurde damals im Zusammenhang mit EDE (und nicht Edeeee) geklärt.


    Ansonsten ist der Pfeffianteil im Blut noch leicht erhöht.

  • Wieder zurück...seit 07.00Uhr in Berlin und u nach dem durchlesen hier auch noch ein paar kurze Worte...


    Mann Leute eh...diese Meckerei am Anfang... :dash :dash :dash kieckt ded Spiel bis zum Ende dann ne Nacht drüber schlafen und bewerten!!! :thumbup:


    Ich fand unsere Jungs gaaaaanzzz stark :daumen: !!! Bin mit 3:3 sehr zufrieden... Wer hätte vorher daran gedacht das es so ausgeht ?( ???


    Unser junges Team hat prächtig gegengehalten & mehr :hail :hail :hail Super stimmung schätze mal wir waren ca.800 Supporter :schal: :schal: :schal:
    Is schon krass die Betzeteufel in ihrer Kommerzarena niederzusingen :D Leider hat der Kommerz da auch viel Einzug gehalten..denke mal an die komischen Kaufkarten für Speisen & Getränke...aber denen kann man(n) sich ja auch glücklicherweise verweigern :crazy . Nervend fand ich auch die Werbeeinspieler auf Videoleinwand und übers Stadionmikro während des Spiels... :rot: Lauterns Fans..entäuschend auch von Anfang an die Gäste auszupfeifen..naja... :oops


    Aber ganz stark wie wir Moral gezeigt haben :hail :thumbup: 3:3 uffn Betze...ded lässt aufhorchen und die Essener & Charlottenburger konnten schon mal sehen wie wir dort auftreten werden (hoffentlich :thumbup: ) Nur das wir dann eine Runde weiter kommen bzw.drei Punkte holen sollen :beer :beer :beer !!!

  • Reklame: