Martin Dausch

    • Offizieller Beitrag

    Martin hat nich voll trainiert und trotzdem nimmt ihn der Trainer mit. Könnte das vielleicht auch bedeuten, dass UN sehr viel von Martin hält und ihn auch mitnimmt, obwohl es bei ihm vielleicht nur für 20-30 Minuten reichen würde?


    Könnte ja auch sein, daß sonst kein Spieler für das MF mehr vorhanden war? Jopek und Gomaa sollen ja scheinbar in der Zweeten Praxis sammeln, was ja auch Sinn macht.

  • Vielleicht hat der böse Uwe aber auch nur Rücksicht auf dessen Gesundheitszustand genommen und ihn nur deshalb mitgenommen, damit wir überhaupt einen MF auf der Bank haben.
    Meckern ist natürlich aber leichter.


    wer meckert? War eine Frage. Da sitzt einer der besten immer auf der Bank und ich verstehe nicht warum. Dumm


    Jetzt meckerst du aber doch :D


    Ernsthaft: Auch ich finde es nicht i.O. das Dausch Bankdrücker ist,
    aber wir sollten UN vielleicht doch mal vertrauen, stellt er doch nach Leistung (...) auf.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht stellt das Trainerteam neben den Leistungsnachweisen der Akteure auch nach taktischem Kalkül und aktueller Spielentwicklung auf. Deshalb hat man eben für gewöhnlich 18 Leute dabei. ;)


    Für mich nachvollziehbar, die Einwechslung von Nemec, auch von Chrissi, der Schwung brachte.


    Und dass Kohle für MP erst in der 75. Minute kam, war - nachträglich gesehen - sicherlich riskant aber goldrichtig.


    Deshalb (und vielleicht auch wegen leichter Indisponierheit???) war Martin gestern nicht erste bzw. zweite Wahl.

  • Uwe hält einfach Köhlers Ruhe und Erfahrung als wichtiger für die Mannschaft, als Martins hektische und aufgeregte Schnelligkeit 8)


    Watt iss'n mit dir los? 8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Na Kibi ist wohl weise geworden! ;) Aber egal , hier wird immer gemault wenn einer mal längere zeit nicht spielt, ob´s ein Quiri ist, obs ein Belaid ist, obs ein Skrzybski ist ( da meckert keener mehr zur zeit), warum meckert keiner das Glinker nicht spielt oder Stuff,.....hab ick noch einen vergessen? Ne Mannschaft besteht aus 23-28 Spielern, von denen nur 18 auf der bank sitzen und 11 spielen dürfen. Und jeder sollte stolz sein das Union-Trikot tragen zu dürfen, auch wenn die Einsatzzeiten etwas zu kurz kommen sollten oder es scheinen zu sollten. Mich haben alle Spieler bisher überzeugt, auch ein Leonard Koch....hat der eigentlich schon seine Chance bekommen? ;)


    Mault ruhig weiter!

  • So schaut es nämlich aus...
    Sicherlich hat er gerade in Düdo ein sehr ordentliches Spiel gemacht...Zumeist fällt er, sofern er denn einmal auf dem Platz ist,
    durch reichlich hektische Aktionen auf...In so einem Spiel wie gestern wäre das Gift gewesen...


    Was du unter "hektische Aktionen" verbuchst ist für mich der Versuch, das Spiel schnell zu machen. Und da ich es allzuoft gesehen habe, daß nach Balleroberung vorm eigenen Strafraum der Gegenzug ungefähr an der Mittellinie abgebrochen wird - sodaß der Gegner nicht die geringste Mühe hat, sich wieder zu sortieren - kann ich solche Veruche nur begrüßen. Auch, wenn sie nicht immer von Erfolg gekrönt sind. Was wiederum auch oft daran liegt, daß für ein schnelles Umkehrspiel mehr als nur ein schnell denkender und spielender Akteur notwendig ist. Und genau hier liegt das Problem: Die Langsamkeit in beinahe allen Mannschaftsteilen. Wie man damit einen Gegner überraschen will - keine Ahnung.
    Bei dieser Kunst der Langsamkeit ist es kein Wunder, daß unsere Mannschaft oftmals auf Standarts angewiesen ist. Daß es auch bei uns anders gehen KANN, hat sie schon bewiesen - wenn mal die schnelleren zum Einsatz kamen/zum Einsatz kommen mußten - wie in Bochum. Das hat nicht ausschließlich was mit der Personalie Dausch zu tun, aber irgendwo auch!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • Was du unter "hektische Aktionen" verbuchst ist für mich der Versuch, das Spiel schnell zu machen. Und da ich es allzuoft gesehen habe, daß nach Balleroberung vorm eigenen Strafraum der Gegenzug ungefähr an der Mittellinie abgebrochen wird - sodaß der Gegner nicht die geringste Mühe hat, sich wieder zu sortieren - kann ich solche Veruche nur begrüßen. Auch, wenn sie nicht immer von Erfolg gekrönt sind. Was wiederum auch oft daran liegt, daß für ein schnelles Umkehrspiel mehr als nur ein schnell denkender und spielender Akteur notwendig ist. Und genau hier liegt das Problem: Die Langsamkeit in beinahe allen Mannschaftsteilen. Wie man damit einen Gegner überraschen will - keine Ahnung.
    Bei dieser Kunst der Langsamkeit ist es kein Wunder, daß unsere Mannschaft oftmals auf Standarts angewiesen ist. Daß es auch bei uns anders gehen KANN, hat sie schon bewiesen - wenn mal die schnelleren zum Einsatz kamen/zum Einsatz kommen mußten - wie in Bochum. Das hat nicht ausschließlich was mit der Personalie Dausch zu tun, aber irgendwo auch!


    ......unsere schnelle :D linke Seite mit Kohle-Köhler-Tusche ......iss aber, mit 99 Jahren zusammen, noch ganz ordentlich unterwegs.... :crazy ....Ist schon was für die 100-Jahrfeier geplant ??? :lool

  • Wie alt waren eigentlich die Spieler damals so? Haben die alle mit 26 aufgehört? Rolf Weber zum Beispiel, oder Achim Sigusch oder Lutz Hendel.....usw.?

  • Nun, das Spiel war damals insgesamt langsamer und somit im Alter erträglicher, und auf den offensiven Außen waren stets die Schnelleren im Team (Klausch, Hoge ... ) oder später Djurkovic und Isa.

  • Es kann sicher nicht darum gehen, daß nur nach Schnelligkeit aufgestellt wird. Auch eine Tempoverschleppung macht manchmal Sinn. Den Ball mal halten zu können ist auch eine notwendige Qualität. Nur sollte eine Mannschaft mit gehobenen Ansprüchen auch mal auf schnelles Spiel umschalten können. Das sehe ich bei uns zu selten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Zu selten ist gut. Jedes mal wenn Union schnell nach vorne spielen könnte und müsste wird erst mal auf den Ball getreten und die Murmel hintenrum gespielt. :cursing:


    Nun übertreibt mal nicht. Für einige unserer Helden war es am Sonntag mitunter schon zu schnell ... ;)


    Spaß beseite.
    Es gab einige schnelle Gegenstöße - die leider nicht konsequent beendet wurden (oder werden konnten)
    Und mit den Einwechselungen von Adam und Chrissi nahm unser Spiel auch wieder Fahrt auf ...

  • Ich denke, wir sind wären mit Dausch und Brandy auf den Außen da garnicht so schlecht aufgestellt, was das schnelle Umkehrspiel betrifft. Wir haben blos zentral mit Tusche, Nemec und Terodde eher phlegmatische "Täter". Eh da was explodiert ... :rolleyes:

  • Für mich gehört Martin Dausch zu unseren besten Spielern. Er hat alles was einen Unionerfan faziniert: Kampfkraft, Schnelligkeit, gute Schußtechnik. Leider bekommt er meiner unbedeutenen Meinung nach, zu selten Gelegenheit, sein Können zu zeigen. Seine Hektik ist auch dadurch begründet, dass er ohne Stammplatz es in seinen Einsatzminuten besonders gut machen möchte.
    Ich möchte betonen, daß ich bezüglich UN nicht zur Meckerfraktion gehöre, im Gegenteil.
    Lediglich bei dieser Personalie habe ich eine andere Meinung. Ich würde Martin Dausch mit seinen Anlagen mindestens 10 Spiele hintereinander spielen lassen, um ihm das nötige Selbstbewußtsein zu geben. UN und wir würden dann unsere Freude an ihm haben und er würde nicht nur sein erstes Tor für uns schießen. Er war bis zum vorigen Jahr einer der torgefährlichsten Aalener Spieler. Jetzt ist er auf links außen meine Nummer 1, perspektivisch ist er für mich auch der Tuschenachfolger. :schal: :schal: :schal: :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: