• Ja. Das war in diesem sehr ausführlichen Radiointerview zu Beginn der Saison. Im Zusammenhang ging es um die Randale in Schweden.


    Ich finde Christians Aussage doch sehr treffend. Daran kann man sicherlich auch nicht viel ändern. Das ist wohl der "Preis" den man zahlen muss.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • @TOTO - wat denn nun? Haben'se die Becher uffs heilige Grün jeschmissen oder ist ihnen der Becher zwecks Schwäche nur aus der Hand jeglitten? Und wie hast Du dich dabei verhalten? Hast Du Hilfe geleistet? - warst sozusagen die 'helping hand'? Hast Unioner in ihren schwersten Stunden unterstützt, nicht ihr Grundnahrungsmittel zu verschütten?
    Und
    @franky51 - soweit ich weiß, sucht der Verein immer noch Ordnungskräfte. Wäre das was für dich?
    @AlterFörster89 - ich hoffe, für dich ist der Preis den Du zahlst nicht all zu hoch? Da musst Du wohl damit leben, dass es Unioner gibt die eine Molle während des Spieles lutschen. Unglaublich! Dafür müssen sehr viele andere Unioner wieder mit Christians schnulzigen und überhöflichen Begrüßungen ,Richtung Gästeblock, leben.
    Und so schließt sich der Kreislauf - Besoffene stehen neben Nüchterne, Loser neben Winner, Dreiradfahrer neben Barkasfahrer und Unioner neben Unioner.


    PRO Becher nicht auf's Spielfeld schmeißen, Pro Becher aussaufend und gegen einen neuen vollen Becher eintauschen! :beer :D


  • PRO Becher nicht auf's Spielfeld schmeißen, Pro Becher aussaufend und gegen einen neuen vollen Becher eintauschen! :beer :D


    Wenn es bei zweien oder dreien bleibt hat keiner was dagegen. Jeder muss sich selbst kennen. Es sollten halt nicht fünf schon vor der Halbzeit werden und es sollte beim Genuss im Stadion oder nach dem Spiel bleiben und nicht nachdem man zu Hause oder auf der Hinfahrt schon ordentlich vorgedröhnt hat. Besoffen und eng gedrängte Menschenmengen, die auf Grund des Spiels leicht aggressiv werden, das verträgt sich einfach nicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Bei aller Aufregung ,nicht vergessen !



    Achtet am Sonntag auf eure Nachbarn im Stadion!!!
    Der Retortenclub wird genau Becher werfen und andere Sachen provozieren.
    Und die Alten Herren von der DFB Mafia warten schon darauf.
    Satte Strafen gegen Union auszusprechen.
    Deshalb seid ALLE wachsam.
    Brüllen wir sie aus unserem Stadion.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Wenn es bei zweien oder dreien bleibt hat keiner was dagegen. Jeder muss sich selbst kennen. Es sollten halt nicht fünf schon vor der Halbzeit werden und es sollte beim Genuss im Stadion oder nach dem Spiel bleiben und nicht nachdem man zu Hause oder auf der Hinfahrt schon ordentlich vorgedröhnt hat. Besoffen und eng gedrängte Menschenmengen, die auf Grund des Spiels leicht aggressiv werden, das verträgt sich einfach nicht.


    Ja Papi! Ich werde aufpassen! ;) :thumbup: :beer

  • Reklame:
  • Ich find die Aussage von CA einfach mal bekloppt. Oder ist sie aus dem Zusammenhang gerissen?
    Das klingt von ihm fast wie Fremdschämen. Und von oben herab.
    Und erinneret mich an Zeiten in der DDR. Damals nannte man solche Leute asozial. Trinken, nicht waschen, rummlaufen wie ein Penner, (alles selber gehört) saufen und zu Chemie oder Union gehen....Bla Bla Bla
    Man befleissigte sich in Programmheften (UNION) und der FUWO "besondere" Fans der BSG Chemie oder des 1.FC Union in diese Ecke zu drängen bzw. zur Ordnung zu rufen.
    EISERN UNION --SPORTLICH und FAIR. Wer erinnert sich noch an den Anstecker? Hat sich die SED Kreisleitung zusammen mit den ParteiSekretär des 1.FC Union ausgedacht.
    "Nur saufen und nichts dahinter, Staat und Politik verunglimpfen, keinen fairen Sportsgeist zeigen usw."
    Jetzt wird jeder, der nicht viel Kohle hat, sich ein Bier kauft sich umdrehen ob er nicht schon den Ordnungsdienst hinter sich hat. Oder mit schlechtem Gewissen gleich auf PfeffiTee umsteigen.


    ABER eins ist klar: Ich befürworte keine Handlung die den Verein schädigen könnten. Dazu gehört auch, und das finde ich wirklich asozial:


    Fremdenhass, schlechtes und beleidigendes Liedgut usw, werfen von Bechern und anderen Gegenständen leider auch.
    Zivilcourage ist gefragt. Ganz einfach.

  • Haste recht @matzi3762 - ich kenne aber einige, die kein schlechtes Gewissen haben, wenn man auf 'Pfeffi' im Tee umsteigt. ;) Falls CA diese Aussage im Original so getätigt hat, dann bekommt er einen Minuspunkt bei mir. Kann mir aber eher vorstellen, dass das aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde.

  • Männa, wir sind gemainstreamt und durchgegendert.
    Wat erwartet ihr denn?
    Selbst als Biertrinker ist man mitlerweile stigmatisiert. :S


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Haste recht @matzi3762 - ich kenne aber einige, die kein schlechtes Gewissen haben, wenn man auf 'Pfeffi' im Tee umsteigt. ;) Falls CA diese Aussage im Original so getätigt hat, dann bekommt er einen Minuspunkt bei mir. Kann mir aber eher vorstellen, dass das aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde.


    Klar ist das mehr oder weniger aus dem Zusammenhang gerissen. Das war ein Interview welches mehrere Stunden dauerte.


    Ich sagte ja auch schon, dass es dabei eigentlich um die Vorfälle in Schweden ging, nicht um die Probleme mit Besoffenen an der AF. Es passt halt nur dazu.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:

  • Das was du richtig als vereinsschädigend bezeichnest tritt aber eben gehäuft auf, wenn Alkohol in Unmengen getrunken wird. Ich bin der letzte, der den Gerstensaft verteufelt :saint: , aber es muss auch angebracht sein jeden einzelnen mal darauf hinzuweisen, dass das x-te Bier möglicherweise schon eins zuviel ist…das ist meistens weniger die Herabwürdigung in Richtung Asozialität, als vielmehr die Sorge um die eigene Gesundheit und die der anderen…zumindest bei mir.


    In diesem Sinne :beer

    • Offizieller Beitrag

    6.000 Euro einfach so weggeworfen.
    Vielleicht sollten wir noch'n Sammelbecher mit der Aufschrift "Aufs Spielfeld gehört nur der Ball geworfen!" herausbringen.


    Wer nach den Vorkommnissen der letzten Saison immer noch nicht kapiert hat, was diese saudummen Würfe für Folgen nach sich ziehen, sollte nun auch mal damit rechnen, dass der Solidaritätsgedanke in zukünftigen vergleichbaren Fällen auch einmal ausgesetzt bleiben kann.

  • Ich fürchte nur, dass gutes Zureden hier nicht hilft. Wahrscheinlich muss wirklich erst die Gegengerade mit Fangnetzten verhangen werden, bis bei solchen Leuten ein umdenken einsetzt. Aber selbst dann, hätte ich meine Zweifel. Solches Verhalten ist wohl nicht zu ändern. Und auch der Alkohol ist keine Entschuldigung. Die Hemmschwelle wird nur herabgesenkt und die Becher fliegen dann halt etwas eher. :(


    Bevor mir hier etwas unterstellt wird, was ich nicht geschrieben habe: auf gar keinen Fall verteufle ich den Alkohl im Stadion. Bin schliesslich selber immer einer der ersten am Bierstand.


    Die - in meinen Augen - einzige praktikable Lösung ist "soziale Kontrolle". Oftmals steht man ja immer mit den gleichen Leuten zusammen, und weiss irgenwann wie der eine oder andere tickt. Aufeineander zu achten/einzuwirken sollte auf jeden Fall machbar sein :)



    Wie auch immer, ich werde weiterhin - wenn evtl. auch mit der Faust in der Tasche - den einen oder anderen Becher in die Sammeltonne tun, wenn es soweit ist. Der Verein muss nicht für das Fehlverhalten einzelner bluten.

  • Wir habe über dieses Thema schon viel geschrieben. Nur was wir hier schreiben kommt einfach nicht bei den Werfern an.


    Leider wird hier nur von denen gelesen und geschrieben , denen es nicht mal im Ansatz in den Sinn kommt einen Becher zu werfen.


    Ich denke nach wie vor Strafe muß sein.


    Dem hönower stimme ich absolut zu.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: