• Provokation hin oder her ! Gewalt gehört nicht ins Stadion ! Becher haben Kanten und durch die kann man verletzt werden. Ich habe für so etwas NULL Verständnis ! Emotion oder nicht. Das geht gar nicht. Und falls es einige noch nicht mitgekriegt haben : Wir leben nicht mehr in der DDR. Da würden wir gegen Fürstenwalde oder die Biffzen spiele ....... auch das ist NIEMALS VERGESSEN

  • Verletzt ? Durch Plastebecher ? Ach, bitte.


    kannst du das (bei vollen bechern) mit sicherheit ausschliessen? ich bin nicht so scharf, es auf den versuch ankommen zu lassen. und außerdem flogen da wohl auch diverse feuerzeuge. harmlose wattebällchen, wa?
    ne, ist nicht mein ding.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was viele hier einfach nicht kapieren oder kapieren wollen, die Zeiten haben sich ein wenig geändert. Es bringt nichts aus den glorreichen 70er oder 80er Jahren zu erzählen und wie krass es da war und dass das gestern ja wohl gar nichts dagegen war usw.
    Hier wird von Becherspenden und anderen Spendenaktionen gesprochen, ja schön. Nur was ist, wenn die Konsequenzen einer solchen Aktion bald nicht mehr mit ein oder zwei Spendenaktionen zu beheben sind?


  • Es sollte einfach jedem klar sein, dass egal was auf dem Spielfeld, im Rahmen eines Spieles, gerade passiert, jeder seine Scheisse bei sich behalten sollte.


    Darauf können wir uns sicher einigen - Toiletten sollten ja jetzt genug vorhanden sein 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Der Verein stellt sich andauern auf die Hinterbeine, um uns möglichst alle Freiheiten so lange wie möglich zu erhalten, und die Einladung einer Fürther Lutschpuppe, das alles zu riskieren, wird nicht nur dankend und massenhaft angenommen, sondern auch noch gebilligt. Schade, ich dachte das Stöckchen müsste etwas höher sein.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Der Verein stellt sich andauern auf die Hinterbeine, um uns möglichst alle Freiheiten so lange wie möglich zu erhalten, und die Einladung einer Fürther Lutschpuppe, das alles zu riskieren, wird nicht nur dankend und massenhaft angenommen, sondern auch noch gebilligt. Schade, ich dachte das Stöckchen müsste etwas höher sein.


    Ach lass, die denken doch eh, dass alles schon immer so war und immer so bleiben wird, ohne dass da viele im Hintergrund ihren Kopf für hinhalten.

  • Der Verein stellt sich andauern auf die Hinterbeine, um uns möglichst alle Freiheiten so lange wie möglich zu erhalten, und die Einladung einer Fürther Lutschpuppe, das alles zu riskieren, wird nicht nur dankend und massenhaft angenommen, sondern auch noch gebilligt. Schade, ich dachte das Stöckchen müsste etwas höher sein.


    So isset!
    :daumen:

  • Reklame:
  • Wie blöd muß man eigentlich sein, einen vollen :!: Bierbecher wegzuschmeißen. :dash :beer

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • was sicherlich völlig unrealistisch und ohne grundlage ist. nicht wegen einem ding wie gestern.


    Erregung öffentlichen Ärgernisses :D


    Zitat

    § 118 OWiG gilt als ein Gummiparagraph; sein Absatz (1) lautet


    Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

  • Mein Gott - Fussball lebt von Emotionen! Wenn der Fürther Lutscher da vor der Gegengerade Ecke Waldseite ein Affen macht, dann muss er auch damit rechnen das bei ein paar Unionern die Sicherungen durchbrennen. Wer das nicht ertragen kann der soll sich Damentennis anschauen. Das heisst nicht, dass ich bei jedem Spiel Becher auf dem Spielfeld sehen möchte. War eben ein besonderes Spiel - hoffe nur das nicht allzu viel Bier verschüttet wurde ;)

  • Reklame:
  • Ich bin auch hin- und hergerissen. Einerseits ist das Werfen von Bechern oder noch schwereren Sachen große Scheiße, andererseits wissen diese W.... von Fürthern natürlich genau was sie da machen. Die haben das provoziert und wollten genau das, meine Meinung. Erst recht beim zweiten mal.


    Mich hätte es gefreut wenn Christian Arbeit zusätzlich zu der völlig richtigen Ermahnung der eigenen Fans einfach mal sowas gesagt hätte wie "und hier noch ein Hinweis an die Fürther Spieler: Bitte unterlassen Sie den provozierenden Jubel direkt von den Fans des 1. FC Union. So etwas gehört sich nämlich nicht!" Wäre nett gewesen. :)


    Strafen erwarte ich für die Fürther nicht, aber man könnte ihnen zumindest mal einen kleinen Wink geben, dass sie sowas in Zukunft unterlassen sollen. Man jubelt nicht direkt mit provozierenden Gesten vor den enttäuschten gegnerischen Fans. Das hat etwas mit sportlicher Fairness und Anstand zu tun, und genau den haben sie vermissen lassen. Sie sind und bleiben eben eine Dorftuppe.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • mich würde mal die meinung der vereinsverantwortlichen dazu interessieren. ob sie das auch okay und nachvollziehbar finden, so wie es ja hier einige tun.
    ob sie dann gerne die (finanziellen) konsequenzen tragen, quasi die peanuts für den verein gerne zahlen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • mich würde mal die meinung der vereinsverantwortlichen dazu interessieren. ob sie das auch okay und nachvollziehbar finden, so wie es ja hier einige tun.
    ob sie dann gerne die (finanziellen) konsequenzen tragen, quasi die peanuts für den verein gerne zahlen.


    Ick wär bereit meinen Becher zu spenden beim nächsten Heimspiel. Glaub da bin ick nich alleine.

  • Ich bin auch hin- und hergerissen. Einerseits ist das Werfen von Bechern oder noch schwereren Sachen große Scheiße, andererseits wissen diese W.... von Fürthern natürlich genau was sie da machen. Die haben das provoziert und wollten genau das, meine Meinung. Erst recht beim zweiten mal.


    Klar wollten die Fürther provozieren und auch ich war auf 180! Trotzdem schade, daß sich immer wieder einige quasi am Nasenring durch die Manege führen lassen.

    Mich hätte es gefreut wenn Christian Arbeit zusätzlich zu der völlig richtigen Ermahnung der eigenen Fans einfach mal sowas gesagt hätte wie "und hier noch ein Hinweis an die Fürther Spieler: Bitte unterlassen Sie den provozierenden Jubel direkt von den Fans des 1. FC Union. So etwas gehört sich nämlich nicht!" Wäre nett gewesen. :)


    Ich nehme mal stark an, daß er die eigentlich provozierenden Gesten von seinem Standpunkt aus gar nicht wahrnehmen konnte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: