Blutiger Nazi-Überfall in der Bezirksklasse Leipzig

  • "In der Leipziger Bezirksklasse sind während des Spiels FSV Brandis gegen Roter Stern Leipzig Gästefans und auch Spieler angegriffen und verletzt worden. Der Überfall am Sonnabend Nachmittag erfolgte kurz nach Beginn des Spiels, das daraufhin abgebrochen wurde.
    Wie die Polizei bestätigte, wurde der Torwart der Leipziger schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den "Auseinandersetzungen zwischen zwei Gruppen" dauerten noch an. Augenzeugen sprachen derweil von einem Überfall von Neonazis, die mit Eisenstangen und Knüppeln bewaffnet gewesen seien. Nach Angaben des Roten Sterns wurden dagegen drei Fans schwer und mehrere leicht verletzt. Dem Torwart gehe es dagegen den Umständen entsprechend gut. An dem Überfall hätte sich auch ein Brandiser Ordner beteiligt.
    Die Polizei sei über den geplanten Angriff im Vorfeld informiert aber nur mit acht bis zehn Beamten vor Ort gewesen. Das bestätigte auch der FSV Brandis: "Das war ja angekündigt worden. Wir haben es der Polizei angekündigt, wurden aber allein gelassen", sagte Vizepräsident Michael Sommer dem MDR.
    Der dem linken Spektrum zuzuordnende Roter Stern Leipzig führt in der Bezirksklasse-Staffel 2 die Tabelle mit acht Siegen in acht Spielen an. Vereins Sprecherin Claudia Krobitzsch zufolge sind rechte Provokationen mit Hitlergruß etc. und Angriffe bei Auswärtsspielen keine Seltenheit, "in solchen Dimensionen wie diesmal gab es das aber noch überhaupt nicht"."
    Quelle


    Was soll man dazu noch sagen. Nicht alleien schlimm genug, dass man über so etwas berichten muß. Nein, der Dreckhaufen wird immer größer. Solidarität mit dem RSL tut Not!

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Da sollte auch mal eine Anzeigegegen die Polizei gemacht werden. Es kann doch nicht sein das man im Vorfeld Bescheid weiß und dann nur mit 10 Beamten vor Ort ist. Beim letzte Spiel gegen Pauli,wo kein Stress zu Erwarten war, Waren 1000 Beamte vor Ort. Aber da wo irgentwelche Vollpfosten sich sogar vorher ankündigen ist die Staatsmacht nicht vor Ort. X(

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Einfach nur ne Sauerei... Das hat nichts mehr mit Sport zu tun, das ist einfach sinnfreie und hirnlose Gewalt. Aber das kennt man ja von diesen Herren, bei denen das Hirn und die Exkremente nicht nur die selbe Farbe haben...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Hinsichtlich deiner Farbenlehre bin ich zwar etwas ratlos... @ Rheinländer... ansonsten haste natürlich Recht.


    Wundern tut mich allerdings die mangelde Resonanz auf diesen Beitrag. Gibt doch sonst so viele politisch Motivierte hier... leider...

  • Hinsichtlich deiner Farbenlehre bin ich zwar etwas ratlos... @ Rheinländer... ansonsten haste natürlich Recht.


    Wundern tut mich allerdings die mangelde Resonanz auf diesen Beitrag. Gibt doch sonst so viele politisch Motivierte hier... leider...



    Ich erklär es dir: Die Farbe die ich meinte ist braun ;) und zu dem "nicht nur" meinte ich dass bei denen zwischen Hirn und Exkrementen nicht zu unterscheiden ist...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • Was geht denn in Leipzig ab? Die Nazi-Spacken organisieren jetzt schon Überfälle auf Fußballspiele, wo linkes Klientel vorherscht. Einfach nur krank. Vor zwei Wochen gabs doch schon Mal ein Überfall auf die "Diablos" von Chemie Leipzig (siehe Thread FCS & Chemie Leipzig) mit einem Schwerverletzten. Soll das so weiter gehen, bis es den ersten Toten zu beklagen gibt...wegen Fußball!? :evil:

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Anzumerken wäre da noch, dass es diese Saison schon das zweite Spiel war, in dem es zu Fascho-Übergriffen kam. Zwar war es gegen Oschatz nicht so ein Gewaltpotential der Nazis vorhanden, aber auch dieses Spiel hat gezeigt wie braun Sachsens Fussball in den unteren Ligen sein kann. Langam häufen sich die Nachrichten hier in Leipzig und da brauch mir auch keiner mit "Politik hat im Fussball.....usw" zu kommen. Manchmal kann man sogar das Gefühl bekommen, dass von staatlicher Seite nicht die Nazis als Problem gesehen werden, sondern Vereine wie der RSL oder die BSG.


    In diesem Sinne Nazis Raus

  • Wundern tut mich allerdings die mangelde Resonanz auf diesen Beitrag. Gibt doch sonst so viele politisch Motivierte hier... leider...


    Ja und was erwartest du jetzt? Das die Unioner die das Scheisse finden alle schreiben das sowas scheisse ist? ?( Und die anderen das runterspielen? ?( Obwohl das das runterspielen noch nicht gekommen ist, wundert mich schon. ;) Naja ist ja auch noch etwas Zeit bis Wassermann online geht. :rolleyes:

  • soweit so gut, kenne nur die Farbe von "gesundem" Hirn nicht :D



    Rot bis Rosa? Noch nie Hannibal geguckt? :D

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • ....ist ja auch noch etwas Zeit bis Wassermann online geht.


    Egal wo Wassermann politisch steht, egal was oder wo H2O irgendwo runtergespielt hat, doch so n Mist wie in Sachsen hat er meiner Erinnerung nach nie auch nur ansatzweise gerechtfertigt und/oder runtergespielt.
    Auch wenn es nur eine beilauefige, evtl. witzig gemeinte Bemerkung war, da gehste etwas arg weit lieber Skorpio!

  • Ja und was erwartest du jetzt? Das die Unioner die das Scheisse finden alle schreiben das sowas scheisse ist? Und die anderen das runterspielen? Obwohl das das runterspielen noch nicht gekommen ist, wundert mich schon. Naja ist ja auch noch etwas Zeit bis Wassermann online geht.


    Werde dich auf meine Ingnorliste stellen,denn bei dir "stinkt" es mir zu sehr.
    Eisern Union

  • Reklame:
  • Wenn man eine weniger reißerische, an BLÖD-Zeitungs-Niveau grenzende Überschrift gewählt hätte, hätten sich vielleicht mehr Leute geäußert. Nur als Tipp für´s nächste mal ;).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Mit "relativieren" ist sicher gemeint, wenn man jetzt sagen wuerde, man verurteile solche Brutalitaeten, egal von welcher Seite sie kaemen.
    Ich verurteile solche Verbrechen, egal von welcher Seite sie kommen. Das ist kein Stil von Auseinandersetzungen, der toleriert werden kann.
    EUG

  • Reklame: